Tag 44: Ab in die Rocky Mountains

Ziel: Westcliff

Tageskilometer: 98.9

Höchstgeschwindigkeit: 54.4

Gesamtkilometer: 3'742.5.

Heute ist wieder mal nichts mit ausschlafen. Stehen um 05.00 h und sind um 06.00 h auf unseren Velos. Fahren ins Zentrum hinunter und dann durch den Park raus aus der Stadt zum Lake Pueblo. Kaum raus aus der Stadt wird die Gegend schon fast steppenartig. Kommen die ersten 10 km gut voran, doch dann macht uns der Wind einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Er bläst uns mit voller Wucht frontal entegegen. So setzen wir die Fahrt durch die weite Ebene trotz aller Anstrengungen im Schneckentempo fort. Kommen dann doch nach eher mühsamen 40 Kilometern in Westmore an. Doch einmal mehr ist die einzige Beiz im Ort geschlossen. Nichts mit unserem sehnlichst erwarteten Kaffee. Dann fängt die Steigung an. Die Gegend mit ihren Farben und den bewaldeten Bergen lässt unsere Herzen höher schlagen. Ist jedoch nicht eine kleine Steigung sondern es geht während 45 Kilometern bis auf ca. 2'800 Meter hoch. Die Steigung würde ja noch gehen aber mit dem böigen Wind wird es noch viel anstrengender. Zudem macht mir noch mein Knie zu schaffen. Wahrlich kein Zuckerschlecken. Schaffen es dann aber doch noch bis auf die Höhe und geniessen dann die Fahrt hinunter nach Silver Cliff der riesigen Rocky Mountains Kette entgegen. In Silver Cliff, einem Ort der von deutschen Siedlern aus Chicaco gegründet wurde, gab es eine Silbermine. Gehen dort in eine Pizzeria weil es auf den ganzen, fast 100 Kilometer langen Strecke nichts zu kaufen gab. Geniessen dort einen riesigen Salat und eine mittelgrosse Pizza (siehe Foto). Es läuft sogar das Fussballspiel Russland gegen Korea am TV. Danach finden wir einen RV Park in Weswtcliff wo wir unser Zelt aufstellen können. Schreibe noch meinen Blog (siehe Foto), gehe danach Duschen und dann ab in den Schlafsack. War doch ein anstrengender Tag - sogar für Heida.

Tot: 0.058s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0185s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb