Page 8 of Eurovision Travel Blog Posts

Europe » Ireland » County Wexford » Kilmuckridge July 30th 2017

Tag 312 – Kornfeld, Wells Gardens, Oulart Hill & Avatar Am Sonntag schliefen wir auch erst mal aus, und da wir nichts mehr zu Essen im Caravan hatten, wurde später das gemeinsame Lunch unser Frühstück. William und ich wollten eine Fahrradtour machen, um die wenigen Sehenswürdigkeiten der Umgebung anzuschauen. Noch hielt sich das Wetter, und so machten wir uns auf den Weg. Sergie war mal wieder nicht zu motivieren. Fahrradwege gab hier nicht, und so fuhren wir auf der Straße (natürlich links) bis nach Kilmuckridge. Hier gab es nicht viel, eine Tankstelle, einen Shop und ein Restaurant, aber wir konnten ein gutes Foto von einem Haus machen- voller Blumen! Von dort aus waren es erneut sieben Kilometer bis zu unserem Hauptziel. Die Sonne strahlte und wir hielten an zwei Kornfeldern an – das war so ein ... read more
20170730_151955
20170730_172831

Europe » Ireland » County Wexford » Wexford July 29th 2017

Tag 311 – Tourists in Wexford Am nächsten Tag schliefen wir aus. Nach dem Lunch nahmen Rebecca und Tamara uns mit nach Wexford. Als erstes gingen wir zur Touristeninformation. William meinte, dass die Leute da immer total nett seien und gute Tipps gäben. Wir löcherten die Dame mit unseren Fragen, sie gab uns einen Stadtplan und nannte uns die Sehenswürdigkeiten. „Do you have a car?“ „No.“ Okay, da hatten wir zugegebener Maßen etwas ins Klo gegriffen, weil die interessantesten Attraktionen, wie zum Beispiel der Irish Heritage Park und der Leuchtturm, außerhalb der Stadt lagen. Keine öffentlichen Verkehrsmittel dorthin. Das kannten wir ja schon, da wir aus der Nähe von Blackwater kamen und auch noch nicht genau wussten, wie wir wieder nach Hause kommen würden. Wir unterhielten uns eine Weile mit ihr über unseren Workaway-Aufenthalt. Ich fragte ... read more
20170729_153936
20170729_164010
20170729_141725

Europe » Ireland » County Wexford » Wexford July 28th 2017

Tag 310 – Poetry Slam Der nächste Arbeitstag verlief sozusagen identisch wie der vorige – fünf Stunden Umtopfen. Heute regnete es den ganzen Tag; erst abends kam die Sonne raus. So verbrachte ich den Nachmittag mit Lesen, während die Jungs einen Film guckten, der mich den Geräuschen nach zu urteilen sowieso nicht interessiert hätte. Gegen sieben traf ich mich mit Rebecca in der Küche und wir aßen die Reste vom Vortag – Bulgur mit Kokoscurry. Danach fuhren wir mit Tamara, William und Sergie nach Wexford. Rebecca und Tamara wollten mit ihrer Schwester Jasmin und ihrer Freundin Sarah zum Poetry Slam. Als sie davon mal beim Lunch erzählt hatten, und ich interessiert nachgefragt hatte, hatten sie mir angeboten, mitzukommen. Das machte ich natürlich gerne, und die Jungs kamen so mit, um die Zeit in Wexford zu verbringen. ... read more
20170728_210731
20170728_230516

Europe » Ireland » County Wexford July 27th 2017

Tag 309 – Blackwater-Walk/Hitchhike Der nächste Tag brachte fünf weitere Stunden umtopfen. Danach waren wir wieder müde, eine solch eintönige, repetitive Arbeit war einfach einschläfernd. Das Wetter war sehr wechselhaft, es regnete, dann war wieder Sonne und blauer Himmel, dann wieder Sonne – innerhalb von kürzester Zeit. Nach der Arbeit setzten wir uns erst mal zum Lesen aufs Sofa. Doch dann meinte William, das Wetter sei jetzt gut und wir rafften uns auf und liefen nach Blackwater, wie wir schon am Vortag vorgehabt hatten. Es waren knapp zwei Kilometer am Strand, was sehr schön war, an der Küste entlang. Der Wind blies uns ordentlich entgegen und es gab recht große Wellen. Schließlich stiegen wir über eine Treppe die Steilküste hoch und folgten dann einem Feldweg an einer Handvoll Häusern vorbei, bis wir dem Coastal Path weiter ... read more
20170727_172328
20170727_174715
20170727_183500

Europe » Ireland » County Wexford July 26th 2017

Tag 308 – Potting, potting, potting Am nächsten Tag kümmerten William und ich uns weiter ums Umtopfen, während die anderen mit Etikettieren beschäftigt waren; Sergie machte auch noch ein paar andere Sachen. Wir unterhielten und ziemlich lange über Permakultur und Möglichkeiten, seinen Lebensstil zu ändern, und ich erzählte ihm von Signes Permakultur-Beratung, dem „Selforsyende By“ sowie Marie-Claires Wasser-Spar-System. Nach dem Lunch topften wir noch zwei Stunden um, sogar noch etwas länger, da wir die bereits aus der Palette gelösten Setzlinge nicht austrocknen lassen wollten. Insgesamt hatten wir in den fünf Stunden etwa tausend Setzlinge eingepflanzt, glaube ich. Wir waren alle recht müde und machten nachmittags nicht wirklich was. Ich las die meiste Zeit und ging ein bisschen am Strand spazieren und verschickte einen Host-Request - am Strand hatte ich erfreulicherweise ... read more
20170808_160449

Europe » Ireland » County Wexford July 25th 2017

Tag 307 – First day at the nursery Morgens frühstückten wir zusammen im Trailer – es gab hier Wheetabix, so zu Riegeln gepresstes Kornzeugs, das man zerbröseln konnte und das in Milch matschig breiig wurde: Das hatten sie in England auch unter anderem gehabt, war echt etwas seltsam, ich hatte es vorher noch nie gesehen. Um zehn begannen wir mit der Arbeit. Als erstes machten wir in einem Pflanztunnel sauber und brachten mit dem Rollwagen ein paar Paletten mit Pflanzen dorthin. Die Jungs machten dort noch Unkraut weg, während ich mit Olivia, der jüngsten Tochter, mit dem Umtopfen begann. Es waren eine Menge Paletten mit Setzlingen, die in Töpfe gepflanzt werden sollten. Ich füllte größtenteils die Töpfe mit Erde, während Olivia die Setzlinge in die Erde drückte. Schließlich kamen William und Sergie auch dazu und arbeiteten ... read more
20170726_174803
20170726_175058
20170726_174721

Europe » Ireland » County Wexford » Wexford July 24th 2017

Tag 306 – Ab ins Funkloch Der nächste Tag war dann mal wieder ein Reisetag. Richard fing etwas früher an und brachte mich auf dem Weg zur Arbeit zum Bahnhof in Paignton, wo ich gegen halb sieben den Zug nahm. Dreimal musste ich umsteigen, um zum Fishguard Harbour zu gelangen. Das erste Stück der Reise hatte ich eine tolle Sicht; wir fuhren direkt an der Küste entlang. Der Zug füllte sich nach und nach, und da ich keine Platzreservierung hatte, musste ich irgendwann meinen Sitz aufgeben und hockte mich ins Gepäckfach – war aber eigentlich ganz gemütlich, mit dem Kopf auf meiner Reisetasche. ^^ Beim Umsteigen in Bristol nahm ich gemeinsam mit einer Dame den Aufzug, und danach setzte sie sich wie ich ins Wartehäuschen, und als sich dann herausstellte, dass wir den gleichen Zug nehmen ... read more
20170724_112029
20170724_132229
20170724_124143

Europe » United Kingdom » England » Devon » Teignmouth July 23rd 2017

Tag 305 – Familienausflug nach Teignmouth & Picknick Für meinen letzten freien Tag hatte ich nicht wirklich Pläne gemacht – ich hatte ja auch schon so gut wie alle Städte in der Umgebung gesehen, die mit Bus und Fähre erreichbar waren. So hoffte ich einfach auf gutes Wetter. Und das klappte dann auch, zumindest so gut wie. Nach dem Frühstück ging ich noch mal nach Brixham – nachdem ich am Vortag alle Shops abgelaufen war, mir alle interessanten Dinge gemerkt und überschlagen hatte, wie viel Geld ich dafür benötigen würde, konnte ich nun alles einsammeln. Da nun klar war, dass ich heute nirgendwo mehr hinfahren würde, konnte ich ja meine restlichen Pounds auf den Kopf hauen. ;) Habe allerdings gar nicht wirklich was für mich gekauft, nur ein paar Mitgebringsel und etwas für meine tolle Gastfamilie. ... read more
20170723_135146
20170723_141027
20170723_144821

Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham July 22nd 2017

Tag 304 – Butter machen, Festival im Regen & Himbeereis Morgens wurde Nicole von Richard zum Bus gebracht. Ich räumte wie immer die Küche auf und spielte dann den Großteil des Tages mit den Kindern. Daisy und ich backten einen Backmischung-Schokoladenkuchen. Nach einer Weile Play-Doh-Spielen bastelten wir einen Eiswagen mit einem Bastelbogen. Später machte ich noch Butter mit ihr. Wir hatten Sahne besorgt und ein leeres Honigglas abgewaschen. Nun füllte ich Sahne ins Glas, schraubte es gut zu und schüttelte. Wie schon vermutet war Daisy nicht besonders ausdauernd beim Schütteln, und gab mir das Glas nach ein paar Sekunden wieder. So musste ich die zwanzig Minuten hauptsächlich alleine schütteln. Emily war total fasziniert, als ich ihr den Prozess erklärte: Man schüttelte die flüssige Sahne, bis sie steif wurde (kein Geräusch mehr), und schüttelte dann weiter, bis ... read more
20170722_111437
20170722_160051
20170722_191029

Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham July 21st 2017

Tag 303 – Systematisieren, Risotto machen & Abend in Brixham Für heute hatten Nicole und ich das Projekt „Küchenschränke säubern und reorganisieren“ bekommen. Sie fand saubermachen entspannend, und ich mochte organisieren – also eine gute Aufgabe für uns. May arbeitete wie immer an der Website. Als wir fertig waren, fuhren wir mit Emily und den Kindern einkaufen. Heute strukturierten wir den Einkauf noch mehr, in dem wir die Produkte schon beim Einpacken in verschiedene Tüten sortierten, und dann schon nach Themen sortiert auf das Band legen konnten. Da ging das Einpacken dann auch schneller. Da wir nun zu dritt waren, war das Einkaufen an sich total stressfrei verlaufen, weil Emily sich ganz auf die Produkte konzentrieren konnte, während wir beide Kinder im Auge hatten. Die einzige Hürde war vielleicht der Regen, doch das managten wir auch ... read more
20170721_181725
20170721_204114
20170721_200225

Tot: 0.169s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 67; dbt: 0.0926s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb