Tag 2: Burg Hohenzollern und Tübingen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Tübingen
February 7th 2015
Published: February 7th 2015
Edit Blog Post

Heute habe ich gut im Hotel gefrühstückt. Leider waren die Frühstückseier eher hart aber morgen möchte ich sie weich bestellen, wie ich sie am liebsten mag. Danach bin ich etwa 20 Km zur Burg Hohenzollern gefahren und habe an einer Führung teilgenommen. Die Burg ist die dritte an der Stelle und wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut. Also etwa zur selben Zeit wie Schloß Neuschwanstein vom Wittelsbacher Ludwig dem Zweiten. Als Preußen-Fan war es mir ein ganz besonderes Vergnügen an der Besichtigung teilzunehmen. Danach bin ich wieder mit dem Pendelbus zum Parkplatz und zurück nach Tübingen. Dort habe ich mir Schloß Hohentübingen angesehen, war dort aber nicht im Museum. Dann war ich im Hölderlinturm und bin an der Stiftskirche vorbei wieder zum Auto. Anschließend bin ich zurück zum Hotel und habe mir das Fussballspiel Stuttgart - FC Bayern auf dem Laptop angesehen. Danach wollte ich im Hotel zu Abend essen aber leider hat das Restaurant am Samstag Ruhetag. Vielleicht sollten sie mehr lokales Publikum werben, damit sich das Restaurant auch samstags rentiert. Zumindest habe ich in der Hotelbar ein Sandwich und danach einen Cocktail bekommen. Jetzt bin ich wieder auf dem Zimmer und werde heute Abend fernsehen. Morgen fahre ich über Sigmaringen nach München zurück.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.073s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 28; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb