Blogs from Bad Homburg vor der Hohe, Hesse, Germany, Europe

Europe » Germany » Hesse » Bad Homburg vor der Hohe December 3rd 2017

Mein erster Besuch des Römerkastells Saalburg war im Herbst 2002. Da war ich noch jünger, habe in Frankfurt gewohnt und bin in der Zeit jedes Wochenende zum Projekt an den Genfer See gefahren. Für heute hatte ich meinen zweiten Besuch geplant. Auf der Internetseite der Saalburg habe ich gesehen, dass es immer wieder römische Vorführungen, römische Abende und auch manchmal römisches Buffet gibt und hatte mich für letzteres entschieden. Dabei war es gestern noch teilweise sonnig aber heute morgen lag Schnee und weiterer Schnee ist tagsüber gefallen. Trotzdem verlief die Fahrt zur Saalburg vom nahegelegenen Bad Homburg problemlos. Das Kastell liegt ja im Taunus an einem kleinen Pass. Ich habe einen guten Parkplatz gefunden, in dem ich während des Besuchs auch nicht eingeschneit wurde. Pünktlich war ich am Treffpunkt für die kurze Führung vor dem römischen ... read more
Römisches Buffet.
Fahnenheiligtum.
Principia - Stabsgebäude.

Europe » Germany » Hesse » Bad Homburg vor der Hohe August 26th 2017

Da ich im Moment beruflich im Raum Frankfurt zu tun habe, habe ich mir in Bad Homburg eine Wohnung genommen und heute einen Spaziergang durch die Stadt unternommen. Dabei bin ich zuerst zur Ausgrabungsstätte einer römischen Villa, die meinem neuen Stadtquartier den Namen gegeben hat. Danach habe ich im Zentrum ein paar Dinge erledigt, wie Hemden zur Reinigung zu bringen, ein Buch im Buchladen bestellt und einen offiziellen Stadtplan von der Tourist Information besorgt. Anschließend bin ich die Hauptstraße weiter zum Marktplatz und dem nahegelegenen Schloss. Aus Zeitgründen habe ich aber keine Führung gemacht. Ich wollte ja zuhause später noch das Spiel des FC Bayern sehen. Vom Schloss bin ich durch die kleine Altstadt über die Kurpromenade zum Kurpark. Dort habe ich mich auf einer Bank erstmal wieder etwas ausgeruht. An einer russischen Kirche vorbei bin ... read more
Das Schloss von Bad Homburg.
Der Elisabethenbrunnen.
Ausgrabungsstätte der römischen Villa.

Europe » Germany » Hesse » Bad Homburg vor der Hohe July 29th 2017

Day 23: Frankfurt So, Flixbus. It's an experience. The bus originated in Munich so at least it was on time, but my God do people suck at lining up and not pushing each other - it's like a mosh pit when the bus arrives as everyone jostles and pushes to out their luggage under the bus and get their ticket checked. I have a few more short rides with them on this trip, but I now know that I won't be travelling with them again. I didn't have this problem with Eurolines or with Touring (the other main German bus line). Arriving in Frankfurt was a nice treat. I had booked a stay at the Clarion Hotel for 2 reasons: A) belated birthday present to myself to stay in an actual hotel rather than a hostel ... read more
Statue in Kurpark
Fountain outside the castle
Looking back towards the church

Europe » Germany » Hesse » Bad Homburg vor der Hohe January 2nd 2012

I have decided, before my trip to the New Zealand, to have a stop in Bad Homburg, Germany where my sister lives with her family. I spent Christmas and New Years Eve here with my family and some friends I know from previous years. I ate a lot of beatiful things which my sister Martina cooked for us and enjoyed every minute of my stay here. The weather wasn´t too bad either. The snow didn´t show up, which I was very happy about as I didn´t pack clothes for the snow. We made a trip to Herzberg in Taunus which was magical with the fog (will add some pictures later). Now, I am pretty nervous about the flight as I have never flown longer then 3 hours. My longest trip was to Istanbul in 2007. I ... read more
Herzberg in Taunus

Tot: 0.163s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 34; dbt: 0.1005s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb