Endlich Sonne und Wärme

Asia » Vietnam
January 10th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 10.9331, 108.283

Wir haben's geschafft! Auch der nächste lange Bus-Ritt ist überstanden. Dieses mal dank mieser Strassen und einem alten Bus-Modell gänzlich ohne Schlaf, was bei einer 19 Std. Reise zugegebener maßen schon ein wenig schlaucht. Aber all der Stress ist wie weggeblasen, als wir hier in Mui Ne endlich ein Hotel gefunden haben. (Die Idee dem miesen Wetter im Rest des Landes zu entfliehen war nicht nur uns gekommen...) Endlich Sonne, Wasser, Wärme. Das kann ja so gut tun. Unser erster Eindruck von Mui Ne ist der erwartete: es ist ein touristischer Ort aber wohl noch nicht annähernd so schlimm wie Nha Trang (wo es zudem viel kälter und regnerisch war heute Morgen). Unser Hotel liegt am Ortsrand und ist soweit sehr nett: großes Badezimmer, sauber und mit einem Pool und Sonnenliegen. Dahinter dann ein Geländer hinter dem die Wellen an die Mauer peitschen. Es gibt auch einen Zugang über eine Treppe direkt ins Wasser - aber da muss man schon ein wenig vorsichtig sein. Ach, wir können gar nicht sagen wie gut es tat, heute in kurzen Klamotten beim Abendessen zu sitzen und sich dann auch noch mit einem Bierchen auf die Liege zu legen und dem Getöse des Wassers zuzuhören. So darf es gern die nächste Zeit weitergehen!

10th January 2012

freut mich , das ihr jetzt die kurzen hosen anziehen k?nnt.hier ist kein winter,es f?hlt sich wie fr?hling oder herbst an! muzo liegt mit einer grippe lang und bei mir geht es auch langsam los.wann k?nnen wir uns wieder auf skxpe treffen? h
ab euch lieb und vermisse euch!

Tot: 0.088s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0663s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb