Ein erster Ausflug zum Strand

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An
January 9th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 15.875, 108.336

Es gibt ihn noch: den blauen Himmel! Zwar nicht ganz klar, aber nur noch locker bewölkt zeigt sich der Himmel heute. Ich denke wir brauchen nicht zu erklären, wie das gleich am Morgen unsere Laune hebt. Nun wird also schnell gepackt und ausgecheckt. Zu unserem Glück dürfen wir auch die Räder noch einmal gratis ausleihen.
Auf geht es also in die Stadt zum späten Frühstück. Ganz nach Netti's Geschmack geht es noch einmal in den Laden, wo wir 2 Tage vorher leckere Bratnudeln gegessen haben und auch heute schmecken sie wieder hervorragend genau wie der Kaffé - das passt zu unserer sonnigen Laune. Auch meine Erkältung scheint sich nun endgültig vom Acker zu machen.
Ob der klapprigen Fahrräder scheint der Weg zum Stand unendlich weit, aber endlich geschafft freuen wir uns riesig endlich weißen Sandstrand unter den Füßen zu haben. Einmal mehr bestätigt sich, dass Hoi An bei schönem Wetter ein feines Plätzchen sein muss.
Für uns geht es heute Abend dennoch weiter in den Süden, denn nach 15 Stunden Busfahrt haben wir es hoffentlich endlich in die Schönwetterzone geschafft und können in Mui Ne ein paar schöne Strandtage verbringen ehe es in den Großstadtdschungel von Saigon geht.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0197s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb