Page 4 of Eurovision Travel Blog Posts

Europe » Spain » Basque Country » San Sebastián March 10th 2019

Tag 2 – Bayonne, San Sebatián & Llanes Unser Wecker klingelte um acht. Wir machten uns schnell fertig und gingen in Stadt. Auf dem Weg kauften wir uns in einer Boulangerie was zum Frühstücken, beziehungsweise bestellte Namid für uns „deux croissants“ sowie noch zwei weitere Blätterteigteilchen. Ich nahm noch eine Dose Kakao dazu, was Namid sehr merkwürdig fand. Aber die Milch kam aus Frankreich, es waren keine komischen Inhaltsstoffe enthalten und ich dachte auch, dass Metall ja wenigstens ganz gut zu recyceln war. Mit unserem Proviant im Rucksack liefen wir in die Altstadt. Als erstes liefen wir zu einem Garten am Flussufer. Hier in Bayonne wurde irgendwie überall gebaut. Wir folgten den Schildern, die uns als Piétons durch die Baustelle leiteten. Von weitem konnten wir einen Blick auf die vielen Blumen erhaschen. Wenn der Park nicht ... read more
20190310_085016
20190310_090410
20190310_090753

Europe » France » Aquitaine » Bayonne March 9th 2019

Tag 1 #Eine reibungslose Reise mit Hindernissen & Illuminiertes Bayonne Am Vorabend hatten wir bereits alles gepackt, die Pflanzen in möglichst verdunstungsarmen Positionen in der Wohnung aufgestellt, und Namid hatte überall Klebezettel verteilt, die der Gießbeauftragten Andrea Hinweise auf die Vorlieben der einzelnen Individuen hinwiesen. Dann hatten wir den Wecker auf 4.44 Uhr gestellt – da würden wir wohl nicht besonders viel Schlaf bekommen. Genauer gesagt so gut wie keinen, denn Namid stand nachts fünfmal auf und ich konnte auch nicht besser schlafen. Bald mussten wir dann schon wieder aufstehen, schnell gefrühstückt, die letzten Sachen eingepackt, und dann ging es zu Fuß los zur Bushaltestelle. Der Ringbus kam zu dieser frühen Stunde pünktlich und wir waren fast eine dreiviertel Stunde vor Abfahrt am Bahnhof – man will ja schließlich nicht riskieren, gleich den ersten ... read more
20190309_100945
20190309_101532
20190309_102618

Europe » Germany » Lower Saxony » Hannover September 5th 2017

Tag 350 – Final return Das Universum hatte anscheinend nicht gewollt, dass ich schon am Dienstag nach Hause kam. Aber so hatte ich nun mit Tagesumbruch tatsächlich die 350 Tage geknackt - das war doch auch nicht schlecht. ;) Um 0.20 Uhr erreichten wir Hannover Hbf, wo mich meine Eltern abholten – in unsere Stadt fuhren um die Zeit keine Züge mehr. Um 1.40 Uhr war ich dann zuhause – diesmal war es endgültig das Ende meiner Reise. 350 Tage, 7 Länder, 66 neue Kontakte, fast 10.000 (9.832) Fotos, 811 Seiten Blog, 41 Souvenir-Postkarten, 34 Skizzen und ich-weiß-nicht wie viele zurückgelegte Kilometer mit Auto, Bahn, Bus und Fähre – das ist meine Eurovision, mein Workaway-Jahr, gewesen. Und dann natürlich die unzähligen Erinnerungen, Erfahrungen und unvergesslichen Momente, die sich nicht in Zahlen fassen lassen, die mit nichts ... read more

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 5th 2017

Tag 349 – Stay German, always be early Am nächsten Tag stand ich wie immer um kurz vor acht auf und half bei den Vorbereitungen fürs Frühstück. Nach dem Essen packte ich meine Sachen fertig und räumte dann noch die Küche auf. Dann machte ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle – um 10.27 Uhr sollte ein Bus zur Fähre fahren, und um 11.34 Uhr war mein Zug in Den Helder. Ich hatte ursprünglich eine Fähre früher nehmen wollen, doch Anne hatte gemeint, dass Bus, Fähre und Shuttle-Bus aufeinander abgestimmt und an den Zug angeschlossen waren, und ich somit mit der 10-Uhr-Fähre pünktlich sein würde. Nun ging es aber schon damit los, dass der Bus über zehn Minuten Verspätung hatte. Da dachte ich schon, ich würde die Fähre verpassen. Ich war dann aber rechtzeitig da und ... read more
20170905_200049
20170905_222231
20170905_100459

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 4th 2017

Tag 348 – Entspannter Tag mit Louise Laura reiste in der Frühe ab. Ich fütterte morgens die Tiere. Als wir nach dem Frühstück alles aufgeräumt hatten waren wie immer die Zimmer an der Reihe. Kelly putzte den Zirkuswagen, der wie ein kleines Apartment war und wo die Gäste ihre Ruhe hatten. Louise und ich kümmerten uns um die drei Zimmer im Haus; Louise übernahm wieder die Bäder und ich den Rest. Heute reisten Jaan und Anneliese ab, und so war eines der Zimmer der Handicap-Raum, Anneliese saß ja im Rollstuhl. Ich fand es echt toll, wie vielfältig das B&B war: Es gab den Zirkuswagen, der wie ein Mini-Ferienhaus war, das Handicap-Zimmer sowie acht weitere Zimmer, die mit Doppelbett, zwei Einzelbetten und auch mir Extra-oder Kinderbett ausgestattet werden konnten – echt praktisch. Das Putzen ging heute mal ... read more
20170904_154445
20170904_164932
20170904_153755

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 3rd 2017

Tag 347 – The South & Strandbar & Kartenabend Nachdem wir das Frühstücksbuffet abgeräumt hatten, hatten die Gäste noch nicht ausgecheckt, und so pflückten wir erst mal ein bisschen Sanddorn, bevor wir mit den Zimmern begannen. Heute durften wir uns aufteilen, wie wir wollten, und so putzte ich ein Bad und machte eineinhalb Räume fertig. Nach der Kaffeepause zupften wir noch eine Stunde Unkraut. Kelly hatte Sandwiches vorbereitet und so aßen wir alle gemeinsam, bevor wir uns auf den Weg machten. Für heute stand der Süden der Insel auf dem Programm. Als erstes navigierte ich und nach De Hoorn; das war fast die ganze Zeit geradeaus. Laura wollte ihre Postkarte einstecken und das Städtchen lag so gut wie auf dem Weg. Als wir vor dem Briefkasten standen, fragte sie mich, in welchen der beiden Schlitze die ... read more
20170903_154206
20170903_162242
20170903_162841

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 2nd 2017

Tag 346 – Leuchtturm & Pfannkuchen Am nächsten Tag mussten wir wieder sechs Zimmer machen. Kelly wollte, dass alle heute Aufgaben tauschten, doch da Laura lieber Bäder putzen wollte, und ich die Zimmer tauschten wir. Das fand sie aber irgendwie nicht so gut, anders sei es fairer. Wieso denn, wenn alles gemacht wurde, und alle glücklicher waren, war es doch gut. Heute waren wir schneller und machten auch kaum mehr Fehler. Nach der Kaffeepause gingen wir wieder nach draußen. Ich zupfte eine halbe Stunde Unkraut, pflückte dann eine halbe Stunde Sanddorn-Beeren und klopfte dann noch eine halbe Stunde Zement von den Ziegelsteinen. Danach machten wir uns Sandwiches und fuhren nach Den Burg. Dort gingen wir als erstes zum Supermarkt, um ein Tagesticket für den Bus zu kaufen. Die Kassiererin sprach kaum Englisch, und so dauerte es ... read more
20170902_170644
20170902_165539
20170902_165934

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 1st 2017

Tag 345 – Radtour zu De Hoge Berg & Outschild Diesen Morgen halfen Louise und Kelly vor dem Frühstück und danach räumten wir wieder alle mit auf. Daraufhin mussten wir sechs Zimmer machen. Das zusammenstellen der Bettwäsche und Handtücher war erst mal ein drunter und drüber, mit so vielen Leuten. Doch dann teilten wir die Arbeit auf. Ich saugte drei Zimmer, staubte die Regalbretter ab, schob die Einzelbetten wieder zu Doppelbetten zusammen und bezog die Betten. Als alle Räume fertig waren machten wir Kaffeepause, und Anne malte mir auf einer Texelkarte eine Fahrradtour für den Nachmittag ein. Anschließend arbeiteten wir noch eine halbe Stunde im Garten weiter. Daraufhin schmierten wir Sandwiches und machten uns dann auf den Weg. Ich übernahm die Navigation, und Laura hätte am liebsten auch eine Karte gehabt, da sie ebenfalls gerne bestimmen ... read more
20170901_165752
IMG-20170902-WA0021
20170901_152147

Europe » Netherlands » North Holland » Texel August 31st 2017

Tag 344 – Ausflug mit Anne & De Koog Am nächsten Morgen halfen Laura und ich mit dem Frühstück. Es musste eine neue Tischdecke aufgelegt und Teelichter angezündet werden, und wir kümmerten uns um den Abwasch. Dann frühstückten wir zusammen mit Louise und Kelly. Anschließend halfen wir alle beim Aufräumen. Da heute keine Zimmer geputzt werden mussten, bekamen wir Outdoor-Projekte. Als erstes fütterten wir alle Tiere: Den Hund Teun, die Katze Tas, das Schwein Knor, das Meerschwein, das Schaf und die Hühner. Laura hatte einen witzigen Dialog mit Knor: „Ciao, stai bruttissima! „Quick, quick!“ „Bruttissima!“ „Grunz“. ;) Danach ging es aber an die Arbeit. Im hinteren Bereich des Gartens befand sich eine große runde Fläche mit Folie und Muschelmulsch. Trotzdem war alles voller Unkraut. Das schabten wir also mit einer Art Hacke alles lose und setzten ... read more
20170831_102322
20170831_174323
20170831_172811

Europe » Netherlands » North Holland » Texel August 30th 2017

Tag 343 – Den Burg im Regen Am nächsten Morgen standen Kelly und ich um acht auf und halfen dann, den Abwasch des vergangenen Abends abzuwaschen und das Frühstück vorzubereiten. Dann konnten wir auch kurz frühstücken, und machten anschließend den ganzen Abwasch und räumten mit auf. Daraufhin kümmerten wir uns um die Zimmer – sechs Räume mussten gemacht werden. So zogen wir erst alle Betten ab und dann übernahm Kelly das Saugen und Bettenbeziehen, während ich alle Bäder putzte: Waschbecken saubermachen, die ganze Dusche mit einem Schwamm abreiben und das Abflussgitter reinigen, Fußboden trocken machen, Toilette putzen. Danach wurden noch Seife, Shampoo und Creme auf einem Teller angerichtet und das Bad mit Zahnputzbechern und Handtüchern ausgestattet. Um elf kam die neue Workawayerin Laura (20) aus Italien, und sie stieg gleich mit ein und half Kelly. Gegen ... read more
20170830_113910
20170830_192907
20170830_175115

Tot: 0.147s; Tpl: 0.007s; cc: 14; qc: 67; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb