Page 51 of Twag Travel Blog Posts

Europe » France » Île-de-France » Paris March 6th 2016

Am Sonntag bin ich von München mit dem ICE nach Stuttgart und von dort weiter mit dem TGV nach Paris gefahren. Dort bin ich problemlos im Hotel im 17. Arrondissement angekommen. Abends war ich dann noch in einem japanischen Restaurant und habe einen Spaziergang zum Arc de Triomphe gemacht.... read more
Ankunft am Gare de l'Est.
Mein Hotel.
Abendlicher Spaziergang durch den 17. Arrondissement.

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Schwetzingen February 5th 2016

An diesem Tag habe ich nach dem Softwaretest mir noch Schloß Schwetzingen angesehen. Das Schloß selber wird gerade renoviert aber der Park war sehr sehenswert. Insbesondere die Moschee und die beiden Tempel.... read more
Im Schloßpark.

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Heidelberg February 4th 2016

An diesem Tag habe ich abends das Schloß besichtigt. Die Parkplatzsituation in der Nähe des Schloßes ist sehr schlecht, aber man kann unten in der Stadt parken und mit der Bahn hoch fahren. Das habe ich auch gemacht. Oben war es für eine Führung durch die restaurierten Räume zu spät und so habe ich das Apothekenmuseum und das Große Fass angesehen und bin etwas herumgelaufen und habe die Aussicht genossen.... read more
Blick auf Heidelberg.
Im Schloßgelände.
Im Apothekenmuseum.

Europe » Germany » Bavaria » Munich December 30th 2015

Heute bin ich also nach dem Frühstück im Hotel über Hamburg nach München gefahren. Im Hamburger Hauptbahnhof war ich noch kurz im Starbucks. Die Fahrt hat eine ganze Weile gedauert aber schließlich bin ich dann doch angekommen.... read more

Europe » Germany » Mecklenburg-Vorpommern » Schwerin December 29th 2015

Heute bin ich durch diese schöne Stadt zwischen den vielen Seen spaziert. Ich war im Dom, am Marktplatz mit dem Rathaus, am Weihnachtsmarkt, in der Engen Straße, am Alten Garten mit Staatstheater, Staatliches Museum und und natürlich am Schloß. Das habe ich auf eigene Faust besichtigt. Es ist sehr sehenswert. Danach war ich noch im Schloßgarten und in der Schelfstadt. Jetzt werde ich noch im Hotel Kaffee trinken und heute Abend möchte ich Fisch essen.... read more
Im Schloßgarten.
Historisches Gebäude in der Engen Straße.
Blick auf den Alten Garten.

Europe » Germany » Mecklenburg-Vorpommern » Wismar December 28th 2015

Heute bin ich von Schwerin nach Wismar gefahren. Letzteres bekanntlich eine Hansestadt. In Wismar habe ich mir den schönen Marktplatz mit der Wasserkunst und dem Rathaus mit der historischen Ausstellung angesehen. Dort war auch das Grab des schwedischen General Wrangel. Ich kannte bis dato nur den berüchtigten Wrangel Kiez in Berlin. Naja. Ausserdem habe ich mir drei Kirchen bzw. Ruinen davon angesehen: St. Nikolei, St. Marien und St. Georgen. Komplettiert wurde der Stadtrundgang durch den Fürstenhof (heute und damals ein Gericht), dem Schabbellhaus von außen (ein gerade renoviertes Museum) und dem alten Hafen. Dort habe ich mir ein Fischbrötchen von einem Kutter gekauft und die Warnung vor den Möwen war ernst zu nehmen. Zuletzt war ich am Hafen noch in einem Café. Auf dem Rückweg hatte die Bahn Probleme und ich musste den Schienenersatzbus nehmen. Da ... read more
Wassertor in Wismar.
Grab von General Wrangel im Keller des Rathauses.
Blick auf das Rathaus am Marktplatz.

Europe » Germany » Mecklenburg-Vorpommern » Schwerin December 27th 2015

Gestern bin ich von München nach Schwerin gefahren. Die Entwicklung meiner Stimmungslage folgte dabei dem üblichen Muster. Als morgens der Wecker geklingelt hat, habe ich mein Vorhaben verflucht und wäre am liebsten diese Tage faul zuhause geblieben. Als ich mit einem Kaffee von Starbucks in München im ICE saß, hat sich meine Stimmung schon wieder etwas verbessert. Die Fahrt über Hamburg war dann doch etwas lang und ich konnte es kaum erwarten, endlich anzukommen. Außerdem bekam ich langsam Hunger. In Schwerin in meinem schönen Hotelzimmer angekommen habe ich ein Stimmungshoch erlebt. Danach habe ich gut zu Abend gegessen und wenn ich am ersten vollen Urlaubstag dann auf Besichtigungstour gehen kann, werde ich einen weiteren Gipfel durchleben. Mein Hotel ist übrigens der Niederländische Hof, der seit der Hochzeit des Mecklenburger Herzog mit der niederländischen Königin um 1900 ... read more
Blick von meinem Hotelzimmer auf den Schweriner Pfaffenteich.
Mein schönes Hotelzimmer. Ich glaube, ich habe einen Upgrade bekommen.

Europe » Germany » Bavaria » Munich October 3rd 2015

Am Samstag habe ich zusammen mit einer Kollegin das Ägyptische Museum in München besichtigt. Es ist klein aber sehenswert und wurde anscheinend erst vor zwei Jahren eröffnet. Ausserdem waren wir in einem Starbucks und im Hofgarten.... read more
Eingang zum Ägyptischen Museum.
Im Ägyptischen Museum.
Dianatempel im Hofgarten

Europe » Germany » Bavaria » Munich September 23rd 2015

Letzte Woche war ich mit meinem Arbeitgeber und Kollegen und Kunden im Herzkasperlzelt auf der Oidn Wiesn, also dem alten traditionellem Teil des Oktoberfests. Ich habe eine Radlermass getrunken und eine Schweinshaxe gegessen. Es war sehr interessant und in diesem Teil der Veranstaltung auch zivilisiert.... read more
Im Herzkasperlzelt.
Eingang zum Oktoberfest.
Auf der Oidn Wiesn.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 12th 2015

An diesem Tag sind wir wieder nach Hause gefahren. Es gab ein paar Staus aber ich kam pünktlich zum Fussballspiel wieder nach München.... read more

Tot: 0.125s; Tpl: 0.019s; cc: 15; qc: 69; dbt: 0.0781s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb