Oberschleissheim - Besuch der Schlossanlage


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Oberschleissheim
March 15th 2015
Published: March 15th 2015
Edit Blog Post

Heute bin ich bei schönem Wetter zur Schlossanlage Oberschleissheim gefahren. Sie besteht aus einem Park mit den drei Schlössern Altes Schloss, Neues Schloss und Schloss Lustheim. Sie wurden von Kurfürst Max Emanuel, der sich in den Kriegen gegen die Türken verdient gemacht hat, erbaut. Das Alte Schloss habe ich mir nicht von innen angesehen. Im Neuen Schloss befindet sich eine Gemäldesammlung und es ist sehr sehenswert. Danach bin ich durch den großen Park zum kleineren Schloss Lustheim in dem sich eine Sammlung Meissner Porzellan befindet. Anschließend bin ich zurück zum Auto und nach Hause.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.067s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb