Page 55 of Twag Travel Blog Posts

Europe » Germany » Bavaria » Weissenburg in Bayern December 21st 2014

Heute habe ich mir also mit meiner Mutter Weißenburg und Umgebung angesehen. Wir sind zuerst von zuhause nach Roth gefahren und haben dort Kaffee getrunken. Dann sind wir weiter nach Weißenburg, wo wir in altstadtnähe einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben. Zuerst sind wir in die evangelische Kirche gegangen. Die war relativ groß. Dann sind wir in der Altstadt herum spaziert. So haben wir z.B. das Ellinger Tor, das Rathaus, das Spitaltor mit der Spitalkirche, ein Kloster und die Stadtmauer gesehen. Danach haben wir am Marktplatz Glühwein getrunken. Anschließend sind wir wieder zum Auto gegangen und haben die Überreste und Rekonstruktionen des römischen Kastells gesehen. Im Anschluß daran sind wir zur Hohenzollernfeste Wülzburg, die für den tiefen Brunnen und die Tatsache dass Charles de Gaulle hier im ersten Weltkrieg einen Zwangsaufenthalt hatte berühmt ist. Auf dem Rückweg ... read more
Der Weihnachtsmarkt.
Altes Fachwerkhaus.
Das rekonstruierte Tor des römischen Kastells.

Europe » Germany » Bavaria » Neuschwanstein November 27th 2014

Diese Woche habe ich 4 Urlaubstage und neben World of Warcraft und Champions League habe ich den heutigen Tag dazu genutzt Schloß Neuschwanstein zu besuchen. Das ist wirklich eine absolute Attraktion. Ich bin nach etwa 2 Stunden mit dem Auto am Parkplatz in Schwangau angekommen. Dann habe ich ein Ticket für die nächste Führung nach weiteren 1,5h gekauft und bin - an dem anderen Schloß Hohenschwangau vorbei - mit dem Bus auf den Berg gefahren. Zuerst habe ich von der Marienbrücke den fantastischen Blick auf das Schloß genossen und dann habe ich im Schloßhof auf meine Führung gewartet. Das Publikum hatte einen hohen asiatischen Anteil (natürlich nicht in meiner deutschsprachigen Führung) aber es war jetzt nicht der totale Andrang. Ich habe den Besuch auch absichtlich am heutigen Donnerstag und nicht am Wochenende durchgeführt. Wettermäßig gab es ... read more
Schloß Hohenschwangau im gleichen Ort.
Das Eingangsportal.
Im Innenhof.

Europe » Germany » Bavaria » Schwabach November 23rd 2014

Heute Nachmittag haben ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder Schwabach besichtigt. Wir begannen an der katholischen Stadtkirche St. Johannes und St. Martin und gingen von da zum zentralen Königsplatz. Danach gingen wir zur evangelischen Spitalkirche an der eine ehemalige Kommilitonin meines Bruders als Vikarin arbeitet. Anschließend sind wir an der namensgebenden Schwabach vorbei gegangen. Dann sind wir Richtung südliche Stadtmauer und wieder zurück zum Königsplatz. Jetzt bin ich wieder zuhause in meiner Wohnung in München.... read more
Der Königsplatz.
Der Stadtplan am Zöllnertor.
Alte Fachwerkhäuser.

Europe » Germany » Bavaria » Munich November 2nd 2014

Heute habe ich bei wundervollem Wetter den Englischen Garten besichtigt. Ich habe mir das schon seit Monaten vorgenommen. Entgegen der Empfehlung im Internet bin ich mit dem Auto dahin gefahren und habe problemlos in der Tiefgarage des Hotels Hilton einen der vielen freien Plätze für ortsübliche 3 Euro/Stunde bekommen. Von dort war es kein weiter Weg in den Park. Ich bin am Kleinhesseloher See mit dem Seehaus vorbei gegangen. Dann in den südlichen Teil zum schönen Monopteros. Danach zum kleinen Japanischen Teehaus. Anschließend zur Eisbachwelle, wo ein paar Leute versucht haben, zu surfen. Nicht weit davon scheint das "P1" zu sein, eines der berühmtesten Bordelle Münchens. Am Ende bin ich dann zum Chinesischen Turm wo mich aber schnell die dort gespielte Blasmusik wieder vertrieben hat. Der gesamt Englische Garten war voll mit Leuten, die anscheinend vom ... read more
Der Chinesische Turm.
Eingang zum Japanischen Teehaus.
Die Eisbachwelle.

Europe » Austria » Tyrol » Ehrwald October 25th 2014

Heute bin ich auf die Zugspitze. Das war mein zweiter wissentlicher Besuch nachdem ich 1996 oder 1997 schon mal mit meinem Vater da war. Ob ich als Kleinkind schon mal oben war, weiß ich nicht mehr. Ich habe dabei einen Gutschein für die Fahrt eingelöst, den ich von sehr netten Leuten aus Holzkirchen bekommen habe, die ich hiermit gerne grüßen möchte. Der Wetterbericht auf www.wetter.de hat gestern für heute auf der Zugspitze bis 13:00 Sonnenschein und ab 14:00 Sonnenschein mit Bewölkung gemeldet. Das tatsächliche Wetter war auf dem Gipfel Nebel und ab 16:00 oder so im Tal dann sogar einiger Regen. Naja. Auf jeden Fall bin ich problemlos mit dem Auto von München in österreichische Ehrwald gefahren. Auf dem Weg dahin hat Antenne Bayern teilweise gute Fernsicht in den Bergen gemeldet aber ich habe dann schon ... read more
Das Gipfelkreuz.
Das Münchner Haus.
Die deutsche Flagge nur auf Halbmast. Vielleicht wegen dem Wetter.

Europe » Germany » Bavaria » Munich October 10th 2014

Heute bin ich völlig problemlos von Asnières-sur-Seine nach München zurück gefahren. Am Bahnhof Paris Est war ich im Starbucks (es gibt mittlerweile dort sogar zwei davon)und habe wieder einen Mocca Frappuccino Venti getrunken. Ausserdem habe ich zwei Espresso-Tassen von Starbucks als Souvenier gekauft. Zuvor war ich in dem interessanten L'Occitane en Provence-Laden im Bahnhof, den ich schon vor ein paar Jahren gesehen habe. Vielleicht werde ich meine Kosmetikprodukte in Zukunft von deren deutschem Online-Store beziehen. Muss ich noch überlegen. In Stuttgart war ich wieder in der DB Lounge und bin auf der letzten Etappe in den ICE gestiegen. Ankunft in München war fast pünktlich. Jetzt bin ich wieder in meiner Wohnung. Damit ist dieser Ausflug nach Paris beendet.... read more

Europe » France » Île-de-France » Paris October 9th 2014

Heute war der dritte und letzte Test-Tag bei der SAP in Levallois-Perret bei Paris. Wir haben unsere Ergebnisse in einer wirklich fortschrittlichen Videokonferenz den Teams in Shanghai und Walldorf präsentiert. Dann haben wir wieder zu Mittag gegessen und den Nachmittag mit freiem Testen verbracht. Jetzt bin ich wieder im Hotel. Evtl. spiele ich noch ein bisschen World of Warcraft. Sehenswürdigkeiten werde ich wohl keine mehr ansehen. Es sollen ja auch noch ein paar für den nächsten Aufenthalt in Paris übrig bleiben. Morgen werde ich dann mit dem Zug vom Pariser Ostbahnhof über Stuttgart wieder nach München fahren. Bei der Deutschen Bahn scheint es glücklicherweise morgen keine Streiks zu geben. Morgen Abend werde ich dann hoffentlich wieder glücklich zuhause sein.... read more

Europe » France » Île-de-France » Paris October 8th 2014

Heute ging das Testen bei der SAP weiter. Ich habe auch wieder bei der SAP zu Mittag gegessen. Am frühen Abend gab es dann noch den Programmpunkt "French Cocktail". Da hat der Leiter des Events französische Spezialitäten zum Essen und Trinken auf einem Buffet angeboten. Das fand ich sehr nett. Dann bin ich noch mit zwei anderen Testteilnehmern zum Eiffelturm und zum Arc de Triomphe inkl. Champs Elysees gefahren. Damit habe ich diese Punkte des normalen Sightseeing-Programms während dieses Aufenthaltes auch noch abgedeckt. Jetzt bin ich wieder im Hotel und morgen gehen die Tests weiter.... read more
Der Eiffelturm mit schöner Beleuchtung.
Der Arc de Triomphe.
Die Champs Elysees (viel erkennt man leider nicht).

Europe » France » Île-de-France » Paris October 7th 2014

Heute war ich bei der SAP in Paris (genauer: im Vorort Levallois-Perret) und habe die neue Software SAP Lumira und insbesondere deren Erweiterungen getestet. Es war sehr interessant. Nicht alles hat auf Anhieb geklappt aber einige Dinge konnte ich mitnehmen. Dort habe ich auch zu Mittag gegessen. Jetzt bin ich wieder im Hotel.... read more

Europe » France » Île-de-France » Paris October 6th 2014

Heute habe ich etwas länger geschlafen und bin dann auf dem jetzt schon bekannten Weg in die Innenstadt. Dort habe ich mir das Musée National du Moyen Âge angesehen. Laut Reiseführer eine der Top-Sehenswürdigkeiten in Paris. Es ist schön in einem alten Gebäude untergebracht. Danach bin ich zu einem Starbucks in der Nähe und habe mir wieder einen Mocca Frappuccino Venti geholt (der war mit 5,95 Euro einen Euro teuerer als in München). Da ich dort keinen Platz mehr bekommen habe, bin ich in einen nahegelegenen Park. Dann bin ich zur Île de la Cité. Zuerst zur ebenfalls sehr empfohlenen Ste. Chapelle. Aber da war so eine lange Schlange davor, dass ich mich nicht angestellt habe. Danach bin ich zu Notre Dame. Da war auch eine Schlange, aber es ging bedeutend schneller vorwärts. Es ist definititv ... read more
Cour Napoléon vor dem Louvre.
Hôtel de Ville.
Place de la Concorde

Tot: 0.113s; Tpl: 0.018s; cc: 11; qc: 69; dbt: 0.0564s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb