Page 38 of AnjaO Travel Blog Posts

Asia » Thailand December 3rd 2011

Geo: 17.0069, 99.7894Der Tag in Shukothai war wunderbar. Was da so alles zu Ehren Buddha's erschaffen wurde ist wirklich aller Ehren wert. Beeindruckend! Mit dem Fahrrad erkundeten wir also das wunderschöne Gelände der ausserhalb liegenden Altstadt - viel mehr gab es in Shukothai allerdings auch nicht zu sehen, sodass wir eigentlich schon in der Nacht weiterreisen wollten... Da dies aber ob des bevorstehenden Feiertages nicht möglich war.... read more
Sukhothai
Sukhotai

Asia » Thailand December 2nd 2011

Geo: 17.2203, 99.7106Ein weiterer recht früher Morgen konnte uns nicht schrecken. Etwas traurig BKK verlassen zu müssen machten wir uns auf zum Bahnhof, wartete doch mit der Bahnfahrt ein ganz neues Reisegefühl auf uns. 2te Klasse hatten wir gebucht - und wir waren erstaunt, was wir dafür alles bekommen sollten. Die erste Klasse im Zug unterschied sich nur dadurch von der 2ten, dass die (sehr kalte) Klimaanlage direkt über dem Kopf pustete und eine Steckdose vorhanden war - mehr Unterschied konnten wir zumindest nicht ausmachen, sassen wir doch eh alle in diesem Mini-Zug der nur aus 2 Wagons bestand. Pünktlich ging es also los - jedoch nur um in der Folge stetig anzuhalten um städtischen Gefahren zu trotzen. Es war schon bedrückend aus dem Fenster zu sehen und dann wirklich mitzubekommen, was die Flut angerichtet hatte. ... read more
Flut 1
Flut 2
Laderaum des Busses nach Shukothai

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok December 1st 2011

Geo: 13.7308, 100.521Mit deutlich weniger Schlafdefizit und Kampf gegen die Temperaturen sollte der 2te BKK Tag starten. Zusammen machten wir uns auf zum Wat Arun. Auf dem Weg dahin sollten wir noch Zeuge eines Fischers werden, der in einem Gewässer fischte welches den Wunsch Fisch zu essen für's Erste aus unseren Gedanken verbannte.Wir fuhren also mit dem Express Bot den Fluss hinunter bis wir unsere Meinung nach so nah am Wat waren, dass wir ein Taxi nehmen konnten, welches uns nicht arm macht. Aber weit gefehlt - das Taxi fuhr just über die Brücke zurück auf die andere Flussseite von der wir gerade kamen, um uns dann ca 30 min zum Wat zu kutschieren. Wir denken jedoch, dass es sogar der beste Weg war, denn auf der "anderen" Flussseite hatte die Flut noch arger zugeschlagen als ... read more
Hochwasser  am Steg - ja, die Füsse wurden nass
Wat Arun

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok November 30th 2011

Geo: 13.7308, 100.521Nach einer guten Mütze Schlaf konnte der erste Tag also kommen. Zeitig aufstehen, was sich leider genauso angefühlt hat, war es doch auch gleichbedeutend mit um 2.00 Uhr Nachts aufstehen in Deutschland, dann sollte es gemeinsam nach Chinatown gehen ehe Bigi und Claudi sich den Königspalast ansehen wollten. Beim Frühstück wurde uns dann schon bedeutet, dass wir Ayhuttaya noch meiden sollten, weil die Flut (deren Ausläufer wir schon am Abend zuvor zu sehen bekommen hatten in Form von zugemauerten Eingängen und unzähligen Sandsäcken) noch unansehnlich sei. Also buchten wir kurzerhand Bahntickets der 2ten Klasse nach Phitsanulok zur Weiterreise nach Sukhothai für den 2. Dezember.Chinatown verschlug dann mit all seinen Ramsch-Ständen und diversen Lebensmitteln, die wir weder zuvor gesehen hatten, noch definieren k... read more

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok November 29th 2011

Geo: 13.7308, 100.521Nun war es also soweit: Wir haben es wirklich getan! Wir sind in Bangkok und endlich festigt sich das Gefühl, dass wir die nächsten Monate keine Verpflichtungen, Termine oder sonstiges haben, sondern einfach nur die Freiheit das zu tun und zu sehen, was wir wollen: ein großartiges Gefühl!Kaputt angekommen sind wir natürlich und das Taxi vom Flughafen war so gut klimatisiert, dass wir schon befürchteten gleich krank zu werden, aber endlich angekommen war dann doch alles gut und wir machten uns auf zu einem ersten Streifzug durch Bangkok. Es war schon toll, Orte wiederzuerkennen und Claudi und Biggi ein wenig zu Guiden. Nach dem (mässigen) Essen, waren wir dann aber auch alle fix und foxi und wollten nur noch ins Bett....... read more
Lecker Grashüpfer

Europe » Germany » Hamburg November 28th 2011

Geo: 53.55, 10Abflug um 14:30 ab Hamburg.Ankunft Istanbul 18:30 und dann geht es um 19:45 weiter nach Bangkok - Ankunft dort: 9:45am am 29.11.2011!...Das war schon einmal nichts... gleich am Hamburger Flughafen 5 Std Verspätung und somit auch erst den nächsten Flieger nach Bangkok bekommen. Aber Ende gut, alles gut - wir haben es geschafft!... read more

Europe » Germany » Hamburg November 13th 2011

Geo: 53.55, 10Nur noch wenige Tage, dann starten wir in unser bisher größtes Abenteuer! 8 Monate auf Achse, uns fremde Kulturen, anderes Klima, andere Bräuche und Sitten - und trotzdem: wir haben das Gefühl es muss endlich losgehen. Unzählige male sind wir bereits bei Globetrotter eingekehrt - trotz nur 13 KG Gepäck pro Person, muss an so vieles gedacht werden und vieles besorgt werden: Leichte, strapazierfähige Kleidung, Handtücher mit dem Packvolumen kleiner als ein Geschirrhandtuch, Wanderstiefel, Moskitonetze, Taschenlampen, Schlafsäcke, Desinfektionsmittel - und so vieles mehr....Woran muss noch gedacht werden? Sämtliche, einstellbaren Fixkosten werden reduziert, die Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, Visa beantragt, Passfotos gemacht, Reiseführer gewälzt, Jobs gekündigt, - und Abschied genommen.... Freunde... read more

Tot: 0.331s; Tpl: 0.006s; cc: 10; qc: 73; dbt: 0.1068s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb