Altstadt und Schneider


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An
January 7th 2012
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 15.875, 108.336

Die Erkältung auf ihrem Höhepunkt erlaubt uns leider nicht so viel Programm, also entschließen wir uns in aller Ruhe noch einmal die Altstadt zu erkunden. Biggi möchte sich zudem ein Kleid für eine Hochzeit schneidern lassen - was bei gefühlt 2.000 Schneidern in dem Ort kein Problem darzustellen scheint. Gleich im ersten Laden, den wir ansteuern wird Biggi scheinbar fündig. Ein wirklich schönes Kleid hat es ihr angetan. Doch dann die Überraschung: eine der Verkäuferinnen dieses Ladens nimmt mich zur Seite und bittet mich erst einmal "mitzuspielen". Sie nimmt eine Jacke vom Ständer und zieht sie mir an, nur um dann immer wieder bruchstückhaft zu erklären, dass meine Freundin auf keinem Fall hier kaufen solle!!! Die Qualität sein mies, die Preise hoch,,, Und nur für alle, die den Braten zu riechen meinen: sie sagte nicht konkret wo ich Biggi hinschicken sollte - einfach nur nicht dieser Laden. Keine Ahnung, was da schief lief, aber wir taten wie geheißen und machten uns davon. Wie nicht anders zu erwarten, fand Biggi auch im nächsten Laden, den wir ansteuerten etwas und Claudi ließ sich gleich auch noch vermessen um einen Mantel geschneidert zu bekommen. Und ja, ihr ahnt es schon: auch ich suchte mir noch in einem Laden einen Mantel aus. Morgen heißt es also für uns 3 Anprobe...
Nach der ganzen Messerei und Aussucherei war es auch schnell Nachmittag und Zeit für mich noch einmal ein Genesungs-Nickerchen zu machen, bevor es einmal mehr zum Abendessen ging...




Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.31s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 58; dbt: 0.0626s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb