Page 15 of The Krenns Travel Blog Posts

Asia » Vietnam » South Central Coast » Binh Thuan » Mui Ne April 8th 2014

h2 style="border: 0px; -webkit-transform: translate3d(0px, 0px, 0px); margin: 0px 0px 4px; padding: 16px 0px 0px; outline: 0px;"vietnamese cooking… heute brauchen wir morgens nur einen schnellen kaffee, weil wir anschließend mit unserer vietnamesischen kochlehrerin zum markt fahren. gemeinsam suchen wir nicht nur zutaten für das anschließende kochen, sondern dürfen uns auch durch das angebot von jackfruit, baby mango, sticky rice, reisküchlein, fried banana und reis-eieromlett kosten. unser frühstück fällt entsprechend bunt aus. der local markt mit seinen fisch-, muschel-, gemüse-, obst- und waschmittel verkäuferinnen, inmitten gewusel von vietnamesischen mamas, die die tageseinkäufe erledigen, trägt sein übriges zu einem gesamterlebnis bei. allein dieser einkauf ist schon sein geld wert! endlich sehen wir die produkte nicht nur - wir können sie probieren und zu einheimischen pre... read more
fish lady
market atmosphere
selfmade spring rolls

Asia » Vietnam » South Central Coast » Binh Thuan » Mui Ne April 7th 2014

h2 style="border: 0px; -webkit-transform: translate3d(0px, 0px, 0px); margin: 0px 0px 4px; padding: 16px 0px 0px; outline: 0px;"ein strahlend schöner tag weckt uns mit seinen sonnenstrahlen. leider ist in unserem aussie backpackers resort kein frühstück inkludiert, aber wir finden bald einen günstigen local place mit allem nötigen - kaffee! auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich weiß noch nicht, ob es die kaffeebohne selbst, die röstung oder die zubereitung in form kleiner siebvorrichtungen, die direkt ins glas tropfen, ist, aber der vietnamesische kaffee ist ein samtig weiches und gleichzeitig dick-schwarz-cremig starkes gedicht! ein traum für jeden kaffee-liebhaber! der morgendlichen stärkung folgend, suchen und finden wir eine kite-surf schule. nach dem einstündigen “refresher kurs” sind wir sowohl von unserem nur unverständlich englisch sprechenden instructor als a... read more

Asia » Vietnam » South Central Coast » Binh Thuan » Mui Ne April 6th 2014

nach einem weiteren familiären frühstück in der küche, schwingen wir uns auf die räder um ins “valley of love” in lam dong zu fahren. am weg dorthin werden wir freundlich von erwachsenen wie kindern gegrüßt - weiße touristen sind hier noch eher selten und daher etwas besonderes. auch in dem kitschigen vergnügungspark mit zahlreichen liebes-statuen und einem weitreichenden see in der mitte, sind wir weit und breit die einzigen westlichen. um den rahmen des kitschs entgültig ad absurdum zu treiben, mieten wir ein tretboot, natürlich in form eines schwanes, und erkunden, unter den neugierigen blicken der übrigen bootsfahrer, den see. das ist dann auch eigentlich gar nicht so übel, viel mehr idyllische zweisamkeit. der übrige park ist negierbar, also machen wir uns weiter auf den weg zu einem craftwork's center mit ebenfalls verkitschten häusern im alten ... read more
embroidery
crafts women village
gibbon

Asia » Vietnam » Central Highlands » Lam Dong » Da Lat April 5th 2014

da lat von oben. um den höchsten gipfel der umgebung, den lang biang auf 2.176m, zu besteigen, verlassen wir früh das hotel und fahren mit mountain bikes nördlich aus da lat, über duong lam hamlet in den khu du lich nationalpark. auf dem weg begegnen uns zahlreiche bauern auf ihren mopeds, mit gummistiefel, sichel und spritzkansister ausgestattet vervollständigen sie das bild der flourierenden landwirtschaft. da lat ist keine touristen metropole und obwohl der lang biang in allen reiseführern angepriesen wird, sehen wir uns lediglich in einer horde asiatischer touristen, die alle mit eigenen jeeps den berg hinauf gefahren werden. wir, whities, gehen relativ uncharmant die serpentinenstraße entlang und wundern uns, warum es keinen schöneren, ausgeschilderten weg gibt. schmunzelnd höre ich meinen lieben schwager “wenn man fahren kann, wozu gehen?!”. das denken sich wohl ... read more
da lat view
lang biang

Asia » Vietnam » Central Highlands » Lam Dong » Da Lat April 4th 2014

viet nam von einer ganz anderen seite. nach einem frühen frühstück in nha trang besteigen wir wieder einmal einen open bus mit dem ziel da lat. langsam lichtet sich verkehr und häuseranzahl, wir lassen nha trang und seine touristen ströme hinter uns und nähern uns allmählich gemäßigteren klimazonen. die umgebung wird zunehmend hügeliger bis sich unser völlig untermotorisierter bus den hang im ersten gang hinauf quält. mit zunehmender höhe passieren wir serpentinen mit reich bewachsenen straßenrändern. bananenstauden, schilf und buttrig gelb blühende sträucher säumen den asphalt. dahinter ragen saftig grün bewachsene berge, ähnlich den blue mountains in jamaica, mit dem berühmten undurchdringlichem regenwald, in den himmel. vom morgentau noch schwere wolken bleiben in den bergspitzen hängen und mischen sich mit dem rauch der rodungen. mit zunehmenden höhenmetern verän... read more
crazy house
fish market da lat
pho

Asia » Vietnam » South Central Coast » Khanh Hoa » Nha Trang April 3rd 2014

es wird zeit für etwas ausdauersport, also muss markus um halb sechs uhr morgens aus dem bett getrieben werden um in halbwegs kühlen temperaturen den strand entlang zu laufen. das ist ein erlebnis für sich, weil die vietnamesen ihren frühsport lieben und daher zu massen im meer, in eigenen fitnessparks sowie laufend und gi gong praktizierend angetroffen werden können. nach noch ein wenig yoga am strand können wir guten gewissens frühstücken gehen um dann unseren platz vorm meer wieder beanspruchen zu dürfen. man muss sich das so vorstellen: vor uns spielt sich ein theater ab, mit wahnsinnig dicken, stringtanga tragenden russen und russinnen, bier in unmengen wird schon am vormittag vernichtet, dazwischen vietnamesische verkäuferinnen mit schmuck, obst, gebäck und gegrillten langusten. es ist so ein spektakel unter den knallroten sonnenanbetern, ich komme fast nicht zum lesen, ... read more
stringtanga!!!
chillout headquarter

Asia » Vietnam » South Central Coast » Khanh Hoa » Nha Trang April 2nd 2014

der nachtbus…hat prinzipiell seine berechtigung ob der tatsache, dass nicht nur eine hotelübernachtung sondern auch ein urlaubstag im bus eingespart wird. allerdings bringt er auch seine signifikanten nachteile in form von unerhört laut schreienden busfahrern, ständigem gehupe (auch nachts!) und rumpeligen straßen sowie blinden passagieren - die busfahrer nehmen ständig leute von der straße mit, um ihr gehalt aufzubessern. der nachtbus bleibt also ein erlebnis, das uns in diesem fall einen weiteren tag am strand erlaubt, zumal wir fürchterlich müde sind. in nha trang angekommen fallen uns gleich mal die vielen russischen übersetzungen auf. alle speisekarten sind zuerst in russisch, dann erst in englisch übersetzt. der grund dafür liegt auf der hand: gut 90% der touristen sind russen. mir ist das ohnehin lieber als deutsche und franzosen, wie in hoi an. dementsprechend gehen wir auch glei ... read more
7am beach view
oldies treffen
morgen gymnastik

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An April 1st 2014

heute machen wir es uns gemütlich. wir radeln in die altstadt um uns noch einen kleinen schrein und ein museum anzusehen, sowie ein kleid für mich zu finden. durch das ständige ein- und auspacken haben wir schon so manche verluste zu beklagen. mein kurzes kleid fällt leider unter die vermissten gegenstände und eine frau auf reisen ohne kleid - das ist eine zumutung und das versteht sogar markus. demnach wird in ein neues kleid, maßgefertigt in hoi an, zum preis wie bei h&m, investiert. (ja, liebe beatrix, ich habe ein kleid gekauft und musste dabei schmunzelnd an dich denken!) weil der shop so toll, der preis für zwei stück besser verhandelbar und meine schwester eine der (drei) besten unter der sonne ist, lass ich gleich noch eines für lisa anfertigen. der restliche tag wird dann professionell ... read more
old seller
ancient house

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An March 31st 2014

unser bislang teuerstes hotel (€25,-) bietet ein entsprechend üppiges frühstücks buffet mit blick in den garten mit pool. mit den rädern erkunden wir heute die umgebung und den strand, fahren über die allgegenwärtigen reisfelder mit malerisch platzierten wasserbüffeln und erfreuen uns an dem fahrtwind unter der weiterhin erdrückenden schwüle. am strand angekommen hält uns nichts mehr und wir tauchen ins unerwartet kalte nass. gemütlich schlendern wir im sand, dankbar, dass dieser lokal beach zur vormittäglichen stunde noch wenig touristen anzieht. zurück im sattel geht es gemächlich durch weitere reisfelder und wasser-cocosnuss-plantagen sowie kleine dörfer. in den offenen häusern lässt sich immer ein kleiner blick auf das alltagsleben erhaschen und wir sehen ganze familien, die in der mittäglichen hitze auf den fliesen der vorräume schlafen sowie gruppen von männern mit nackten oberkörp... read more
fisherman's nutcase
water coconut farm
coconut leafe farmers

Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An March 30th 2014

des morgens fahren wir weiter südlich, von hue nach hoi an. nicht nur die hitze wird drückender, auch die menschen noch freundlicher, das essen (wenn es denn möglich ist) noch besser aber leider wird es auch zunehmend touristischer. mittags kommen wir in unserem hotel, the sunshine, an und fahren mit den gratis rädern umgehend in die altstadt um im berühmten “morning glory” eine kleinigkeit zu mittag zu essen. wieder einmal sind wir froh, heute und nicht in zehn jahren in vietnam zu sein und somit ein noch spott billiges und, zumindest in manchen teilen, untouristisches land aufnehmen zu dürfen. die altstadt mit ihren prachtvollen kolonialbauten mit starker französischer prägung, erinnert mich, zumal es hier auch regelmäßige überschwemmungen gibt, stark an new orleans. mit einer “old city card” haben wir die möglichkeit, uns fünf der old bzw ... read more
neues cappy
japanische brücke
street style

Tot: 0.182s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 63; dbt: 0.1126s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb