Dschungel, Wildwater Rafting und viel mehr!


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
December 8th 2011
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 18.8, 98.98

Nun war es also soweit, das erste mal kein Hostel, keine Autos, Tuk Tuks oder Mopeds - nur der Dschungel und wir....
9:30 Pick-up am Hotel, dann der obligatorische Stop am Markt und Orchideengarten, aber dann ging es los: Elefantenreiten... Eigentlich wollten wir es uns dieses mal sparen, aber es war im gebuchten Paket und nach einigem Lesen über das Schicksal der Elefanten, hatten wir den Eindruck für den Moment ist es glatt noch besser es wird ein wenig Geld mit ihnen verdient als nicht. Unser Elefant hatte jedoch einige Wunden am Kopf (alle anderen nicht), sodass wir uns heute erst einmal lauthals beschwert haben.
Nach dem recht langweiligen Elefantenreiten gab es dann recht leckers Mittagessen und dann ging es richtig los. Ich mit riesen Rucksack auf dem Rücken, welcher mir den wirklich anstrengenden Treck noch schwerer machen sollte - aber noch habe ich ja ein bisschen etwas von Renshi's Training in den Beinen...
Es war, wie schon im vergangenen Jahr einfach toll. Dichter Dschungel und wir mittendrin über Stock und Stein. Einer der beiden Guides erklärte zudem dieses mal viel Interresantes.
Im traumhaft gelegenen Dorf angekommen waren wir alle Stolz es geschafft zu haben und der Blick ins Tal entlohnte die Strapazen. Abermals bekamen wir lecker essen und saßen dann noch ein wenig beisammen und versuchten die lustigen Denkaufgaben der Guides zu lösen, ehe wir um 9.00!!! ins Bett fielen.
Nach einer guten Mütze Schlaf (zumindest für uns) ging es dann auch bald wieder an den Abstieg, welcher einen Halt an einem schönen Wasserfall beinhaltete - wirklich großartig die Landschaft!
Im Schnellverfahren und äußerst nass ging es dann ans Wildwasserrafting und ans Bamboo Rafting wobei Claudi einen guten Kapitän des trotzdem sinkenden Kahns abgab...
Nun sind wir wieder in Chiang Mai und freuen uns auf unser Bett und vorher das Essen in "unserem" Restaurant. Gute Nacht!


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



13th December 2011

ich habe es geschnallt,hiiipi

Tot: 2.534s; Tpl: 0.041s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0429s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb