Bad Homburg - Spaziergang durch die Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Bad Homburg vor der Hohe
August 26th 2017
Published: August 26th 2017
Edit Blog Post

Da ich im Moment beruflich im Raum Frankfurt zu tun habe, habe ich mir in Bad Homburg eine Wohnung genommen und heute einen Spaziergang durch die Stadt unternommen. Dabei bin ich zuerst zur Ausgrabungsstätte einer römischen Villa, die meinem neuen Stadtquartier den Namen gegeben hat. Danach habe ich im Zentrum ein paar Dinge erledigt, wie Hemden zur Reinigung zu bringen, ein Buch im Buchladen bestellt und einen offiziellen Stadtplan von der Tourist Information besorgt. Anschließend bin ich die Hauptstraße weiter zum Marktplatz und dem nahegelegenen Schloss. Aus Zeitgründen habe ich aber keine Führung gemacht. Ich wollte ja zuhause später noch das Spiel des FC Bayern sehen. Vom Schloss bin ich durch die kleine Altstadt über die Kurpromenade zum Kurpark. Dort habe ich mich auf einer Bank erstmal wieder etwas ausgeruht. An einer russischen Kirche vorbei bin ich dann zum Kaiser Wilhelm Bad welches ich mir in den nächsten Monaten vielleicht mal von innen ansehen werde. Zuletzt bin ich noch am Elisabethenbrunnen vorbei zum Café in der Orangerie, aber dieses hatte geschlossen. Ein Eiskaffee wäre genau das richtige gewesen. Statt dessen bin ich weiter zum Hit-Supermarkt, den ich in den letzten Tagen schon entdeckt habe, und der genau wie in Frankfurt-Sachsenhausen und München-Trudering in der nächsten Zeit aufgrund seiner sehr guten Auswahl und der kostenlosen Parkplätze wohl mein Stammgeschäft werden wird. Insgesamt war es doch ein langer Spaziergang und ich war froh dass ich pünktlich zum Fußballspiel wieder in meiner Zweitwohnung angekommen bin.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 31; dbt: 0.0321s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb