Page 50 of Twag Travel Blog Posts

Europe » Germany » Berlin » Berlin May 6th 2016

Am Freitag bin ich nach dem Frühstück über den Potsdamer Platz zu meiner alten Universität, der FU Berlin, gepilgert. Dort habe ich den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften besucht und habe einen Kaffee getrunken. Danach bin ich mit der U-Bahn nach Friedrichshain gefahren und war dort an der East-Side-Gallery. Im Anschluss daran war ich im Ostbahnhof noch in einem Starbucks und bin zurück ins Hotel. Abends habe ich dann noch in Berlin Mitte gut gegessen.... read more
Der Eingang zur WiWiss.
Der bekannte Potsdamer Platz.
Die East-Side-Gallery.

Europe » Germany » Berlin » Berlin May 5th 2016

Am Donnerstag bin ich mit der Bahn von München nach Berlin gefahren. Am Münchner Hauptbahnhof habe ich mir vorher noch einen Frappuccino geholt. In Berlin bin ich dann über Friedrichstraße und Stadtmitte zum Hotel in der Nähe des ehemaligen Checkpoint Charlie in Mitte gefahren. Bezahlt habe ich dieses übrigens mit einem Gutschein, welchen ich für die 5-jährige Firmenzugehörigkeit bei meinem Arbeitgeber bekommen habe. Abends war ich im Hotel noch essen.... read more
Blick Richtung Checkpoint Charlie.
Mein Hotel.

Europe » Germany » Bavaria » Starnberg March 28th 2016

Heute am Ostermontag bin ich nach Starnberg gefahren und habe dort eine Große Schlösserrundfahrt auf dem Starnberger See gemacht. Das war sehr sehenswert. Ich bin an Schloß Berg und Schloß Seeburg vorbeigekommen, wo ich schon 2012 übernachtet habe. Außerdem am Fundort der Leiche von König Ludwig II., der Roseninsel und ein paar weitere Schlössern. Zu guter Letzt hatte ich auch eine sehr schöne Aussicht auf die Bayerischen Alpen.... read more
Die Seepromenade in Starnberg.
Fundort von Ludwig II.
Blick auf die Alpen.

Europe » Germany » Bavaria » Munich March 12th 2016

Am Samstag bin ich vom Pariser Gare de l'Est mit dem TGV nach Stuttgart und weiter mit dem ICE nach München gefahren. Das letzte Stück der Hochgeschwindigkeitsstrecke im Elsass wird ja noch gebaut und ich warte gespannt darauf, es einmal zu benutzen. Auch auf die neue Strecke von Stuttgart nach Ulm und weiter nach Augsburg warte ich ungeduldig, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. In München war ich pünktlich, um das Abendspiel der Bayern im Fernsehen zu sehen.... read more

Europe » France » Île-de-France » Paris March 11th 2016

Heute hatte ich wieder einen Urlaubstag. Ich habe ihn genutzt, um in Paris zwei Top Museen anzusehen: Musée Rodin und Musée d' Orsay. Davor habe ich versucht im Internet ein Kombiticket für beide Museen zum Ausdrucken zu kaufen. Leider ohne Erfolg. Allerdings war die Warteschlange in beiden Häusern nur sehr kurz und unproblematisch. Vielleicht wegen der jüngsten Terroranschläge. Anschließend war ich noch in einem bekannten Literaturcafé und der Kirche St. Germain des Prés. Voller Motivation wollte ich dann noch in die Ste. Chapelle. Aber dort gab es dann schon - wie bei meinem letzten Besuch 2014 - eine Schlange und ich habe das dann abgebrochen. Heute Abend möchte ich noch in ein französisches Restaurant um die Ecke gehen.... read more
Musée Rodin.
Die berühmte heiße Schokolade im "Les Deux Magots".
St. Germain des Prés.

Europe » France » Île-de-France » Paris March 10th 2016

Europe » France » Île-de-France » Paris March 9th 2016

Am Mittwoch war der zweite Tag der Tests.... read more
Blick Richtung Eiffelturm.

Europe » France » Île-de-France » Paris March 8th 2016

Am Dienstag war der erste Tag der Tests. Diese fanden im 20. Stock des SAP Towers knapp außerhalb der Stadtgrenze in Levallois statt. Von da oben hatte man eine schöne Aussicht auf Paris.... read more

Europe » France » Île-de-France » Chantilly March 7th 2016

Am Montag hatte ich noch Urlaub und bin vom Gare du Nord nach Chantilly gefahren. Vorher war ich an dem Bahnhof noch im Starbucks. In Chantilly, wo ich vor 10 Jahren bei einem Caggemini-Training schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich zum Chateau gelaufen. Chantilly ist für dieses Schloß, seine Pferderennbahn, an der ich vorbeigegangen bin und die Creme Chantilly, die ich im Schloßrestaurant probiert habe, berühmt. Das Schloß war sehr schön und hat auch einen schönen Park. Anschließend bin ich wieder nach Paris zurück gefahren und habe neben dem Hotel italienisch gegessen.... read more
Im Chateau.
Die berühmte Creme Chantilly.
Der Schloßpark.

Europe » France » Île-de-France » Paris March 6th 2016

Am Sonntag bin ich von München mit dem ICE nach Stuttgart und von dort weiter mit dem TGV nach Paris gefahren. Dort bin ich problemlos im Hotel im 17. Arrondissement angekommen. Abends war ich dann noch in einem japanischen Restaurant und habe einen Spaziergang zum Arc de Triomphe gemacht.... read more
Ankunft am Gare de l'Est.
Mein Hotel.
Abendlicher Spaziergang durch den 17. Arrondissement.

Tot: 0.418s; Tpl: 0.016s; cc: 42; qc: 187; dbt: 0.3294s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.6mb