Nach Strand kommt Stadt

Asia » Vietnam
January 13th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 10.9331, 108.283

Ob der eigentlich geplanten Abholung um 9:00 waren wir früh wach und mussten erst einmal eroiren, ob wir wirklich nach Da Lat wollten mit den Harley Jungs, oder nicht. Gerade als Biggi und JJ aufbrechen wollen um den Jungs abzusagen, traf deren Tourleiter schon ein und wollte uns holen. Zum Glück verstand er sofort und überbrachte dann den anderen die schlechte Nachricht ohne zu murren. JJ und ich waren sehr erleichtert den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen zu haben und machten uns nach erneutem Packen abermals auf den Weg zum Strand – dieses mal zum Glück noch mit den Fahrrädern. Auch heute war die Brandung toll und der Sand in Kombination mit viel Wind etwas ätzend.

Abends ging es dann noch einmal zu unserem lecker Seafood Laden, wo wir gleich erst einmal eine Fuhre Garnelen bestellten und uns dann für einen lecker Red Snapper vom Grill entschieden. Oh, ich vergaß die tollen Scallops, die wir ebenfalls vorweg hatten. Man, war das wieder lecker – und lecker viel Knofi. Als wir dann am Hotel zurück waren legten wir uns noch einmal an den Pool und schliefen prompt ein bis der Wecker klingelte – ich hatte gehofft Lars per Skype zum Geburtstag gratulieren zu können – gerade wo die ganze Truppe da war, hatte aber kein Glück und zudem wie immer in Vietnam mit dem Internet zu kämpfen.

Um 1:30 Uhr kam dann recht pünktlich unser Bus und zu unserer Freude war es auch die modernste Version, die recht komfortabel und gut gefedert ist, welches uns auf weiteren Schlaf hoffen lies. Das wäre bestimmt auch ganz gut gelungen, hätte sich der Vietnamese hinten unter mir nicht 6 Std. am Stück unentwegt erbrochen. Er tat einem schon leid der Kerl und gegen den „Sound" wirkten die Ohrstöpsel auch – der Geruch wiederum machte den Freitag dann schon ein wenig zu einem Freitag den 13ten.

Tot: 0.32s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0298s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb