My Eurovision: Workaway in Europa - Step 20: Blackwater


Advertisement
Ireland's flag
Europe » Ireland » County Wexford
July 25th 2017
Published: August 16th 2017
Edit Blog Post

20170726_18303220170726_18303220170726_183032

Unser Caravan
Tag 307 – First day at the nursery

Morgens frühstückten wir zusammen im Trailer – es gab hier Wheetabix, so zu Riegeln gepresstes Kornzeugs, das man zerbröseln konnte und das in Milch matschig breiig wurde: Das hatten sie in England auch unter anderem gehabt, war echt etwas seltsam, ich hatte es vorher noch nie gesehen.
Um zehn begannen wir mit der Arbeit. Als erstes machten wir in einem Pflanztunnel sauber und brachten mit dem Rollwagen ein paar Paletten mit Pflanzen dorthin. Die Jungs machten dort noch Unkraut weg, während ich mit Olivia, der jüngsten Tochter, mit dem Umtopfen begann. Es waren eine Menge Paletten mit Setzlingen, die in Töpfe gepflanzt werden sollten. Ich füllte größtenteils die Töpfe mit Erde, während Olivia die Setzlinge in die Erde drückte. Schließlich kamen William und Sergie auch dazu und arbeiteten am zweiten Pflanztisch, das waren solche runden Tische, die man weiterdrehen konnte, echt praktisch.

Um eins war Mittagspause und wir aßen alle zusammen. Der Küchentisch war voller Brot, Aufschnitt, Käse, Aufstrichen, sowie Gurke und Tomate aus dem Garten.
Danach half ich kurz, die Dahlien für den Verkauf schön zu machen, indem vertrocknete Blüten und löchrige Blätter abgeschnitten wurden. Dann zupften William, Sergie und ich noch bis um vier Unkraut in den Pflanztöpfen im Freien. Die Sonne brannte und es war echt heiß.

Eigentlich hatten wir nach Blackwater fahren wollen, doch so gingen William und ich lieber an den Strand. Ich hatte fest vorgehabt, schwimmen zu gehen, aber wir saßen ziemlich lange im Sand und unterhielten uns über Umweltproblematik, erneuerbare Energien etc. und es zog sich zu. Schließlich wurde es uns zu kalt und wir gingen zurück. Ich schrieb meinen Blog, und um acht gab es Abendessen. Heute mit Couscous gefüllten überbackenen Kürbis. Danach schrieb ich weiter Blog und wir schauten „Flashdance“ auf Spanisch mit englischen Untertiteln.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

20170726_17472120170726_174721
20170726_174721

Auf zum Strand


Tot: 0.077s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb