Gibbon Experience Tag 2

Asia » Laos » West » Huay Xai
December 13th 2011
Published: June 20th 2017

Geo: 20.2775, 100.413

Als der Morgen hereinbricht und der Dschungel zum Leben erwacht denken wir alle nur eines: warum ist es nur so kalt und NASS? Dichter Nebel verhüll noch das Tal und wir denken alle es würde regnen und lassen vorsorglich Pochua - unseren Guide- unverrichteter Dinge wieder abzischen. Eigentlich wollten wir im Morgengrauen einen Treck machen um Gibbons zu sehen. Nass wie es ist und steil und unbefestigt wie die Anstiege sind, trauen wir uns nicht recht und nasse Klamotten bei der Kälte wollen wir auch nicht riskieren. Nach dem Frühstück geht es dann los - Baumhauswechsel!
Wieder wandern wir mehrer Stunden, rasten am Wasserfall, zippen über Schluchten und über Flüsse und erreichen schliesslich unser Ziel: Baumhaus 6. Es ist nicht ganz so schön wie das am Tag zuvor, aber die umliegenden Ziplines lassen uns dies schnell vergessen. Genial.
Wieder bekommen wir sehr leckeres Essen und unseren Malaka Wein. Dass es weder Wasser noch Softdrinks gibt wird durch Tee oder Kaffee wet gemacht.
Gen Abend fangen wir wieder an zu Kniffeln, dies nimmt jedoch für Janette ein abruptes Ende, als wir eine handgroße Spinne entdecken und diese sich auch nicht vertreiben lässt. Netti zieht daraufhin ihr rundumgeschütztes Moskitonetz vor und tut in der Nacht kein Auge mehr zu. Es wimmelte aber auch wirklich vor leuchtenden Spinnenaugen...

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 26; dbt: 0.0371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb