Page 52 of Twag Travel Blog Posts

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 11th 2015

Heute sind wir zur Fane Alm zwischen Brixen und Bruneck. Wir sind den größten Teil des Weges mit dem Auto gefahren, weil ich nicht so gut zu Fuss bin. Dort haben wir dann auch wieder zu Mittag gegessen. Danach sind wir wieder zum Hotel gefahren.... read more
Die Fane Alm.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Merano September 10th 2015

An diesem Tag sind wir nach Meran gefahren. Dort haben wir zuerst in einem Café an der Kurpromenade einen Kaffee getrunken bevor wir an der selben und der Passer entlang gegangen sind. Danach waren wir im Meraner Dom und der Altstadt. Anschließend sind wir zum Dorf Tirol und haben dort zu Mittag gegessen. Zuletzt sind wir noch zum Schloß Tirol und haben uns dieses angesehen.... read more
Schloß Tirol.
Kurpromenade in Meran.
Meraner Dom.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Kaltern September 9th 2015

Heute sind wir zu dritt nach Kaltern gefahren. Dort hatten wir schon vor vielen Jahren mehrmals Urlaub gemacht. Wir haben am Marktplatz Kaffee getrunken, sind ein bisschen herumspaziert, haben in einem Restaurant südtiroler Brotzeit gemacht und sind dann zum See gefahren. Dort waren wir eine Weile am Ufer und sind danach wieder zum Hotel zurückgekehrt.... read more
Der Marktplatz von Kaltern.
Meine südtiroler Brotzeit.
Am Kalterer See.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 8th 2015

Heute waren meine Mutter und ich mit der Seilbahn auf dem Brunecker Hausberg "Kronplatz" und haben dort das neue Messner-Gebirgs-Museum angesehen und etwas gegessen. Danach sind wir wieder heruntergefahren und haben Bruneck selber angesehen. Wir sind durch die Fussgängerzone in der Altstadt und zur Pfarrkirche, wo allerdings gerade ein Gottesdienst stattfand. Danach haben wir ein Eis gegessen. Zuletzt waren wir dann vor der Brunecker Burg worin sich ein weiteres Messner-Gebirgs-Museum befindet.... read more
Eingang zum neuen Messner-Gebirgs-Museum.
Stadttor von Bruneck.
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 7th 2015

Heute sind wir bei schönem Wetter zum Pragser Wildsee gefahren und haben ihn zu Fuss umrundet. Er ist wirklich sehr sehenswert. Danach haben wir in einem Café etwas gegessen und getrunken.... read more
Am Pragser Wildsee.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brixen September 6th 2015

Heute sind wir nach dem Frühstück zuerst ins Kloster Neustift gefahren und haben danach Brixen angesehen. Beides war sehr schön und es gab jeweils eine sehenswerte Kirche mit einem Kreuzgang. In Brixen habe ich dann auch noch einen Speckteller mit Käse gegessen.... read more
Marktplatz von Brixen.
Stadttor.
Blick auf die Hofburg.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 5th 2015

An diesem Tag sind wir von München nach Südtirol gefahren. Leider war ziehmlich starker Verkehr. Am späten Nachmittag sind wir dann endlich angekommen.... read more

Europe » Germany » Bavaria » Munich August 18th 2015

Heute bin ich zum Training des FC Bayern an die Säbener Straße gefahren. Parkplätze waren etwas rar, aber ich habe vor einem Kegelverein noch einen gefunden. Dann bin ich zum Tor, wo schon viele warteten, die leider nicht mehr hineingelassen wurden, weil schon so viele da waren. Dort habe ich erst einmal nicht gewusst, was ich machen soll. Dann bin ich um das Trainingsgelände herumgelaufen und zum Hügel bzw. Hochweg auf der Rückseite. Dort hatte ich zum ersten Mal einen Blick aus der Ferne auf das Gelände. Dann bin ich wieder Richtung Auto als gerade ein freundlicher Mensch ein anderes Tor öffnete und eine kleine Gruppe von Menschen und auch mich hinein lies. Drinnen war ein ziemlicher Andrang aber ein bisschen was konnte ich doch noch sehen. Schließlich habe ich das Gelände wieder verlassen, bin noch ... read more
Blick vom Hügel auf das Gelände.
Der Eingang zum Gebäude.
Anscheinend Spiel 5 gegen 5 oder so.

Europe » Germany » Bavaria » Schliersee June 14th 2015

Am zweiten Tag dieses Wochenendausflugs haben wir gut gefrühstückt und sind dann mit dem Auto rauf zum Spitzingsee gefahren. Dort haben wir einen Spaziergang um den See gemacht. Die Landschaft dort war wirklich sehr schön. Dann sind wir zum Schliersee gefahren und haben dort am Seeufer Kaffee getrunken. Danach hat leider ein Gewitter eingesetzt und wir sind nach München zurückgekehrt.... read more
Am Spitzingsee.

Europe » Germany » Bavaria » Bayrischzell June 13th 2015

Am ersten Tag dieses Wochenendausflugs sind wir nach einem Frühstück in meiner neuen Münchner Wohnung Richtung Bayrischzell gefahren und sind von dort auf den Wendelstein gefahren. Dort haben wir die Aussicht genossen und haben die kleine Kapelle angesehen. Dann haben wir im dortigen Restaurant Kaffee und Kuchen zu uns genommen. Danach sind wir wieder nach Bayrischzell und zum Hotel. Dort waren mein Bruder und ich im Spa-Bereich während meine Mutter einen Spaziergang in den Ort gemacht. Abends haben wir gut gegessen und in der Bar das deutsche Fussballspiel angesehen.... read more
Blick in Richtung der Kapelle auf dem Wendelstein.
Blick Richtung zahmer und wilder Kaiser.
Die Bergstation mit Restaurant.

Tot: 0.123s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 70; dbt: 0.0682s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb