Auf nach Laos


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » West » Huay Xai
December 11th 2011
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 20.2775, 100.413

Wir wurden schon etwas nervös, als unser Minibus nach Chiang Kong, von woaus wir nach Huay Xai in Laos übersetzen sollten nicht kommen wollte. Aber Pünktlichkeit ist eben doch eher eine deutsche Tugend, auch wenn sie bei mir stets etwas unterentwickelt blieb. So wurden wir also schließlich förmlich in den Bus gestapelt, kamen aber nach Halt in Chiang Rai, welches durch ein Wat Marke Eismärchen auf sich aufmerksam zu machen wusste, kurz vor angeblicher Grenzschließung um 4.00 in Chiang Kong an. Von dort setzten wir dann in kleinen Booten über den Mekong und fanden nach Visa-Antrag dann auch bald die angestrebte Bleibe.
Noch schnell bei der Gibbon Tour angemeldet und dann stand nur noch Abendessen auf dem Plan. Wir entschieden uns für ein Restaurant, dass zu einem Projekt gehörte, welches den Frauen der Bergstämme half und wurden mit einem leckeren Essen belohnt.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 2.485s; Tpl: 0.05s; cc: 9; qc: 54; dbt: 0.0467s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb