Page 8 of Don Rodolfo Travel Blog Posts

North America » United States » Kentucky » Mayfield May 17th 2014

Start: Council Ziel: Lookout Tageskilometer: 70.1 Höchstgeschwindigkeit: 66.3 Gesamtkilometer: 951.2 Heute beim Aufstehen war es noch ca. 4 Grad C warm oder besser kalt. Die Innenseite des Aussenzeltes ist voller Kondenswasser. Nach dem Packen schwingen wir uns ohne Frühstück auf’s Rad und brausen gleich Talwärts. Eigentlich ja angenehm, aber bei dieser Kälte wird es zur Tortur. Nach ca. 10 Km kommen wir an einer Tankstelle mit einem Laden vorbei. Dort hat es sogar Gemüse, nämlich eine grosse Zwiebel…! Brötchen kann man da zwar auch kaufen, aber nur in Packungen zu 16 Stück… Genehmigen uns einen Kaffee, ein Würstchen und etwas Käse. Der Kaffee ist zwar nicht mehr als gefärbtes Wasser, aber immerhin heiss um uns etwas zu erwärmen. Nach weiteren 20 km legen wir nochmals einen Halt ein weil wir wieder am schlottern sind. Versuche dort ... read more
Kohletruck
Oben angekommen
Einfahrt in Kentucky

North America » United States » Virginia May 16th 2014

Start: Hayters Gap Ziel: Council Tageskilometer: 70 Höchstgeschwindigkeit: 64.2 Gesamtkilometer: 881.1 Hatte heute Mühe aus den Federn zu kommen. Die Temperatur ist deutlich gefallen, haben nur noch 6 Grad C! Brrrr. Im Motel gibt es ausnahmsweise sogar etwas wie ein Frühstück. Messe dann vor der Abfahrt noch den Druck meines Hinterreifens. Habe noch 4,1 Bar und will ihn auf 5 Bar pumpen. Aber irgendetwas stimmt mit der Pumpe nicht und so fällt der Druck schlussendlich auf 2,3 Bar… viel zu wenig. Auch bei einer Garage können wir nicht pumpen. So nehme ich dann die ersten Steigungen mit einem schwabbeligen Reifen in Angriff. Irgendwann geht dann gar nichts mehr und ich versuche es nochmals mit Pumpen. Kommt dann nach ca. 300 Mal Pumpen doch noch etwas Luft in den Reifen und ich kann weiterfahren. Gibt dann eine ... read more
Zum Glück rechtzeitig unter Dach
Unser Zelt im Trockenen
Am Bericht schreiben - offline

Start: Wythwville Ziel: Glade Spring Tageskilometer: 69.1 Höchstgeschwindigkeit: 60.1 Gesamtkilometer: 811.1 Gestern hatten wir noch bei schönstem Wetter unser Zelt im Park aufgestellt und waren alleine. Am Abend kamen dann noch zwei Amerikanerinnen (Schwestern) welche wir schon mal überholt hatten. Sie stellten ihre Zelte unter dem Unterstand auf da heftige Gewitter mit Stürmen und Überflutungen prognostiziert wurden. Wir liessen jedoch unser Zelt wo es war. Später kam dann noch ein junger Mann aus Sacramento hinzu der sein Nachtlager auch unter dem Schutz aufschlug. In der Nacht kam dann der heftige Wind und Regen mit aller Wucht. Wir wussten nicht, ob wir weiterfahren oder eine Nacht länger bleiben sollen. Die anderen Biker blieben, da sie bei diesem Wetter nicht fahren wollten. Später kamen dann noch in voller Montur Phil und Linda da... read more
Phillip und Linda Cardinal
Schutz gegen beissende Hunde
Yeah, beim schützende Motel angelangt

North America » United States » Virginia » Wytheville May 14th 2014

Start:Christiansburg Ziel: Wytheville Tageskilometer: 93.2 Höchstgeschwindigkeit: 62,0 Gesamtkilometer: 741.65 Heute um 06.15 h aufgestanden und den Sonnenaufgang im Rückspiegel gesehen. Geht zügig voran weil es noch kühl ist, unsere Muskeln sich erholt haben und es anfangs vor allem bergab geht. Nicht lange, wie sich jeder denken kann... In Newbern (Schweiz ahoi) machen wir natürlich ein Foto von uns mit der Ortstafel. Ist jedoch nur ein kleines Dörfchen wo eigentlich nichts an die Schweiz erinnert. Vielleicht hätte man noch etwas im Museum gesehen doch the streets keep you rolling. In Draper tragen wir uns noch im Bikeshop in das ominöse Buche der Amerikadurchquerer ein. Thomas Hash, ein netter junger Mann, macht von uns noch ein Erinnerungsfoto und zeigt uns seine Mountainbikemaschine. Diese hat gewaltige Räder, ist der neue Trend in A... read more
Morgenstimmung
Bargeldbezug am Drive-in Geldautomaten
Neu-Bern

Erholungstag! Haben uns erlaubt, heute die dringend erforderliche Pause einzufordern. So geniessen wir das "Hängen" und lagern unsere Beine hoch um wieder Kräfte für die kommenden steilen Aufstiege zu sammeln! Auch heute ist es wieder 30 Grad warm und als wir die ca. 2 km (als einzige natürlich zu Fuss) zum Einkaufszentrum pilgern tropft uns der Schweiss buchstäblich herunter. Den weiteren 5 km-Weg zur Shopping-Mall lassen wir dann getrost beiseite und geniessen bei der Rückkehr noch einen echten Capucchino in einem Cafe.... read more
Christiansburg, Main Street
An der Mainstreet
Ja genau, sie ist zum Verkauf ausgeschrieben...

North America May 12th 2014

Start: Buchanan Ziel: Christiansburg Tageskilometer: 110 Höchstgeschwindigkeit: 64,8 Gesamtkilometer: 648.5 Um 06.00 h aufgestanden obwohl mir noch gar nicht nach Aufstehen zu Mute war... An der Tankstelle noch einen Kaffee getrunken und dann bei kühlem Wetter kurz nach 07.00 h losgefahren. Am Anfang geht's locker hinunter und wir frieren fast ein wenig. Wir zweigen bald von der Hauptstrasse ab und strampeln dann auf schwach befahrenen Country Roads durch die ländliche Gegend. Rauf und runter wie gehabt. Wenn s' rauf geht, dann aber richtig. Sehr steil und zermürbend. Wir verpassen es, rechtzeitig einen Halt einzuschieben und etwas zu kaufen. Übrlegen uns, heute nur bis Catawaba zu fahren und dort event. zu Campen, doch es kommt anders. Kurz vor dem Ort treffen wir wieder Mike E. Er fuhr heute wieder mal um 5 in der Früh los. Wir ... read more
In Buchanan
Liebliche Landschaft
Countryroads

North America » United States » Virginia May 11th 2014

Start: Love Ziel: Buchanan Tageskilometer: 95.1 Höchstgeschwindigkeit: 64,8 Gesamtkilometer: 538.6 Um 07.30 h nach einem kargen Frühstück losgefahren. Das Wetter klärt auf und die Sonne kommt langsam hervor. Wir fahren in kurzen Hosen und kurzem Shirt los. Anfangs noch etwas frisch, vor allem wenn wir hinuntersausen. Bald haben wir den höchsten Punkt erreicht und wir haben rasante Abfahrten mit vielen Kurven vor uns. Leider ist der Belag teilweise ziemlich holperig und wir müssen immer wieder abbremsen. Plötzlich sehen wir John vor uns. Er hat bei der Cookies-Ladie übernachtet, hat jedoch Knieprobleme bekommen. Wir fahren etwas weiter und kommen dann an eine Tankstelle mit einem kleinen Laden wo wir ein zweites Frühstück bestehend aus Thunsalat und je einer Gurke zu uns nehmen können. Nach der Stärkung geht es gleich wieder steil hoch und... read more
Fast oben
Die Abfahrt kann beginnen
Baustelle in den Hügeln

North America » United States » Virginia May 10th 2014

Start: Charlottesville Ziel: Love Tageskilometer: 67 Höchstgeschwindigkeit: 58.7 Gesamtkilometer: 443.5 Heute sind wir nicht so früh losgefahren, fühlen noch unsere schweren Glieder vom stetigen Auf und Ab von gestern. Waren noch indisch essen und dann gingen wir im kleinen Werkschuppen schlafen. Nochmals herzlichen Dank an unsere Gastwirte Pete and Michelle! Thanks a lot to our hosts Pete and Michelle! Heute ist das Wetter trübe und es fängt bald zu regnen an. Trotzdem ist es nicht kalt. Ziehen deshalb nur unsere Regenjacken an und die Veloschuhe aus um die Tevas zu montieren. Geht auch heute wieder im selben Stil weiter, Auf und Ab bis es dann nur noch steil hochgeht. Ist fast nicht zu fahren und es braucht alle Energie um das Rad nicht zu schieben. Immer höher klettern wir hoch. In Afton treffen wir noch Mike, ... read more
I'm singing in the rain
Und von hinten
Blue Ridge Mountain

North America » United States » Virginia May 9th 2014

Start: Mineral Ziel: Charlottesville Tageskilometer: 105 Höchstgeschwindigkeit: 58,1 Gesamtkilometer: 377 Zelt zusammengepackt und um 07.00 h los. Kommen gut voran. Ist noch ziemlich frisch. Dann wird es wieder brütend heiss und schwül. Einige Hunde die uns erschrecken. Tolle Abfahrten. Aber irgendwie erfreuen die mich nicht denn ich weiss, gleich danach kommt wieder ein tierischer, steiler Aufstieg! Wenn ich runterschalte fällt auch immer wieder meine Kette herunter... Bei Monticello komme ich fast nicht mehr hoch, geht an meine Reserven (siehe Foto). Erreichen dann nach 105 km doch noch Charlottesville. Dort hilft uns ein Mann, Pete, weiter. Fährt uns mit seinem Rennrad voran und bringt uns zum Bikeshop wo mein Wechsel eingestellt wird und ich noch ein Schutzblech für mein Vorderrad erhalte. Danach fahren wir zu ihm nach Hause. Seine Fr... read more
Auf und Ab
Monticello, am Anschlag
Mit unserem Helfer vor dem Bikeshop

North America » United States » Virginia » Mineral May 8th 2014

Start:Ashton Ziel: Mineral Tageskilometer: 81.9 Höchstgeschwindigkeit: 51,2 Gesamtkilometer: 271.6 Heute um ca. 06.00 h aufgestanden und unsere Sachen verpackt. Die anderen Biker: John und Mike, ein jüngerer Mann ebenfalls aus Chicaco und mit einem Liegerad ausgerüstet, sind dann schon fast am wegfahren... Mangels Alternativen Frühstück in einem berühmten Familienrestaurant, man gönnt sich ja sonst nichts! Es ist völlig dunstig und unsere Brillen sind innert kürzester Zeit beschlagen. Es geht wieder durch wunderschöne Landschaften, mit gepflegten Gärten und Häusern immer auf und ab. Hängt mit der Zeit an. Es klart bald auf und die Sonne brennt herunter. Es geht lange bis wir unsere Wasserflaschen und mein Camelback auffüllen können. Um ca. 14 h erreichten wir Mineral. John hat mir ein SMS geschickt, dass sie in einem nahen Park campen - l... read more
On the road
Da lohnt sich die Anschaffung eines Rasenmähers
Am verdursten...

Tot: 0.239s; Tpl: 0.021s; cc: 10; qc: 72; dbt: 0.1225s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb