Page 5 of majklikikik Travel Blog Posts

South America » Colombia » Quindío » Salento December 13th 2019

Heute verbrachten wir den vormittag mit Reiseplanung. Meine Eltern hatten sich entschieden, mich zu Weihnachten besuchen zu gehen, und morgen sollte meine Mutter in Quito landen, deshalb wollten wir dorthin. Nur lagen noch ca. 1000km und eine Grenze zwischen uns und Quito. Wir entschieden uns, nachmittags loszufahren - dann sollten wir morgen früh in Ipiales, einer kolumbianischen Grenzstadt, sein. Dort könnten wir eine schöne Kirche anschauen und dann zu der Grenze fahren. Hinter der Grenze könnten wir dann einen Bus nach Quito nehmen, wo wir laut Plan dann morgen abends ankommen sollten. Wir fuhren gemäß Plan nachmittags gegen 4 los. Gegen 10 kamen wir in Cali an und stiegen in einen Bus in Richtung Ipiales um.... read more

South America December 12th 2019

Heute machten wir eine Wanderung im Cocoratal. Dazu nahmen wir einen Bus ins Dorf Salento, von Dort dann einen Jeep in das Cocoratal. Dann liefen wir eine Weile die Straße entlang, bis wir eine Abzweigung nach rechts nahmen. Wir waren jetzt im Bosque de Palmas, dem Palmenwald. Das mag zunächst nicht allzu interessant klingen (Palmen gibt es viele), doch diese Palmen waren groß. Echt groß. Sehr groß. Bei einer nahm ich ein Foto auf - sie war ca. 14.5 Michaels groß, und dabei ist ein Michael nicht einmal so klein. Viele Palmen wirkten noch einen Ticken größer. Auf jeden Fall haben die Kolumbianer die größten Palmen, die ich bisher gesehen habe. Wir fanden auf dem weiteren Weg noch eine fotogene Eidechse mit goldenem Rücken, ein paar hübsche Blumen und Kolibris. Der Weg führte durch den Wald, ... read more
P1070485+Michael

South America » Colombia » Quindío » Salento December 11th 2019

Heute machten wir einen kleinen Fahrradausflug. Wir leihten uns im Hostel zwei Fahrräder und fuhren los, mit der Ambition, nach Salento zu fahren. Wir wählten auf Google Maps einen Weg abseits der Hauptstraße, der dorthin führen sollte. Nach einer weile teilte er sich, beide Seiten sollten bald wieder zusammenführen und nach Salento weiterführen. Wir entschieden uns für die rechte, abenteuerlicher aussehende Seite - es stand "Caballeros" - Reiter - auf einem Schild, und schließlich ist ein Fahrrad doch so etwas ähnliches wie ein Pferd. Nach ca. hundert Metern war mittem auf dem Weg eine große, kaum trockenen Fußes zu überquerende Lacke, die man fast schon Teich nennen konnte. Mathis kehrte um und fuhr auf der anderen Seite weiter, ich entschied mich dafür, mit dem Kopf durch die Wand bzw. dem Fahrrad durch den Teich zu fahren. ... read more
Median

South America » Colombia December 10th 2019

Heute hatten wir geplant, einen längeren Ausflug zu machen. Wir schliefen jedoch zu lange und anschließend regnete es, sodass der Ausflug ins Wasser fiel. Eigentlich könnte man diesen Tagebucheintrag fast schon weglassen, doch als Informatiker weiß ich dass Null=/=0, weshalb ich ihn trotzdem geschrieben habe.... read more

South America » Colombia » Quindío » Salento December 9th 2019

Heute machten wir einen kleinen Spaziergang zu einer Kaffeplantage. Dort nahmen wir eine Führung, die interessanter war, als eine Führung durch eine Kaffeeplantage zunächst klingt. Die Plantage hat sich dem komplett organischen Anbau von Kaffee verschrieben - so verwenden sie nur selbsgemischte Pestizide etc. Damit die Kaffeepflanzen Schatten haben, stehen auf der Plantage Bananen-, Patacon- und Mangobäume. Die Früchte werden kompostiert und als Dünger verwendet. Avocadobäume regulieren den Wasserhaushalt im Boden, Zitrusfrüchte entziehen dem Boden Säure. Gegen Insekten wird eine selbsgebaute Falle verwendet: Eine 1L-Plastikflasche hat seitlich mittig ein Loch. Der unterste Teil der Flasche ist mit Wasser gefüllt, von oben hängt ein kleines Fläschchen auf Matrioschka-art in der Flasche. Im Fläschchen ist ein Sirup, gemischt mit alkohol, der stark duftet. Außerdem ist das kleine Fläschche... read more

South America » Colombia » Quindío » Salento December 8th 2019

Wir mussten um 5 umsteigen, gegen 6 kamen wir in Salento an. Nach ein bisschen rumlaufen, rumsuchen und mit-dem-Bus-wieder-ein-kleines-Stück-zurückfahren fanden wir schließlich unser Hostel. Weil wir im Bus schlecht geschlafen hatten machte ich vormittags und Mathis mittags ein kleines Schläfchen, Nachmittags waren wir schließlich im Hostel bzw. erkundeten die Gegend.... read more

South America » Colombia » Medellin December 7th 2019

Heute blieben wir Tagsüber im Hostel, es regnete. Dem Plan gemäß bewegten wir uns Nachmittags zur Bushaltestelle und nahmen einen Bus nach Medellin. Zum Einen wollten wir nach Salento, wozu wir in Medellin umsteigen mussten, zum Anderen war uns gesagt worden, dass heute in Kolumbien und insbesondere auch in Medellin Maria Empfängnis gefeiert wird. Dabei stellen viele Leute Kerzen vor die Tür, außerdem markiert dieser Tag den Beginn der Weihnachtsfeierlichkeiten. Deshalb wollten wir, bevor wir einen Nachtbus in Richtung Salento nehmen würden, erst nochmal ein bisschen durch Medellin laufen. Wir kamen am Busterminal an und fanden eine Gepäckaufbewahrungsstation, an der wir unsere großen Rucksäcke lassen konnten. Dann fuhren wir mit der Metro eine Station weiter, zur Haltestelle Universidad - dort hatten wir bereits vor ein paar Tagen die Weihnachtslichter gesehen, irgendwie dachten wir,... read more

South America » Colombia » Antioquia December 6th 2019

Heute machte ich meine Motorradtour. Ich mietete mir eine kleine 125er, ließ mir einen schönen Weg zeigen und fuhr los. Es gab großteils fast keinen Verkehr, die Straße war für kolumbianische Verhältnisse großteils in ziemlich gutem Zustand. Ich fuhr trotzdem relativ langsam, zurecht, wie sich zeigte, als hinter einer Kurve plötzlich ein Teil der Fahrban nicht asphaltiert (wegen eines Erdrutsches heruntergebrochen und nur provisorisch repariert) war. Doch insgesamt war der Ausflug recht sicher, ich kam schließlich im Dorf San Carlos an. Dort aß ich Mittagessen und ging zu einem Wasserfall, bevor ich weiterfuhr. Eine halbe Stunde nach San Carlos gab es schließlich eine Straßensperre, mir wurde erklärt, die Straße sei wegen Bauarbeiten bis 16:00 Uhr geschlossen (es war 14:30), wenn ich meinen Rundkurs als Rundkurs fertigfahren wollte würde ich so lange warten müssen. Es wären jedoch ... read more

South America » Colombia » Antioquia » Guatape December 5th 2019

Heute gingen wir den Stein anschauen. Ich habe in meinem Leben schon viele Steine gesehen, aber ich muss zugeben, dass dieser Stein mich beeindruckt hat, vermutlich war es einer der beeindruckendsten Steine, die ich kannte. Jemand erzählte uns, vor einigen Jahren hätte jemand das Grundstück gekauft und sei dafür zunächst ausgelacht worden - schließlich war es wegen dem Stein landwirtschaftlich nicht verwendbar, und auch die unmittelbare Umgebung war steil hügelig und schwer zu bebauen. Dann hätte er jedoch eine Treppe raufgebaut und angefangen, seinen Stein als Touristenattraktion zu verwenden. Heute zog der Stein Massen von Touristen an, die großteils aus Medellin für einen Tag herkamen, um den Stein anzuschauen und dann wieder zurückzukehren. Wir nahmen ein Tuktuk zum Stein, zahlten saftige 18.000 Eintritt und gingen dann auf den Stein rauf. Von oben hatte man eine wunderschöne ... read more

South America » Colombia » Antioquia » Guatape December 4th 2019

Heute stand ich morgens früh auf, packte zusammen und ging nochmal in die Musikschule, um zu üben. Zwei weitere deutsche wollten mit nach Guatape, Mathis sollte mich abholen, sobald wir losfahren würden. Nach ca. 2 Stunden kam er dann auch, ich holte mein Zeug und wir fuhren nach Guatape. Dort kamen wir in einem eher großen, touristischen Dorf an, unterwegs fuhren wir am Stein vorbei. Wir lagerten unser Zeug im Hostel, dann gingen wir noch ein bisschen durch das Dorf, den Stein würden wir aber erst morgen anschauen gehen.... read more

Tot: 0.082s; Tpl: 0.007s; cc: 11; qc: 66; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb