Weissenburg - Besuch von Weissenburg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Weissenburg in Bayern
December 21st 2014
Published: December 21st 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich mir also mit meiner Mutter Weißenburg und Umgebung angesehen. Wir sind zuerst von zuhause nach Roth gefahren und haben dort Kaffee getrunken. Dann sind wir weiter nach Weißenburg, wo wir in altstadtnähe einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben. Zuerst sind wir in die evangelische Kirche gegangen. Die war relativ groß. Dann sind wir in der Altstadt herum spaziert. So haben wir z.B. das Ellinger Tor, das Rathaus, das Spitaltor mit der Spitalkirche, ein Kloster und die Stadtmauer gesehen. Danach haben wir am Marktplatz Glühwein getrunken. Anschließend sind wir wieder zum Auto gegangen und haben die Überreste und Rekonstruktionen des römischen Kastells gesehen. Im Anschluß daran sind wir zur Hohenzollernfeste Wülzburg, die für den tiefen Brunnen und die Tatsache dass Charles de Gaulle hier im ersten Weltkrieg einen Zwangsaufenthalt hatte berühmt ist. Auf dem Rückweg sind wir noch am Deutschordensschloß in Ellingen vorbei gefahren. Alles in allem war es ein schöner Ausflug für den 4. Advent und mein zweiter Besuch eines Weihnachtsmarktes in diesem Jahr.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.914s; Tpl: 0.047s; cc: 26; qc: 153; dbt: 0.0901s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.6mb