Can Tho:Cai Rang und Phung Hiep Wassermärkte

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Can Tho
January 17th 2012
Published: June 20th 2017

Auf dem Weg nach Can ThoAuf dem Weg nach Can ThoAuf dem Weg nach Can Tho

wie immer, im völlig überfüllten Bus...
Geo: 10.03, 105.78

Nachdem uns der Schwimmende Markt von Cai Be nicht wirklich beeindruckt hat, beschließen wir unser Glück in Can Tho nochmals herauszufordern: hier soll mit Cai Rang der schönste und größte Markt des Mekong Deltas sein!
Nachdem wir einmal mehr - sehr zu unserem Ärgernis - den Touristenpreis für den Bus bezahlen mussten, da einer der Bus Leute alle anderen unter seinen Fittichen hatte und sie anwies uns nicht die 20.000 sondern 40.000 Dong zu berechnen und unser Zwergenaufstand daran auch nichts änderte, kamen wir 3 Std. später in Can Tho an.
Can Tho ist die größte Stadt des Deltas und gefiel uns zu unserer Überraschung ganz gut. Ein schöner Straßenmarkt, der entgegen dem mit Obst und Gemüse bepackten Markt in Vinh Long eher mit Dingen des täglichen Gebrauch aufwartete, zog sich entlang des Flussufers.
Den Rest des Tages verbrachten wir damit am Ufer ein paar Karten zu schreiben, wobei es ein kleiner Junge mit seinen beiden Geschwistern schaffte uns unsere Kugelschreiber sowie eine Postkarte und etliche Kaugummis und Kekse abzuluchsen. Ein wahres Schlitzohr war der Kleine.
Zudem buchten wir noch unsere Bootstour zu den Märkten Cai Rang und Phung Hiep: abfahrt diesmal 5:30 Uhr. Wie unchristlich!

18th January 2012

Text please !!!!!!!

Tot: 0.267s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 47; dbt: 0.0691s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb