Page 5 of Don Rodolfo Travel Blog Posts

North America » United States » Colorado » Yampa June 17th 2014

Start: Pueblo Ziel: Westcliff Tageskilometer: 98.9 Höchstgeschwindigkeit: 54.4 Gesamtkilometer: 3'742.5. Heute ist wieder mal nichts mit ausschlafen. Stehen um 05.00 h und sind um 06.00 h auf unseren Velos. Fahren ins Zentrum hinunter und dann durch den Park raus aus der Stadt zum Lake Pueblo. Kaum raus aus der Stadt wird die Gegend schon fast steppenartig. Kommen die ersten 10 km gut voran, doch dann macht uns der Wind einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Er bläst uns mit voller Wucht frontal entegegen. So setzen wir die Fahrt durch die weite Ebene trotz aller Anstrengungen im Schneckentempo fort. Kommen dann doch nach eher mühsamen 40 Kilometern in Westmore an. Doch einmal mehr ist die einzige Beiz im Ort geschlossen. Nichts mit unserem sehnlichst erwarteten Kaffee. Dann fängt die Steigung an. Die Gegend mit ihren Farben ... read more
Lake Pueblo
Ab durch die windige Ebene den Bergen entgegen
Unterwegs

North America » United States » Colorado » Pueblo June 16th 2014

Tageskilometer: 19.2 Gesamtkilometer: 3'643.6. Heute wäre eigentlich unser Ruhetag, aber wie es so ist, gibt es tausende Dinge zu erledigen und wir kommen gar nicht richtig zur Ruhe... Zuerst fahren wir zu einem Bike-Shop weil es doch wieder einiges zu richten gibt. Gar nicht so einfach in dieser weit gestreuten Stadt (ca. 100'000 Einwohner) etwas zu finden. Heida schafft es dann aber ganz gut uns zum Shop zu navigieren. Müssen unsere Bikes eine Weile dort lassen damit alles erledigt werden kann. Heida braucht einen neuen Hinterreifen weil dieser schon völlig abgelaufen ist, zudem eine neue Kette und hinten ist noch eine Speiche gebrochen. Bei meinem Bike wechsle ich den Vorderreifen nach hinten und vis versa weil der Hinterreifen ebenfalls stärker besansprucht wurde, der Vorderreifen aber noch sehr viel Profil hat. Zudem wollte ich keinen Schwalbe Marathon ... read more
Graffiti 1
Graffiti 2
Graffiti 3

North America » United States » Colorado » Pueblo June 15th 2014

Start: La Junta Ziel: Pueblo Tageskilometer: 112.1 Höchstgeschwindigkeit: 48.9 Gesamtkilometer: 3'624.4. Haben etwas gelernt und sind heute wieder um 05.30 h aufgestanden und um 06.00 h losgefahren. Während wir gestern noch 37 Grad C im Schatten hatten (wo war nur der Schatten?) starteten wir heute bei 11 Grad C, was doch ein grosser Temperaturunterschied bedeutet. Gestern als wir ankamen hatten wir einen richtigen Sandsturm und alles war grau und dunkel. Heute war die Luft wieder klar und die Sicht gut. Im Gegensatz zu gestern auch fast kein Wind und so kamen wir flott voran. Nach ca. 45 km kehrten wir ein und genossen unseren verdienten Kaffee und etwas zu essen in einem Café. Sahen heute auch zum ersten Mal die Rocky Mountains. Sind zwar noch weit weg aber wir freuen uns schon auf die Berge nach ... read more
Sonnenuntergang
Abfahrt in La Junta am frühen Morgen
Was stimmt hier nicht?

North America » United States » Colorado » La Junta June 14th 2014

Start: Lamar Ziel: La Junta Tageskilometer: 89.7 Höchstgeschwindigkeit: 33.6 Gesamtkilometer: 3'512.3. Heute etwas länger geschlafen und in einem gut besuchten Café gefrühstückt. Ging alles etwas länger als sonst und so starteten wir erst nach 09.00 h. Es war schon brütend heiss und der Wind wehte auch schon ziemlich stark - ja, richtig geraten, aus Westen und blies uns wie mit einem Föhn heisse Luft ins Gesicht. Die Gegend wurde kahler und weniger grün. Kamen trotz aller Anstrengungen nicht vom Fleck und wir mussten so alle 20 - 30 km eine Pause einlegen und ein Gatorade oder ähnliches herunterstürzen. Das Wasser in unsere Behältnissen war fast schon wie ein Tee ohne Tee, wenn ihr wisst was ich meine... Das Salz vom Schweiss klebte an unserem ganzen Körper und unsere Kleidung wurde ganz weiss. Eine Frau in einem ... read more
Postoffice
Ein kühles Getränk ist nötig
Ladenbesitzerin mit Enkeltochter

North America » United States June 13th 2014

Start: Garden City Ziel: Lamar Tageskilometer: 171.0 Höchstgeschwindigkeit: 38.8 Gesamtkilometer: 3'422.6. Heute um 05.30 h aufgestanden. Temperatur so um die 14 Grad C. - brrr. Nach zwei Peanutbutterbroten und einer Chocomilch geht's los. Der Wind hält sich noch in Grenzen, doch wie erwartet nicht sehr lange - und schon bläst er uns schräg entgegen... John und Bill gehen erst noch in einem Café frühstücken, doch wir wollen gleich losfahren. Fahren dann an Holcomb vorbei. Der Ort wurde berühmt durch das Blutbad welches von Truman Capote im berühmten Roman "Kaltblütig" beschrieben wurde. Nahmen dann nach ca. 30 km an einer Tankstelle einen Kaffee und mangels Alternativen einen mit Käse und Ei gefüllten Burrito. John kommt dann etwas später auch noch dazu doch wir fahren weiter. Bill will heute warscheinlich nur bis Syracuse fahren... read more
Es kann losgehen
Endlose Landschaft
Endlose Strassen

North America » United States » Kansas » Garden City June 12th 2014

Start: Dodge City Ziel: Garden City Tageskilometer: 78.0 Höchstgeschwindigkeit: 40.6 Gesamtkilometer: 3'251.6. In Erwartung des Regens heute länger geschlafen und ein "oppulentes" Frühstück im Motel genossen. Der Regen kam nicht aber ich war froh heute etwas länger liegen bleiben zu können. So nahmen wir unsere Tagesettappe erst um 09.30 h in Angriff. Der Wind blies heute aus Nord-Ost und blockierte unsere Fahrt vor allem am Anfang. Später wurde es dann bedeutend besser. In Cimarron sahen wir vor einem Café die Bikes von John und Bill sehen welche eine Stunde vor uns abgefahren sind. Tat gut, eine Weile vom Gegenwind abschied zu nehmen, einen Kaffee zu schlürfen und ein paar Eier zu verdrücken. Nachher fuhren wir weiter auf dem historischen Santa Fe Trail. Die Fahrt wurde gleich leichter als man sich bewusst machte wie beschwerlich die Fa ... read more
Eisladen
Downtown
Nightly impression

North America » United States » Kansas » Dodge City June 11th 2014

Start: Stafford Ziel: Dodge City Tageskilometer: 135.9 Höchstgeschwindigkeit: 39.4 Gesamtkilometer: 3'173.6. Heute wieder mal um 05.00 h aufgestanden und um 06.00 h bei Sonnenaufgang losgefahren. Es ist noch kühl und wir haben noch unsere kurzen Vesten an. Am Anfang weht noch ein laues Lüftchen doch bald wird dieses zu einem starken Wind der uns aus Süd-West schräg entgegenweht. Leider wird er während des Tages nicht etwa schwächer oder hört zwischendurch mal auf - nein - er weht uns fröhlich unentwegt und unvermindert entgegen... Unsere Reisegeschwindigkeit liegt dabei, obwohl wir unermüdlich mit aller Kraft treten zwischen 8 - 17 km/h... (die Höchstbeschwindigkeit erreichten wir bei zwei kleinen Hügeln). Man kann sich vorstellen wie lange wir für unsere heutige Strecke brauchten... Erschwerend kam hinzu, dass die Strasse stark befahren war. Pausenlos donnerten die riesig... read more
Die Strassen sind noch ruhig
Seitensträsschen
Windanlage mit ca. 1'000 Windrädern

North America » United States » Kansas June 10th 2014

Start: Newton Ziel: Stafford Tageskilometer: 117.5 Höchstgeschwindigkeit: 34.7 Gesamtkilometer: 3'037.7. Gestern Abend haben wir noch unsere Velos in der Badewanne geputzt und gepflegt und nun sehen sie wieder adrett aus. Der Wetterbericht hat für heute Morgen ein wenig Regen vorausgesagt, doch wir haben Glück und die Wolken haben sich verzogen. Fahren so gegen 08.00 h los. Nehmen den Hwy 50 gegen Westen. Die Strasse ist zwar stark befahren, hat aber eine "Schulter" (Art Pannenstreifen) wo man von den Autos und Lastwagen relativ sicher ist. Leider ist dort der Belag nicht immer erste Sahne und man muss aufpassen, dass es dort nicht noch Metallteile oder Glassplitter hat. Unterwegs stossen wir noch auf Jack der zu Fuss unterwegs ist. Er ist an der Westküste in Kalifornien gestartet und marschiert tapfer bis an die Ostküste in Virginia... Auf unserem ... read more
Auch ein Fahrrad muss mal gebadet werden...
Abschied vom Bike Shop in Newton
Überflutetes Feld

North America » United States » Kansas » Newton June 9th 2014

Da es heute in Strömen regnet, entschliessen wir uns noch einen Tag hier zu bleiben und morgen, bei hoffentlich besserem Wetter, weiterzufahren. Machen nichts Besonders, ausser das Bike mit den dicken Räden auszuprobieren. Hat eine stufenlose, wartungsfreie Schaltung - echt cool! Heute gibt's zum Nachtessen Kartoffelsalat und Humus aus dem Supermarkt. En guete!... read more
Das nenne ich dicke Reifen
Ryan aus Pittsburgh
Kein richtiges Fahrradwetter

North America » United States » Kansas » Newton June 8th 2014

Start: Chanute Ziel: Newton Tageskilometer: 224.0 Höchstgeschwindigkeit: 50.1 Gesamtkilometer: 2'920.2. Um 05.30 h auf und nach ein paar Broten ab auf die Piste. Es ist noch relativ kühl und der Himmel bedeckt. Wir kommen gut voran. Auf unseren Kaffee müssen wir heute jedoch lange warten. Die erste Tankstelle ist zu. In Benedict wirkt das "Restaurant" verlassen. In Toronto hat es mehrere davon, jedoch ist alles zu... Nach Toronto finden wir dann einen kleinen Laden wo wir nach 65 km unseren ersten Kaffe geniessen können. Treffen um 12.30 h in Erake, unserem Tagesziel ein. Da jedoch die Wettervorhersage für morgen katastrophal ist und ausgerechnet morgen unser Etappenziel das längste ist, beschliessen wir etwas weiter zu fahren um es morgen bei Regen etwas weniger weit zu haben. Fahren deshalb bis Cassoday. Unterwegs kommt uns dann der Gedanke, dass ... read more
Blick aus meinem Cockpit
Wo ist die nächste Abbiegung?
Nicht alles ist flach in Kansas

Tot: 0.917s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 88; dbt: 0.495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb