Stadt mit Charme


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An
January 6th 2012
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 15.875, 108.336

...die Erkältung kam dann auch wie befürchtet.
Einmal mehr hieß es eine mehrstündige Busfahrt zu überstehen - diesmal waren es zum Glück nur 4 Stunden - viel mehr hätte man in den nicht verstellbaren Liegesitzen aber auch nicht verbringen wollten. Nun hieß es also abermals Hotel finden und einen ersten Streifzug durch die Gemeinde wagen. Dieses mal sehr zu unser aller Gefallen. Hoi-An ist wirklich eine total süße Stadt: enge Gassen alte, charmante Gebäude, Wasser und Boote, viele Schneider und Restaurants. Und alles etwas weniger Hektisch als in den zuvor gesehenen Städten. Autos sieht man zudem im Altstadtbereich gar nicht - nur die allgegenwärtigen Motorroller.
Nach (wie immer) einiger Suche, kehren wir dann in einem scheinbar recht noblen Restaurant ein - die Preise sind entsprechend für hiesige Verhältnisse saftig. Außer Biggi bestellen wir alle ein Menü mit 7 Gängen - und keiner außer mir bereut es später; auch ich nur deshalb, weil ich krank wie ich bin einfach nichts schmecke, während sich Claudi und Netti alle Finger nach ihrem Essen lecken. Ja, die 1,6 Millionen schien das Essen wert gewesen zu sein. Wir freuen uns alle auf die nächsten Tage im Ort.



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



8th January 2012

ohhhhh, sehr lecker, ...also das Essen. :-)
10th January 2012

lecker,lecker

Tot: 1.818s; Tpl: 0.045s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0323s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.3mb