Page 37 of AnjaO Travel Blog Posts

Asia » Laos » West » Huay Xai December 14th 2011

Geo: 20.2775, 100.413Für alle außer Netti war die Nacht recht erholsam und so zog es Claudi und mich gleich um 7.00 wieder an die Ziplines. Die ersten Flüge ersparten uns auch gleich die Dusche, denn der Tau hatte sich auf die Seile gelegt und klatschte uns wie aus dem Wasserschlauch gesprüht ins Gesicht. Wach waren wir also...Nun lag also nur noch der Rückmarsch zum Dorf vor uns. Die letzten male Zippen. Geschickt den Blutegeln ausweichend schaffen wir es in der gesamten Gruppe nur einen Blutegelbiss zu verzeichnen, während die andere Gruppe mehrere pro Person hatte...Nach anstrengender Rückfahrt kommen wir glücklich wieder in Huay Xai an und geniessen dank Fehlbuchung den Luxus von 2 Doppelzimmern und somit 2 Duschen und Toiletten.Zu Abend aßen wir dann im Restaurant direkt am Mekong und ich wurde dieses mal für meinen ... read more
Landschaft
Dorf

Asia » Laos » West » Huay Xai December 13th 2011

Geo: 20.2775, 100.413Als der Morgen hereinbricht und der Dschungel zum Leben erwacht denken wir alle nur eines: warum ist es nur so kalt und NASS? Dichter Nebel verhüll noch das Tal und wir denken alle es würde regnen und lassen vorsorglich Pochua - unseren Guide- unverrichteter Dinge wieder abzischen. Eigentlich wollten wir im Morgengrauen einen Treck machen um Gibbons zu sehen. Nass wie es ist und steil und unbefestigt wie die Anstiege sind, trauen wir uns nicht recht und nasse Klamotten bei der Kälte wollen wir auch nicht riskieren. Nach dem Frühstück geht es dann los - Baumhauswechsel!Wieder wandern wir mehrer Stunden, rasten am Wasserfall, zippen über Schluchten und über Flüsse und erreichen schliesslich unser Ziel: Baumhaus 6. Es ist nicht ganz so schön wie das am Tag zuvor, aber die umliegenden Ziplines lassen uns dies ... read more
Wasserfall Spaß
Wasserfall Idylle
Baumhaus 6

Asia » Laos » West » Huay Xai December 12th 2011

Geo: 20.2775, 100.413Der Tag startete früh und wir mussten erst noch einige Stunden im Pick-Up überleben, dessen Fahrt nach gut einer Std. Fahrt abrupt in einem Fluss mit Enten zu enden schien, auf den wir direkt zufuhren. Doch weit gefehlt - wir fuhren weiter - einfach durch den Fluss hindurch...Nun ging es also auf unbefestigtem Weg noch eine ganze weile durch den Dschungel und uns wurde langsam klar, worauf wir uns eingelassen hatten. Nach einem recht anstrengenden Marsch schafften wir es schließlich nach ersten Erfahrungen an der Zipline in unser Baumhaus in ca. 70 Metern Höhe. Was für ein Ausblick!Unter uns (und natürlich überall um uns herum) der geheimnisvolle Dschungel und der Fluss, der sich seinen Weg durch das Tal bahnt. Unbeschreiblich und einfach so viel besser als mein Schreibtisch mit Elbblick bei Edel. Das Zippen ... read more
Baumhaus
Netti fliegt durch die Baumwipfel
Abflugrampe

Asia » Laos » West » Huay Xai December 11th 2011

Geo: 20.2775, 100.413Wir wurden schon etwas nervös, als unser Minibus nach Chiang Kong, von woaus wir nach Huay Xai in Laos übersetzen sollten nicht kommen wollte. Aber Pünktlichkeit ist eben doch eher eine deutsche Tugend, auch wenn sie bei mir stets etwas unterentwickelt blieb. So wurden wir also schließlich förmlich in den Bus gestapelt, kamen aber nach Halt in Chiang Rai, welches durch ein Wat Marke Eismärchen auf sich aufmerksam zu machen wusste, kurz vor angeblicher Grenzschließung um 4.00 in Chiang Kong an. Von dort setzten wir dann in kleinen Booten über den Mekong und fanden nach Visa-Antrag dann auch bald die angestrebte Bleibe.Noch schnell bei der Gibbon Tour angemeldet und dann stand nur noch Abendessen auf dem Plan. Wir entschieden uns für ein Restaurant, dass zu einem Projekt gehörte, welches den Frauen der Bergstä... read more
Übersetzen nach Laos

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai December 10th 2011

Geo: 18.8, 98.98Nach einer durch ohrenbetäubend lautes Hundegejaule unterbrochenen Nacht in der es zudem stark geregnet hatte, machten wir uns heute auf die Landschaft abermals mit Motorrollern zu erkunden. Nach einigen Horrorstories über Unfälle am Vorabend und ob der nassen Straßen ließen wir es extra ruhuig angehen. Ein Besuch im in den Bergen gelegenen Wat Doi Suthep stand als erstes Ziel an. Da es auf dem steilen Weg mit der Nässe nicht so schön war, fuhren wir danach in Richtung der alten Stadt Chiang Mai's. Eine kurze Hundeattacke mussten wir überstehen, aber ansonsten hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Abends noch im Seafood Restaurant gegessen und schon ist unsere Zeit in Chiang Mai vorbei. Nun freuen wir uns auf das uns unbekannte Laos. Wir freuen uns darauf! Wann der nächste Bericht folgt ist also fraglich... ... read more
Ja, ja - immer vorsichtig...
Eigentlich ein Foto für meine Mama

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai December 9th 2011

Geo: 18.8, 98.98Nun war es soweit. Nach der Action der letzten Tage war nun endlich mal ein Tag an dem wir ausschlafen konnten und nichts weiter vor hatten. Wir sind also in aller Ruhe durch die Stadt geschlendert, haben uns ein paar WATs angesehen und lecker gegessen. Sonst nichts!... read more
Die eigene Wäsche trocknet gegenüber
Das Innere eines Wat
Weisheiten

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai December 8th 2011

Geo: 18.8, 98.98Nun war es also soweit, das erste mal kein Hostel, keine Autos, Tuk Tuks oder Mopeds - nur der Dschungel und wir....9:30 Pick-up am Hotel, dann der obligatorische Stop am Markt und Orchideengarten, aber dann ging es los: Elefantenreiten... Eigentlich wollten wir es uns dieses mal sparen, aber es war im gebuchten Paket und nach einigem Lesen über das Schicksal der Elefanten, hatten wir den Eindruck für den Moment ist es glatt noch besser es wird ein wenig Geld mit ihnen verdient als nicht. Unser Elefant hatte jedoch einige Wunden am Kopf (alle anderen nicht), sodass wir uns heute erst einmal lauthals beschwert haben.Nach dem recht langweiligen Elefantenreiten gab es dann recht leckers Mittagessen und dann ging es richtig los. Ich mit riesen Rucksack auf dem Rücken, welcher mir den wirklich anstrengenden Treck noch ... read more
Banana! JETZT!
Der Weg
Das Ziel

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai December 6th 2011

Geo: 18.8, 98.98Ab heute dürft ihr euch auf unsere Rückkehr freuen!!!Der Kochkurs auf Sammy's Organic Farm war Klasse! Wir hatten jede Menge Spaß und alles was wir kochten schmeckte einfach genial - da wir auch ein entsprechendes Kochbuch mitbekamen dürft ihr euch also freuen, somal wir auch vor haben in weiteren Ländern Kochkurse zu machen. Was bei Sammy neben seiner heiteren Persönlichkeit noch besonders war: seine "Farm": die meisten Zutaten kamen direkt aus dem Garten, der zudem bis zu Claudi's und meinem besonderen Auftritt eine kleine Brücke über einen Kanal beherbergte. Nachdem Biggi allerdings den Wunsch äußerte, wir sollen doch mal auf der Brücke (die ein Baumstamm war) Tanzen, taten wir dies... Nur leider hatten wir die Rechnung ohne das Geländer marke Eigenbau gemacht, welches unter uns zusammen... read more
Im Gleichtakt schnippeln...
...und nebenbei noch gut aussehen
sooooo lecker!

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai December 5th 2011

Geo: 18.8, 98.98Gleich am Morgen haben wir unsere Planungen des letzten Tages umgesetz und uns: für heute einen Roller gebucht, für morgen einen Kochkurs, für Mittwoch und Donnerstag einen Jungletrip mit Übernachtung, Rafting, Elefantenreiten, Bamboo Rafting - und für die Reise nach Laos am Sonntag einen Mini Van. Nicht schlecht, oder? Was diesem Buchungsmarathon folgte, war der bisher schönste Tag unserer Reise...Wir sind mit dem Roller raus auf's Land und das war einfach großartig. Die Landschaft und das echte Leben der Thais ist umwerfend. Wir fuhren durch Reisfelder, über Berge durch den Dschungel im sattesten Grün- im Hintergrund stets das nächste Dorf und das Gebirge sowie ein Fluss und Gewächshäuser und Reisfelder.Als wir uns sicher waren endgültig in Nirgendwo angekommen zu sein erblickten wir wieder ein Do... read more
das Glück auf Erden - nicht immer auf Pferden
Yiehaaa!
Mittagessen

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai December 4th 2011

Geo: 18.8, 98.98Wir haben dann am nächsten morgen den ersten Bus genommen (dieses mal normale Sitzplätze) und kamen zunächst gut voran - bis der Bus liegen blieb... Also hieß es warten auf einen neuen Bus, der allerdings auch kam. Später als erwartet kamen wir also in Chiang Mai an und schlenderten erst einmal durch die tolle Stadt . Wir hatten uns gerade an den großen Trubel auf dem riesigen Sonntagsmarkt gewöhnt, als während Claudi gerade die gefühlt tausendste Hose kaufte, auf einmal Musik aus den Boxen tönte und die ganze Stadt erstarrte... Keiner bewegte sich mehr, alles hielt inne - dann zündeten fast alle Thais kleine Kerzen an und Alle (!) Thais sangen die Nationalhymne und die Hymne des Königs. Unfassbar, wie alles stehen und liegen gelassen wird um den geliebten König zu huldigen...... read more

Tot: 0.115s; Tpl: 0.008s; cc: 8; qc: 64; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb