Page 41 of Twag Travel Blog Posts

Africa » Morocco » Tangier-Tétouan » Tangier November 12th 2012

An diesem Tag bin ich von Rabat nach Tanger gefahren. Dort war ich im Hotel und hatte eigentlich keine Lust mehr, mir die Medina anzusehen.... read more
Blick auf Tanger.
Kaffeepause am Bahnhof von Marokko.

Africa » Morocco » Rabat-Salé-Zemmour-Zaer » Rabat November 11th 2012

An diesem Tag habe ich mir in Rabat die Ruinen von Chellah, das Mausoleum von Mohammed V und die Kasbah Oudaias mit den Andalusischen Gärten angesehen.... read more
Römische Ruinen von Chellah.
Mausoleum Mohammed V.

Africa » Morocco » Rabat-Salé-Zemmour-Zaer » Rabat November 10th 2012

An diesem Tag habe ich mir dann endlich die Hassan II Moschee angesehen und danach den Zug nach Rabat genommen. Die Zugfahrt verlief wieder absolut problemlos. In Rabat habe ich im Riad eingecheckt und dann noch einen Spaziergang gemacht.... read more
Hassan II Moschee.
Innenhof meines Hotels in Rabat.
Blick auf die Kasbah Oudaies von Rabat.

Africa » Morocco » Grand Casablanca » Casablanca November 9th 2012

An diesem Tag bin ich von Marrakesch nach Casablanca gefahren. Das ist eher eine moderne Stadt und hat die Hassan II Moschee als Sehenswürdigkeit, die ich mir für den folgenden Tag vorgenommen habe. Ich war in einem ordentlichen Business-Hotel untergebracht, da man mich vor der Medina gewarnt hat.... read more
Über den Dächern Casablancas.
Schönes modernes Hotelzimmer.

Africa » Morocco » Marrakech-Tensift-El Haouz » Marrakech November 8th 2012

An diesem Tag habe ich mir den Bahia Palast und danach die Ruinen des El-Badi Palastes angesehen. Anschließend bin ich noch zu den Saadier-Gräbern und einem Medizingeschäft. Abends habe ich im Riad marokkanisches Lammfleisch gegessen.... read more
Bahia Palast.
El-Badi Palast.
Saadier Gräber.

Africa » Morocco » Marrakech-Tensift-El Haouz » Marrakech November 7th 2012

An diesem Tag habe ich eine geführte Tour ins Atlasgebirge gamacht. Wir sind zuerst zu einem Berberdorf gefahren, dann zu einer Verkaufsveranstaltung und danach haben wir etwas marokkanisches zu Mittag gegessen. Anschließend sind wir in die Nähe der Wasserfälle von Ouzoud gewandert, wobei ich mir wegen dem schwierigen Weg nur die kleinen angesehen habe. Zuletzt hat man noch eine Kameltour angeboten.... read more
Tal im Atlasgebirge.
In einem Berberdorf.

Africa » Morocco » Marrakech-Tensift-El Haouz » Marrakech November 6th 2012

An diesem Tag bin ich durch die Medina zur Medersa Ben Youssef gegangen. Auch diese war wieder sehr sehenswert. Anschließend bin ich zum zentralen Platz Jaama al Fna. Dort waren ein paar Gaukler. Dann bin ich noch in ein Café und am Koutoubia Minaret vorbei wieder in meinen Riad.... read more
In der Medina.
Medersa Ben Youssef.
Koutoubia Minaret.

Africa » Morocco » Marrakech-Tensift-El Haouz » Marrakech November 5th 2012

An diesem Tag bin ich mit der Bahn in das sagenhafte Marrakesch gefahren. Wie gesagt, die großen Städte in Marokko kann man problemlos mit der Bahn erreichen. In der Wüste oder im Atlas Gebirge sieht das natürlich anders aus, aber da war ich kaum. Im Zielort wurde der Transport in den französisch geführten Riad perfekt organisiert. Dieser war wirklich sehr schön. Abends habe ich auch etwas Casablanca Bier getrunken.... read more
Ein schönes Zimmer.
Ein Glas Casablance Bier am Abend.
Schönes Bad im marokkanischen Stil.

Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet » Meknes November 4th 2012

An diesem Tag habe ich mir in Meknes auf eigene Faust ein Museum, den großen Platz, ein Mausoleum, alte Gefängnisse und dann doch mit einem inoffiziellem Guide ein bisschen die Medina und ein Geschäft angesehen.... read more
Mausoleum von Moulay Ismael.
Marktstände in Meknes.

Africa » Morocco » Meknès-Tafilalet » Meknes November 3rd 2012

An diesem Tag hat das Riad ein Taxi zu den imposanten römischen Ruinen von Volubilis und danach zu dem Grabmal von Moulay Idriss organisiert. Volubilis ist sehr groß (in Pompeji war ich noch nicht) und dort hat sich mir ein marokkanischer Guide aufgedrängt der mir auf französisch den Ort erklärt hat. Das habe ich mal akzeptiert. In Moulay Idriss war das Grabmal für nicht-Moslems gesperrt aber ich konnte von einen Aussichtspunkt ein Foto machen. Abends habe ich wieder im Hotel gegessen, dass hat mir erspart bei Dunkelheit durch die Medina zu irren.... read more
Die Ruinen von Volubilis.
Das Grabmal von Moulay Idriss.

Tot: 0.844s; Tpl: 0.076s; cc: 29; qc: 197; dbt: 0.1027s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.8mb