Kloster Eberbach - Besuch des Klosters und des Films "Der Name der Rose"


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Eltville am Rhein
September 16th 2017
Published: September 17th 2017
Edit Blog Post

Ale Teenager habe ich ja schon das Buch "Der Name der Rose" im Bücherregal meiner Eltern entdeckt und begeistert gelesen. Einmal, als ich den Film dazu mal wieder im Fernsehen gesehen habe, habe ich gelesen, dass er u.a. im Kloster Eberbach gedreht wurde. Im Jahr 2000 habe ich das als Unwissender am Neckar gesucht aber auch später in Frankfurt wohnend nie besichtigt. Gestern habe ich das nachgeholt und bei der Gelegenheit auch noch die Filmvorführung im Kloster mitgenommen und in der Klosterschänke eine Brotzeit gemacht. Das Essen war ganz gut und begleitet von einem Riesling vom Rheingau und das Kloster war in der Abenddämmerung sehr sehenswert. Den Film habe ich ja schon mindestens das 4. oder 5. Mal gesehen und die Geschichte ist wirklich sehr zu empfehlen.


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 34; dbt: 0.0462s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb