Page 34 of AnjaO Travel Blog Posts

Asia » Vietnam January 14th 2012

Geo: 10.8117, 106.622Als unser Bus morgens um halb sechs in Ho Chi Minh einfährt, reißt es alle aus den Sitzen, so laut dröhnt "Ave Maria" aus den Boxen. Kurze Zeit später halten wir am Park und taumeln schlaftrunken aus dem Bus und direkt in die Arme von einer Horde "Hello? Motobike?". Nein, "No Motobike!!!!". Claudi und Biggi ziehen daraufhin los uns suchen uns ein Hotel während wir das Gepäck bewachen und das rege Treiben im Park beobachten. Links von uns wird gerade eine Tanzstunde gegeben (Cha Cha Cha), diverse Jogger laufen mehrfach um die Grünfläche und Frauen und Männer jeden Alters machen komische Dehnübungen. Ein lustiges Bild.Nach kurzer Zeit kommen Claudi und Biggi mit erledigtem Auftrag zurück. Eine Bleibe ist gefunden und leider können wir uns der Bettschwere nicht erwehren und d&o... read more
Ho Chi Minh Museum
Onkel Ho vor dem Museum
Das Theater

Asia » Vietnam January 13th 2012

Geo: 10.9331, 108.283Ob der eigentlich geplanten Abholung um 9:00 waren wir früh wach und mussten erst einmal eroiren, ob wir wirklich nach Da Lat wollten mit den Harley Jungs, oder nicht. Gerade als Biggi und JJ aufbrechen wollen um den Jungs abzusagen, traf deren Tourleiter schon ein und wollte uns holen. Zum Glück verstand er sofort und überbrachte dann den anderen die schlechte Nachricht ohne zu murren. JJ und ich waren sehr erleichtert den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen zu haben und machten uns nach erneutem Packen abermals auf den Weg zum Strand – dieses mal zum Glück noch mit den Fahrrädern. Auch heute war die Brandung toll und der Sand in Kombination mit viel Wind etwas ätzend.Abends ging es dann noch einmal zu unserem lecker Seafood Laden, wo wir gleich erst einmal eine ... read more
Beine direkt bis zum Hals. Super.

Asia » Vietnam January 12th 2012

Geo: 10.9331, 108.283Für heute ist Strandtag beschlossene Sache. Biggi und Claudi quälen sich zeitig aus dem Bett um noch 3 Std. den Motorroller nutzen zu können und zumindest die roten Dünen einmal gesehen zu haben.So sitzen Netti und ich ab kurz vor 10 beim Frühstück und hoffen inständig, dass die beiden Frühaufsteher vor dem Motorradverleiher wieder da sind. Das sind sie dann auch und somit steht dem Strand nichts mehr im Weg. Leider ist es weiter ein wenig bewölkt und stürmisch aber so ganz direkte Sonne ist ja auch gar nicht so gut. Wir spazieren also eine gute Stunde bis zum Strand und genießen dann die Brandung und verfluchen den Wind, der uns den Sand in alle Winkel unseres Körpers treibt.Abends wollen wir dann eigentlich zu einem indischen Restaurant, da das eines der wenigen ist, wo ... read more

Asia » Vietnam January 11th 2012

Geo: 10.9331, 108.283Was für ein toller Tag das war! Morgens schon beim Frühstück (leckere, frische Früchte mit Yoghurt) zu schwitzen und sich auf's kühle Nass zu freuen kam ja auch noch nicht so häufig vor. Netti und ich haben uns dann einen Roller gemietet und sind die Küste gen Norden hinaufgefahren. Schon eine interessante Landschaft hier, wechseln sich doch riesige rote und weiße Sanddünen ab. Auch den eigentlichen Stadtkern des Städtchens Mui Ne konnten wir in Augenschein nehmen: es ist wirklich ein süßes Fischerdorf mit größerem Fischereihafen. Nachdem wir die roten Sanddünen passiert hatten ohne zu halten, legten wir bei den weißen Dünen einen Stop ein. Es war kein Mensch in der Nähe und so war es fast ein bisschen unheimlich in die "Sahara" einzutreten. Viele Fotos tra... read more
Grab in den Dünen mit Symbolik des Kreis d. Lebens
Sanddünen im Wüstenstil
Anja glückselig nach dem ersten Wellenkampf

Asia » Vietnam January 10th 2012

Geo: 10.9331, 108.283Wir haben's geschafft! Auch der nächste lange Bus-Ritt ist überstanden. Dieses mal dank mieser Strassen und einem alten Bus-Modell gänzlich ohne Schlaf, was bei einer 19 Std. Reise zugegebener maßen schon ein wenig schlaucht. Aber all der Stress ist wie weggeblasen, als wir hier in Mui Ne endlich ein Hotel gefunden haben. (Die Idee dem miesen Wetter im Rest des Landes zu entfliehen war nicht nur uns gekommen...) Endlich Sonne, Wasser, Wärme. Das kann ja so gut tun. Unser erster Eindruck von Mui Ne ist der erwartete: es ist ein touristischer Ort aber wohl noch nicht annähernd so schlimm wie Nha Trang (wo es zudem viel kälter und regnerisch war heute Morgen). Unser Hotel liegt am Ortsrand und ist soweit sehr nett: großes Badezimmer, sauber und mit einem Pool und Sonnenliegen. Dahinter dann ein ... read more
Unser Hotel vom Pool aus gesehen
Direktzugang zum Meer - nichts für schwache Nerven
Einfach herrlich nach dem Frieren

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An January 9th 2012

Geo: 15.875, 108.336Es gibt ihn noch: den blauen Himmel! Zwar nicht ganz klar, aber nur noch locker bewölkt zeigt sich der Himmel heute. Ich denke wir brauchen nicht zu erklären, wie das gleich am Morgen unsere Laune hebt. Nun wird also schnell gepackt und ausgecheckt. Zu unserem Glück dürfen wir auch die Räder noch einmal gratis ausleihen. Auf geht es also in die Stadt zum späten Frühstück. Ganz nach Netti's Geschmack geht es noch einmal in den Laden, wo wir 2 Tage vorher leckere Bratnudeln gegessen haben und auch heute schmecken sie wieder hervorragend genau wie der Kaffé - das passt zu unserer sonnigen Laune. Auch meine Erkältung scheint sich nun endgültig vom Acker zu machen.Ob der klapprigen Fahrräder scheint der Weg zum Stand unendlich weit, aber endlich geschafft freuen wir uns riesig endlich weißen Sands ... read more
...und ein letzter, skeptischer Blick
...dann war er endlich wieder da...
...der Strand und wir, glücklich vereint!

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An January 8th 2012

Geo: 15.875, 108.336Oh, nein - schon wieder ein trüber Tag und zudem schüttet es auch noch wie aus Kübeln. Damit ist dann auch Claudi's und Biggi's Plan eines Rollerausfluges nach "My Son" hinfällig.Wir lassen es also gemütlich angehen, ehe wir zur Anprobe unserer Schneiderarbeiten aufbrechen. Während bei den anderen Beiden noch etwas zu ändern ist, sitzt mein Mantel perfekt und sieht zudem klasse aus. Genug "Spiel" um etwas darunter zu tragen, hinten ein "Schlitz" - alles perfekt. Wenn sich nun noch herausstellt, dass der Stoff etwas taugt, bin ich vollends begeistert - hätte ich doch für den Preis in Deutschland nicht mal bei H&M Stangenware bekommen. Obwohl sich das Wetter noch etwas beruhigt, gibt der Tag dennoch nicht mehr viel her. Wir buchen unsere Weiterfahrt für den morgigen Tag und d&uum... read more

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An January 7th 2012

Geo: 15.875, 108.336Die Erkältung auf ihrem Höhepunkt erlaubt uns leider nicht so viel Programm, also entschließen wir uns in aller Ruhe noch einmal die Altstadt zu erkunden. Biggi möchte sich zudem ein Kleid für eine Hochzeit schneidern lassen - was bei gefühlt 2.000 Schneidern in dem Ort kein Problem darzustellen scheint. Gleich im ersten Laden, den wir ansteuern wird Biggi scheinbar fündig. Ein wirklich schönes Kleid hat es ihr angetan. Doch dann die Überraschung: eine der Verkäuferinnen dieses Ladens nimmt mich zur Seite und bittet mich erst einmal "mitzuspielen". Sie nimmt eine Jacke vom Ständer und zieht sie mir an, nur um dann immer wieder bruchstückhaft zu erklären, dass meine Freundin auf keinem Fall hier kaufen solle!!! Die Qualität sein mies, die Preise hoch,,, Und nur für alle, die den Bra... read more
Die Chinesische Brücke - Wahrzeichen Hoi An's
Die weiteren Bewohner der Stadt - immer mittendrin

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An January 6th 2012

Geo: 15.875, 108.336...die Erkältung kam dann auch wie befürchtet. Einmal mehr hieß es eine mehrstündige Busfahrt zu überstehen - diesmal waren es zum Glück nur 4 Stunden - viel mehr hätte man in den nicht verstellbaren Liegesitzen aber auch nicht verbringen wollten. Nun hieß es also abermals Hotel finden und einen ersten Streifzug durch die Gemeinde wagen. Dieses mal sehr zu unser aller Gefallen. Hoi-An ist wirklich eine total süße Stadt: enge Gassen alte, charmante Gebäude, Wasser und Boote, viele Schneider und Restaurants. Und alles etwas weniger Hektisch als in den zuvor gesehenen Städten. Autos sieht man zudem im Altstadtbereich gar nicht - nur die allgegenwärtigen Motorroller. Nach (wie immer) einiger Suche, kehren wir dann in einem scheinbar recht noblen Restaurant ein - die Preise sind entsprechend für h... read more
Schön anzusehen
Lampoins an jeder Fassade
Ein glücklicher Gast vor seinem Teller

Asia » Vietnam » North Central Coast » Thua Thien - Huế » Hué January 5th 2012

Geo: 16.4635, 107.585Nachdem zumindest ich dieses mal im Sleeping Bus nicht schlafen konnte (vor allem, weil mir schweinekalt war und ich stets meine Füße versuchte warm zu rubbeln), hielten wir gegen 6.00Uhr morgens in Dong Ha. Als wir wieder in den Bus steigen wollen, spricht uns ein freundlich wirkender Vietnamese an, wo wir her kommen - der Anfang eines typischen Verkaufsgespräches. Glücklicher Weise versteht Netti aber, worum es dem Mann geht: Wenn wir vor hätten in die DMZ (Demilitärisierte Zone) zu fahren, wäre es schlauer hier auszusteigen und nicht noch die 100 KM bis nach Hue zu fahren, um dann von dort aus die Tour in die andere Richtung zu machen. Da gerade Claudi diesen Ausflug eh machen wollte, entscheiden wir uns auszusteigen und das Angebot anzunehmen. Nach kurzem Frühstück geht es dann los: wir fahren ... read more
Die Brücke von Nord nach Süd
Tunnelsystem in der DMZ
17 Babies wurden in den Tunneln geboren

Tot: 0.405s; Tpl: 0.008s; cc: 8; qc: 87; dbt: 0.0969s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb