Page 33 of AnjaO Travel Blog Posts

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 24th 2012

Geo: 10.3041, 103.997Ein weiterer Tag auf der schönen Insel lag vor uns - der letzte Tag von Biggi.Da uns die Frühstückspreise im Hotel deutlich missfallen, beschließen wir die letzten Stunden den Roller zu nutzen und fahren in die Stadt. Die Rechnung des teuren Frühstücks haben wir leider ohne die Preise des Vespa Café gemacht, denn die sind noch deutlich teurer, als die im Hotel. Na, ja - was soll's dachten Netti und ich und fuhren in die Stadt zum Treffpunkt mit Claudi und Biggi. Was wir da dann aber zu sehen bekamen, entsprach gar nicht dem, was wir erwartet hatten: Biggi trat nervös von einem Bein auf das Andere und dann sahen wir auch wieso: Claudi saß völlig lediert auf einer Bank: der Roller war ihr beim Kantstein hinauffahren weggerutscht und sie hatte sich leider ausgerechnet ... read more
Der nette Mr. Dien aus Hué

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 23rd 2012

Geo: 10.3041, 103.997Urlaub vom Urlaub sollte es sein; und das war es dann heute auch.Gemütliches Frühstück am Strand ein wenig baden, dann ging es noch einmal kurz Wäsche holen. Das sollte dann allerdings ein wenig länger dauern als gedacht, denn eine kleine Gruppe saß bei Mr. Dien und feierte Tet auf ihre Weise: ein Bier nach dem nächsten - und ehe wir uns versehen konnten, saßen wir mit am Tisch und plauderten, tranken und aßen Früchte. Dem volltrunkenen Jam hatte es Netti total angetan und so verließen wir den Laden nicht, ohne ein unmoralisches Angebot...Am Nachmittag hieß es dann wieder die Sonne genießen, ehe diese sich blutrot ins Meer senkte und es wieder einmal Zeit war zum Essen zu stapfen. Wir liefen den Strand ein Paar Kilometer hinunter und fanden nach etwas Warten einen Platz bei ... read more

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 22nd 2012

Geo: 10.3041, 103.997Ein weiterer Tag im Paradies beginnt mit einem schönen Frühstück direkt am Strand. Ja, so könnte es immer sein.Nach der morgendlichen Stärkung geht es auch schon wieder auf den Motorroller. Dieses mal wollen wir den Norden der Insel erkunden. Überall in den Straßen wird geputzt und es stehen Blumen vor den Häusern, denn heute ist TET - Vietnamesisch Neujahr, denn hier wird nach dem Mondkalender gefeiert.Es ist ein schönes Bild, wie die Vietnamesen alles herausputzen und es liegt auch irgendwie dieser besondere Abend in der Luft, ist TET doch das größte Fest, das die Vietnamesen feiern und jeder der irgendwie kann kehrt zu seiner Familie zurück. In den nächsten Tagen wird entsprechend auch alles zu sein und es kehrt Ruhe in die sonstige Hektik.Wir fahren also mittendurch und werden wie üblic... read more
Janette bei der Sonnenuntergangslektüre
Strand ohne eine Menschenseele
Schaukelspaß in der Mittagspause

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 21st 2012

Geo: 10.3041, 103.997Wir sind schwer begeistert. Was für eine tolle Insel, was für ein schöner Tag!Aber der Reihe nach: Frühstück am Strand mit Blick auf das Meer ist ja nun schon mal ein gelungener Start, oder? Gleich danach machen wir uns auf um einen Rollerverleih zu finden, denn für die nächsten Tage brauchen wir einen fahrbaren Untersatz und hier auf der Insel ist auch endlich mal der Verkehr so, dass man es sich absolut zutrauen kann. Mit zwei Rollern unter'm Hintern machen wir uns also auf die Insel zu erkunden. Wir fahren parallel zum Wasser und das Bild, was sich ergibt ist faszinierend: Keine Menschenseele am kilometerlangen Strand. Palmen säumen den Wegrand und hier und da stehen Fischerhäuser und dazu noch ein paar Perlenfarmen. Nach einiger Zeit des Ausblick-Genießen machen wir halt und stürzen uns ins ... read more
Das Restaurant am Fischerhafen
On the road
Start der Schönheit

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 20th 2012

Geo: 10.3041, 103.997Da war er also: der Tag an dem wir wieder nach westlichem Standard reisen sollten - mit dem Flugzeug.Es war ein bisschen wie von Hamburg nach Köln zu fliegen: gerade Reiseflughöhe erreicht, befanden wir uns auch schon im Landeanflug. Netti moserte noch ein bisschen, dass der Flughafen auf Ko Samui aber viel schöner war aber kurze Zeit später landeten wir dann auch schon in unserem Heim für die nächsten 5 Tage: Beach Club Phu Quoc. Eine nette kleine Anlage mit einigen Einzelbungalows und ein paar Zimmern, die wie ein Reihenhaus angelegt sind. Die Zimmer sind von angenehmer Größe und das Grundstück schön begrünt. Das alles ist aber Nichts gegen das Meer, welches ich auch jetzt auf unserer Terasse hören und schmecken kann: azurblaues, glasklares Wasser und feiner weißer Sand - einzig eine schöne ... read more
Auf dem Markt
Sunset
Unser Strand

Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City January 19th 2012

Geo: 10.7592, 106.662Nach einer guten Mütze Schlaf und lecker Frühstück im wirklich guten Hotel, machten wir uns noch einmal auf den Weg zum Markt um ein paar Einkäufe zu tätigen. Dann ging es zum Postamt um für wohl genau so viel Geld, wie der Inhalt gekostet hat ein paar Dinge nach Hause zu verschicken und ein bisschen Platz im Gepäck zu schaffen. Da es, als wir nach einer Stunde aus dem Postamt kamen, auf einmal angefangen hatte zu regnen, setzten wir uns gemütlich in ein Café und lasen ein Buch. Auch mal schön!Zurück im Hotel machte ich mich eifrig daran die Berichte der letzten Tage zu schreiben und Fotos hochzuladen und schwupp, war auch dieser Tag soweit vorangeschritten, dass wir uns erneut auf die Suche nach etwas essbarem machten. Einmal mehr sind wir dann bei einem ... read more
Einblicke in die Vietnam Telekom

Asia » Vietnam January 18th 2012

Geo: 10.7592, 106.662Um 5:00 Uhr klingelt der Wecker - eigentlich gar nicht meine Zeit, aber ein Sonnenaufgang auf dem Mekong sollte das Opfer schon einmal wert sein.Kurz nach halb sechs sitzen wir also in unserem kleinen Boot, welches von einer fröhlichen Vietnamesin gelenkt wird. Dieses mal ist es nicht kalt und so genießen wir kurze Zeit später, wie das Tageslicht langsam die Nacht erobert und das Wasser in ein außergewöhnliches Licht taucht. Die Sonne geht leider hinter dem Land und in unserem Rücken auf, aber trotzdem ist es ein besonderer Moment.Nach einer Stunde Fahrt am Cai Rang Markt angekommen, freuen wir uns dann auch, dass wir die Tour gemacht haben. Zwar ist es nicht so, wie auf den Bildern aus dem Reiseführer, aber es sind schon deutlich mehr Boote vor Ort und es wird auch sichtlich ... read more
Tolles Morgenlicht
Vietnamesischer Obsthändler
Das Gut am Stiel verrät die Ware des Händlers

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Can Tho January 17th 2012

Geo: 10.03, 105.78Nachdem uns der Schwimmende Markt von Cai Be nicht wirklich beeindruckt hat, beschließen wir unser Glück in Can Tho nochmals herauszufordern: hier soll mit Cai Rang der schönste und größte Markt des Mekong Deltas sein!Nachdem wir einmal mehr - sehr zu unserem Ärgernis - den Touristenpreis für den Bus bezahlen mussten, da einer der Bus Leute alle anderen unter seinen Fittichen hatte und sie anwies uns nicht die 20.000 sondern 40.000 Dong zu berechnen und unser Zwergenaufstand daran auch nichts änderte, kamen wir 3 Std. später in Can Tho an. Can Tho ist die größte Stadt des Deltas und gefiel uns zu unserer Überraschung ganz gut. Ein schöner Straßenmarkt, der entgegen dem mit Obst und Gemüse bepackten Markt in Vinh Long eher mit Dingen des täglichen Gebrauch aufwartete, zog sich entlang... read more

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Vinh Long January 16th 2012

Geo: 10.25, 105.97Punkt 6:00 Uhr werden wir am Hotel abgeholt und wandern zum Bootsanleger. Es ist warm, aber in der folgenden Stunde ist es mit Fahrtwind doch recht kühl und wir mummeln uns so gut ein, wie es geht und genießen die Aussicht. Als wir am Schwimmenden Markt ankommen, sind wir doch ein wenig enttäuscht, denn auf den Bildern, die wir immer gesehen hatten, wimmelte es vor Booten. Was vor uns lag, waren jedoch weniger als 50 Boote und von einem regen Treiben konnte nicht die Rede sein. Auch der anschließende Besuch in einer Kokussnusssüßwarenfabrik war eher enttäuschend und wartete als Highlight lediglich mit einer Python auf, die ich dann doch recht faszinierend fand und mir - sehr zu Biggi's Entsetzen - um die Schultern legen ließ.Die anschließende Fahrt durch die kleinen Kanäle auf einem kleinen, ... read more
Hamburger und Häfen
Getreide Transport
Der Schwimmende Markt

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Vinh Long January 15th 2012

Geo: 10.25, 105.97Wir starten den Tag gemütlich und frühstücken erst einmal, bevor wir noch einmal zum Markt schlendern und letzte Besorgungen erledigen. Um 12 setzten wir uns dann mit dem Taxi in Richtung Busbahnhof in Bewegung. Das Taxi zu nehmen, was direkt vor unserem Hotel wartete erwies sich dabei als wenig glückliche Entscheidung, denn obwohl das Taxi sehr wohl einen Taxameter hatte war recht bald klar, dass der Fahrpreis am Ende horrende hoch sein würde, denn die Dong rasselten nur so durch den Zähler. Claudi machte dies dann auch so wütend, dass wir das Taxi anhalten ließen und sie sich sämtliche Details notierte. Mit dem nächsten Taxi hatten wir dann auch mehr Glück, denn es war eines von Vinasun und der Taxameter lief so, wie es zu erwarten war. Schön - nächste Lektion gelernt.Am Busbahnhof angekommen ... read more

Tot: 0.091s; Tpl: 0.007s; cc: 11; qc: 64; dbt: 0.0519s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb