Blogs from Weissenburg in Bayern, Bavaria, Germany, Europe

Europe » Germany » Bavaria » Weissenburg in Bayern December 21st 2014

Heute habe ich mir also mit meiner Mutter Weißenburg und Umgebung angesehen. Wir sind zuerst von zuhause nach Roth gefahren und haben dort Kaffee getrunken. Dann sind wir weiter nach Weißenburg, wo wir in altstadtnähe einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben. Zuerst sind wir in die evangelische Kirche gegangen. Die war relativ groß. Dann sind wir in der Altstadt herum spaziert. So haben wir z.B. das Ellinger Tor, das Rathaus, das Spitaltor mit der Spitalkirche, ein Kloster und die Stadtmauer gesehen. Danach haben wir am Marktplatz Glühwein getrunken. Anschließend sind wir wieder zum Auto gegangen und haben die Überreste und Rekonstruktionen des römischen Kastells gesehen. Im Anschluß daran sind wir zur Hohenzollernfeste Wülzburg, die für den tiefen Brunnen und die Tatsache dass Charles de Gaulle hier im ersten Weltkrieg einen Zwangsaufenthalt hatte berühmt ist. Auf dem Rückweg ... read more
Der Weihnachtsmarkt.
Altes Fachwerkhaus.
Das rekonstruierte Tor des römischen Kastells.

Europe » Germany » Bavaria » Weissenburg in Bayern August 14th 2013

After chris and I walked around most of the wall (got bored as main view was peoples gardens), we left the romantic road to go to Wissenberg. Pretty route but glad of satnav as came across another closed road. Moved on to a camp site in Absburg, again next to a lake. Next morning , I went for a walk whilst Chris and Moe cycled around part of the lake. After relaxing and going for a swim we hired a pedalo and in the evening played mini golf until lack of light stopped play.... read more

Tot: 0.082s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 22; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb