Sukhothai /Chiang Mai und King Birthday

December 4th 2011
Published: June 20th 2017

Geo: 18.8, 98.98

Wir haben dann am nächsten morgen den ersten Bus genommen (dieses mal normale Sitzplätze) und kamen zunächst gut voran - bis der Bus liegen blieb... Also hieß es warten auf einen neuen Bus, der allerdings auch kam. Später als erwartet kamen wir also in Chiang Mai an und schlenderten erst einmal durch die tolle Stadt . Wir hatten uns gerade an den großen Trubel auf dem riesigen Sonntagsmarkt gewöhnt, als während Claudi gerade die gefühlt tausendste Hose kaufte, auf einmal Musik aus den Boxen tönte und die ganze Stadt erstarrte... Keiner bewegte sich mehr, alles hielt inne - dann zündeten fast alle Thais kleine Kerzen an und Alle (!) Thais sangen die Nationalhymne und die Hymne des Königs. Unfassbar, wie alles stehen und liegen gelassen wird um den geliebten König zu huldigen...

Tot: 0.3s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.072s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb