Page 53 of Twag Travel Blog Posts

Europe » Germany » Hesse » Frankfurt am Main April 20th 2015

Heute war ich in Frankfurt (M.), wo ich von Ende 2000 bis 2009 gewohnt habe. Während dieser Zeit habe ich nie die Börse besucht und heute habe ich dies nachgeholt. Mein Rucksack und ich mussten durch den Metalldetektor, mein Taschenmesser musste ich abgeben und dann begann die auf Englisch gehaltene Tour für mich und drei weitere Personen. Wir wurden auf die Besucherterrasse geführt und nach einer kurzen Einführung durften wir Fotos machen und die Schaukästen ansehen. Es war schon sehr interessant. Ich hatte mich im Vorfeld für diese Besichtigung per Email angemeldet und diese war kostenlos.... read more
Der Eingang.
Bulle und Bär vor dem Eingang.
Die Besucherterasse.

Europe » Germany » Bavaria » Sulzbach-Rosenberg April 19th 2015

Heute am Sonntag sind meine Mutter und ich nach Sulzbach-Rosenberg gefahren. Dort haben wir das Schloß und die Innenstadt mit katholischer und evangelischer Kirche angesehen. Anschließend habe ich noch ein Eis gegessen.... read more
Blick vom Luitpoldplatz zum Schloß.
Das gotische Rathaus.
Der Luitpoldplatz mit der katholischen Kirche.

Europe » Germany » Bavaria » Ettal April 12th 2015

Heute bin ich bei schönem Wetter von München nach Schloß Linderhof gefahren. Dort habe ich an einer Führung durch das Gebäude teilgenommen und habe danach den Maurischen Kiosk und die Venusgrotte angesehen. Ich fand alles sehr sehenswert.... read more
Der Maurische Kiosk von innen.
Die Venusgrotte.
Die Außenanlagen.

Europe » Germany » Bavaria » Eichstatt April 5th 2015

Heute an Ostern bin ich zusammen mit meiner Mutter nach Eichstätt gefahren. Dort sind wir zum Dom mit Kreuzgang und Grab des Heiligen Willibald, Domplatz, Marktplatz und Residenzplatz. Danach sind wir zur Willibaldsburg oberhalb der Stadt und haben dort den Bastionsgarten und den Burghof besucht und in der Burgschenke etwas getrunken. Danach sind wir über das Altmühltal nach Hause zurückgekehrt.... read more
Das Grab des Heiligen Willibald.
Der Residenzplatz.
Der Bastionsgarten auf der Willibaldsburg.

Europe » Germany » Bavaria » Oberschleissheim March 15th 2015

Heute bin ich bei schönem Wetter zur Schlossanlage Oberschleissheim gefahren. Sie besteht aus einem Park mit den drei Schlössern Altes Schloss, Neues Schloss und Schloss Lustheim. Sie wurden von Kurfürst Max Emanuel, der sich in den Kriegen gegen die Türken verdient gemacht hat, erbaut. Das Alte Schloss habe ich mir nicht von innen angesehen. Im Neuen Schloss befindet sich eine Gemäldesammlung und es ist sehr sehenswert. Danach bin ich durch den großen Park zum kleineren Schloss Lustheim in dem sich eine Sammlung Meissner Porzellan befindet. Anschließend bin ich zurück zum Auto und nach Hause.... read more
Blick auf die Parkanlagen.
Das Alte Schloss.
Schloss Lustheim.

Europe » Germany » Bavaria » Heilsbronn February 22nd 2015

Am Sonntag habe ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder die Kleinstadt Heilsbronn besucht. Dort haben wir den Marktplatz, das Münster, das ehemalige Zisterzienserkloster (zeitweise Grablege der fränkischen Hohenzollern) und den Stadtweiher angesehen.... read more
Das Münster.
Ein Denkmal.
Das Religionspädagogische Zentrum.

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Sigmaringen February 8th 2015

Heute habe ich wieder gemütlich im Hotel gefrühstückt, wobei ich diesmal weichgekochte Frühstückseier bekommen habe. Danach bin ich nach Sigmaringen gefahren und habe an einer Führung durch das Schloss teilgenommen. Es gehört ja der katholischen schwäbischen Linie der Hohenzollern und war sehr beindruckend. Besonders die große Waffenkammer ist bemerkenswert. Danach habe ich noch im Schlosscafé Kaffee und Kuchen zu mir genommen und bin anschließend wieder nach Hause nach München gefahren.... read more
Der Innenhof.
Im Innenhof.

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Tübingen February 7th 2015

Heute habe ich gut im Hotel gefrühstückt. Leider waren die Frühstückseier eher hart aber morgen möchte ich sie weich bestellen, wie ich sie am liebsten mag. Danach bin ich etwa 20 Km zur Burg Hohenzollern gefahren und habe an einer Führung teilgenommen. Die Burg ist die dritte an der Stelle und wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut. Also etwa zur selben Zeit wie Schloß Neuschwanstein vom Wittelsbacher Ludwig dem Zweiten. Als Preußen-Fan war es mir ein ganz besonderes Vergnügen an der Besichtigung teilzunehmen. Danach bin ich wieder mit dem Pendelbus zum Parkplatz und zurück nach Tübingen. Dort habe ich mir Schloß Hohentübingen angesehen, war dort aber nicht im Museum. Dann war ich im Hölderlinturm und bin an der Stiftskirche vorbei wieder zum Auto. Anschließend bin ich zurück zum Hotel und habe mir das ... read more
Das Eingangstor.
Die Kapelle, in der sich die Särge von Friedrich I. und Friedrich dem Großen befunden haben.
Die Burg aus der Ferne.

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart February 6th 2015

Heute habe ich eine kleine SAP-Veranstaltung in Stuttgart besucht. Dazu bin ich die gerade im Ausbau befindliche A8 von München dorthin gefahren. Dort habe ich im Zentrum geparkt, weil noch etwas Zeit war bin ich in ein Starbucks in der Nähe des Schloßplatzes und dann zum Training in der Königsstraße. Dieses war ganz interessant und endete mit einem gegrillten Abendessen. Im Anschluß daran bin ich nach Tübingen gefahren. Im Hotel war ich noch in der Hotelbar und jetzt werde ich entweder fernsehen oder World of Warcraft spielen. Morgen möchte ich dann zuerst zu Burg Hohenzollern und dann in die Altstadt von Tübingen.... read more
White Cafe Mocca und Marmorkuchen im Starbucks.

Europe » Germany » Bavaria » Lam January 25th 2015

Heute sind wir nach einem sehr guten Frühstück zum großen Arbersee und haben ihn zu Fuß umrundet. Vom Wetter her hatten wir teilweise Sonnenschein bei natürlich niedrigen Temperaturen. Danach haben wir in einem sehr schönen Café Kaffee und Kuchen zu uns genommen und sind dann wieder nach Hause gefahren.... read more
Der Große Arbersee.

Tot: 0.185s; Tpl: 0.044s; cc: 13; qc: 71; dbt: 0.0991s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb