Page 5 of Eurovision Travel Blog Posts

Europe » Netherlands » North Holland » Amsterdam August 29th 2017

Tag 342 – Amsterdam: So läuft das in Holland Am nächsten Morgen stand ich um acht auf, packte meine Sachen und checkte aus. Frühstück gab es hier leider nicht. So kaufte ich mir bloß eine Dose Kakao und fuhr dann mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Dort gab ich mein Gepäck in einem Storage-Shop ab (hier musste ich zwar was bezahlen, aber dafür war es in Gehdistanz vom Bahnhof und ich würde später nicht mehr zurück zum Hostel müssen). Dann ging ich zur Touristeninformation am Bahnhof, um mir einen Stadtplan zu besorgen. Den gab es hier leider mal nicht umsonst, sondern man musste ihn an einem Automaten ziehen. So, nun musste ich mich aber erst mal hinsetzten, meinen Kakao trinken und die beiden Peanutbuttersandwiches essen, die ich noch hatte. Daraufhin nahm ich den Stadtplan zur Hand ... read more
20170829_084632
20170829_092750
20170829_094859

Europe » Belgium » Brussels-Capital Region » Brussels August 28th 2017

Tag 341 – Im Bus nach Amsterdam Gegen halb sieben kamen wir nach London, und ich blinzelte immer wieder, um ein bisschen was von der Stadt zu sehen. Überall die hübschen alten weißgeputzten Hausfassaden entlang der Straße! Ja, das war England. Kurz nach sieben (anstatt von 8.15 Uhr) erreichten wir die Victoria Coach Station. Hier musste man erst mal die Straße überqueren, um von dem Arrival-Part in den Departure-Part zu gelangen. Auf der Anzeigetafel sah ich unter Amsterdam „8am“ und „Check-In“. Ob das ein anderer Bus war, oder die den Check-In hier noch früher machten? Naja, ich stellte mich zu den anderen vor das entsprechende Gate. Da sah ich, dass man irgendwie zum Check-in für Amsterdam zu einem anderen Gate musste. Wieso das denn jetzt? Ich erfuhr, dass man wohl sein ausgedrucktes E-Ticket gegen ein richtiges ... read more
20170828_123442
20170828_123526
20170828_161155

Europe » Ireland » County Galway » Galway August 27th 2017

Tag 340 – Abrupter Abschied Am nächsten Tag wollten wir eigentlich zu einer Pflanzen-Samen-Messe mit einer Menge Workshops fahren. Colm hatte zehn Uhr angesetzt, denn man fuhr auch eine Stunde und ich musste ja nachmittags den Bus nehmen, doch als Lea zu dem Zeitpunkt noch lange nicht fertig war, gab es einen riesen Streit (das war wohl nicht das erste Mal und hatte nun das Fass zum Überlaufen gebracht) und schließlich sagte Colm mir, dass der Tagestrip gecancelt sei, und fuhr dann weg. Ich saß schon auf gepackten Koffern, hatte tausend Sandwiches geschmiert, mein Bett abgezogen und las nun. Schließlich beschloss ich, eine kleine Runde mit Bella zu gehen. Danach lief ich in die Stadt. Ich mochte es immer, durch die Fußgängerzone zu schlendern und den Straßenmusikern zuzuhören. Außerdem besorgte ich noch Galway-Girl T-Shirts für Emily ... read more
20170827_095903
20170827_122541
20170827_122800

Europe » Ireland » County Clare » Cliffs of Moher August 26th 2017

Tag 339 – Cliffs of Moher & Burren Tour Für Samstag hatte ich noch einen Tagestrip geplant. Ich wurde wieder am Aquarium eingesammelt, und unterhielt mich die ganze Strecke bis zur Coach Station nett mit einer Mutter und Tochter aus Montana, die dann jedoch in den Bus nach Connemara umstiegen. Mein Tourguide heute war auch freundlich aber lange nicht so kommunikativ, er redete nicht ohne Punkt und Komma sondern sagte immer wieder, dass er unseren Ohren jetzt mal eine Pause geben würde – also von mir aus konnte er ruhig was erzählen. ^^ Unser erster Stopp war Dunguaire Castle, hier hatten wir nur zehn Minuten Zeit, und so viel gab es außer dem Souvenirshop auch nicht zu sehen, für die Besichtigung musste man Eintritt bezahlen, und so groß war die Ruine auch nicht. Am ... read more
20170826_110236
20170826_105727
20170826_114048

Europe » Ireland » County Galway » Galway August 25th 2017

Tag 338 – Organisieren, Diskutieren & Kochen Am nächsten Morgen gab ich Bella wieder erst ihre Medikamente und ging dann eine kleine Runde mit ihr spazieren – sie trotzte aber von Energie und ich kam kaum hinter ihr her. Trotzdem – nur fünfzehn Minuten und an der Leine, wie der Tierarzt gesagt hatte. Als ich die weitere Tagesroutine erledigt hatte, nahm ich mir die Küche vor. Lea hatte gesagt, ich solle mir einfach einen Aufgabenbereich aus dem Buch aussuchen. So organisierte ich erst mal den Küchenschrank neu – das Durcheinander an Plastikboxen, Töpfen, Deckeln und Küchenmaschinen regte mich schon seit Langem auf. Mit dem Akt der Organisation transformierte ich unseren Haushalt dann wohl in einen unglücklichen (vgl. Fotoausstellung in Dublin), doch das war mir egal. Außerdem wischte ich den Tellerschrank aus und machte den Kühlschrank sauber, ... read more
20170825_175204(0)
Inked20170825_131509_LIb
Inked20170825_131519_LIa

Europe » Ireland » County Galway » Galway August 24th 2017

Tag 337 – Sea Sciene Museum Galway Als ich morgens runter kam, war Lea gerade beim Frühstücken und sagte mir, dass sie mit dem Tierarzt telefoniert hatten und dieser erst mal Paracetamol für Bella empfohlen hatte. Ich sollte noch mit dem Spaziergang warten, bis das Medikament gewirkt hatte, und so frühstückte ich auch erst mal. Dann ging ich mit ihr in den Park, schön langsam. Sie humpelte jetzt etwas weniger, aber trotzdem ging ich danach direkt wieder zurück, besonders energiegeladen war sie auch nicht. Colm war den Vormittag über zuhause und so unterhielten wir uns erst mal ein bisschen und dann ging er mit Bella zum Tierarzt. Diagnose: vorerst nur zweimal täglich fünfzehn Minuten an der Leine spazieren gehen, dann würden wir weitersehen. Ich kümmerte mich um die täglichen Aufgaben und machte dann auf Colms Vorschlag ... read more
20170824_155719
20170824_155857
20170824_145021

Europe » Ireland » County Galway » Salthill August 23rd 2017

Tag 336 – Koch-Improvisation, Humpeline & Schwimmen Nach meiner morgendlichen Runde mit Bella erledigte ich die Tagesroutine und putzte das Bad. Colm bat mich über unsere WhatsApp-Gruppe noch, den Renovierungsraum zu fegen, da abends ein Handwerker kommen würde. Außerdem war ich heute fürs Kochen zuständig. Nachdem ich unseren Gemüsebestand gecheckt und neue Bestellungen an Colm weitergegeben hatte, machte ich mich ans Gemüse vorbereiten. Steckrübe, Rote Beete und eine Menge Kartoffeln mussten geschält werden. Dann improvisierte ich: Ich machte einen Brei aus dem Gemüse und würzte mit Zimt, Garam Masala und braunem Zucker. Dann briet ich Zwiebeln in Kokosöl an, gab Curry, Kurkuma, Paprika, Chili, Erdnussbutter und Cashews dazu, löschte mit Gemüsebrühe ab, goss Kokosmilch hinein und fügte zum Schluss Kartoffel- und Maiskolbenstücken hinzu. Umgerührt, probiert – perfekt! :p ... read more
20170823_162423
20170823_170211
20170823_084240

Europe » Ireland » County Galway » Aran Islands August 22nd 2017

Tag 335 – Tandem auf Inis Mór Für Dienstag hatten Nick und ich unseren gemeinsamen Ausflug auf die Aran Islands geplant. Die Wetterprognose war für heute mit am besten gewesen – und tatsächlich hatten wir keinen Regen und sogar Sonne. Wir nahmen den Shuttle Bus bis zum Hafen in Ros A Mhíl und setzten dann mit der Fähre nach Inis Mór, die größte der drei Aran Islands, über. Dort wollten wir uns Fahrräder leihen. Als wir das Tandem sahen, entschieden wir uns kurzerhand dafür. Wir dachten, es sei billiger und einfacher - dabei war es dann sogar teurer und einfach war es anfangs ganz und gar nicht – aber es war auf jeden Fall witziger. ;) Anfangs hatten wir immer große Startschwierigkeiten – das wackelte vielleicht – aber schließlich hatten wir den ... read more
20170822_124209
20170822_131549
20170822_134728

Europe » Ireland » County Galway » Galway August 21st 2017

Tag 334 – Claddagh Ring & Murphy’s Ice cream Am nächsten Tag war recht viel zu tun. Zusätzlich zum obligatorischen saugen, wischen und aufräumen wischte ich auch noch die Treppe und zweimal die Holzdielen im Flur oben, da nach den wochenendlichen Bauarbeiten überall ziemlich viel Gipsstaub war. Außerdem putzte ich alle Fenster und wische die Rahmen ab, da die durch die durchs Fenster kletternden Katzen immer so schnell dreckig waren. Danach recycelte ich noch ein paar Reste und machte Salat für abends – Colm hatte am Vorabend (um sein neues Messer auszuprobieren) Möhren und Gurkensticks geschnitten. Die Möhre rieb ich nun und machte zusammen mit Apfel, Rosinen und Nüssen einen Salat. Die Gurken schnitt ich klein und mixte sie mit der Knoblach-Mayo; dann war die jetzt auch alle. Nach dem Lunch ging ich noch ein zweites ... read more
20170821_160558
20170821_153239
20170821_155029

Europe » Ireland » County Galway » Salthill August 20th 2017

Tag 333 - Regensonntag Am Sonntag konnte ich dann endlich mal ausschlafen. Ich frühstückte nochmal im Wohnzimmer, und dann räumten wir die Küche aber auch wieder komplett ein. Es war ein ziemlich verregneter Tag und so blieb ich zuhause und arbeitete die Fotos und Erlebnisse des vergangenen Tages auf. Nachmittags ging ich eine Runde mit Bella spazieren. Lea und Colm waren einkaufen gefahren und Colm hatte mich eigentlich gefragt, ob ich ihm danach beim Gemüseschneiden fürs Abendessen helfen konnte. Doch als sie dann wieder da waren bestellten wir Essen beim Inder – yummi. :p... read more

Tot: 0.191s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 66; dbt: 0.0923s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb