Worms - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Rhineland-Palatinate » Worms
September 2nd 2017
Published: September 3rd 2017
Edit Blog Post

Nach zwei Wochen im Raum Frankfurt bin ich gestern in meinen Wohnort München gefahren, wo ich eine Woche Home Office habe. Auf dem Weg habe ich die alte Stadt Worms besucht. Hier war ich ja schon mal früher vom damaligen Wohnort Frankfurt aus, aber da habe ich mir nur das moderne Nibelungenmuseum angesehen. Damals war ich auch noch kein Mitglied bei Travelblog. Gestern also habe ich gut einen schönen Parkplatz im Zentrum gefunden und bin zuerst zur alten Synagoge im alten jüdischen Viertel im Norden der Altstadt. Deren Besuch war kostenlos. Dann bin ich an der Martinspforte vorbei die Fußgängerzone Krämerstraße entlang zum Kaiserdom. Der war auch sehr interessant. Ich war auch in der Gruft der Salier. Anschließend wollte ich eigentlich noch zum alten jüdischen Friedhof aber der war an dem Tag geschlossen. Es war ja auch Samstag. Zuletzt habe ich am Marktplatz noch einen Kaffee getrunken und ein Eis gegessen bevor ich meine kleine Reise fortgesetzt habe.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.328s; Tpl: 0.012s; cc: 41; qc: 157; dbt: 0.2226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.5mb