Regen


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An
January 8th 2012
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 15.875, 108.336

Oh, nein - schon wieder ein trüber Tag und zudem schüttet es auch noch wie aus Kübeln. Damit ist dann auch Claudi's und Biggi's Plan eines Rollerausfluges nach "My Son" hinfällig.
Wir lassen es also gemütlich angehen, ehe wir zur Anprobe unserer Schneiderarbeiten aufbrechen. Während bei den anderen Beiden noch etwas zu ändern ist, sitzt mein Mantel perfekt und sieht zudem klasse aus. Genug "Spiel" um etwas darunter zu tragen, hinten ein "Schlitz" - alles perfekt. Wenn sich nun noch herausstellt, dass der Stoff etwas taugt, bin ich vollends begeistert - hätte ich doch für den Preis in Deutschland nicht mal bei H&M Stangenware bekommen.
Obwohl sich das Wetter noch etwas beruhigt, gibt der Tag dennoch nicht mehr viel her. Wir buchen unsere Weiterfahrt für den morgigen Tag und düsen noch einmal mit Rädern in die Stadt, wobei ich mich noch immer frage, wie mein Rad es geschafft hat, dass ich ständig ins Leere trete und es dann doch irgendwann wieder ging. Die Vietnamesen zumindest scheinen dieses Problem zu kennen, denn wennimmer es jemand bemerkte nahm er sich einen Stein und kloppte diesen hinten gegen das Rad - nach einer Weile ging es dann auch immer wieder.
Zu Abend aßen wir dieses mal am Straßenstand direkt am Wasser. Das Essen war zwar lecker, aber für gesunde Europäer leider ein bisschen zu wenig um wirklich satt zu werden.
Auf dem mini Nachtmarkt kaufte Claudi dann noch eine ganze Familie von schönen Lampions - morgen muss Claudi somit wohl einmal zur Post um ein wenig etwas nach Hause zu schicken. Es dürfte dann einen Monat nach ihr ankommen....



Advertisement



Tot: 0.316s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 53; dbt: 0.0777s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb