Page 7 of majklikikik Travel Blog Posts

South America » Colombia » Antioquia November 23rd 2019

Heute war wieder einmal nichts los.... read more

South America » Colombia » Antioquia November 22nd 2019

Alles gute Michi! Heute hat mein Hund Geburtstag, deshalb das Foto von ihm (er ist nicht in Südamerika). Heute stand ich früh auf, während Mathis im Bett liegen blieb machte ich mich auf den Weg zu einem Wasserfall, der unweit von Capurgana sein sollte. Auf dem Weg nach Capurgana sah ich u.A. einige Schwarz-grüne Frösche und ein Eichhörnchen, in Capurgana fand ich nach relativ wenig Suchem den Flughafen, von dem aus der Wasserfall zu finden sein sollte, indem man immer seiner Nase nachläuft. Also richtete ich meinen Kopf gerade hin, um nicht im Kreis zu laufen, und lief meiner Nase nach. Ich war hungrig, und so führte sie mich passenderweise unterwegs zu einem kleinen Geschäft, in dem sie frittiertes Käsegebäck hatten, dann gings weiter in Richtung Wasserfall. Der Weg dorthin war ziemlich schön, sobald man einmal ... read more

South America » Colombia » Antioquia November 21st 2019

Heute saß ich einfach den ganzen Tag im Hotel rum. Es gibt nichts zu erzählen. Gar nichts. Null. Nada. Ich fülle das hier nur mit ein paar Worten, damit es nicht so leer aussieht. Es gibt nicht einmal Fotos.... read more

South America » Colombia » Antioquia November 20th 2019

Heute liefen wir zum Mittagessen in das Dorf rüber, nach Capurgana. Der Weg dauerte ewig, da ich unterwegs immer wieder Fotos machte und einmal vom Weg abkam. Außerdem trafen wir einen sehr Interessanten älteren Mann, der uns Kokosnüsse gab und ein bisschen von sich erzählte. Er lebte in einer kleinen Hütte 50m vom Strand entfernt, direkt am Strand baute er eine Bar auf. Er meinte, er würde jetzt seit 8 Jahren hier leben, davor habe er 12 Jahre im Dschungel gelebt. Schließlich verirrten wir uns auf dem weiteren Weg noch ein bisschen, was jedoch ziemlich glücklich war - so fanden wir etwas, das vermutlich ein Leguan ist, auf jeden Fall aber eine relativ große Echse. Zunächst entdeckten wir eine graue Echse, die im Unterholz kaum zu erkennen war und eine Art Segel auf dem Rücken und ... read more

South America » Colombia » Antioquia November 19th 2019

Heute zogen wir wieder einmal um. Wir hatten im Internet ein schön wirkendes Hotel gefunden (fangen nicht viele schöne Geschichten so an?), etwas abseits von Carpugana, von hier war es vermutlich um die 10km entfernt. Wir nahmen ein Boot nach Capurgana und von dort eines zum Hostel Kachikine, da man ansonsten zu Fuß von Capurgana aus einen 5km langen, angeblich mit Rucksäcken sehr unangenehmen Weg gehen musste, um dorthin zu kommen. Dort angekommen waren wir sehr zufrieden - es war ein mittelkleines Hostel, außer uns gab es noch zwei andere Gruppen von Touristen. Es gab zwei Strände, die ca. 1 und ca. 4 Gehminuten entfernt waren, ein paar andere kleine Hostels und Hütten in der Umgebung, ansonsten nur Wald. Wir gingen ein bisschen am weiter entfernten Strand schnorcheln, den Rest des Tages blieben wir dann in ... read more

South America » Colombia » Antioquia November 18th 2019

Heute holte ich vormittags einen Teil des Schlafes ein, der mir von der Nacht fehlte. Nachmittags gingen wir dann nach Panama, dieses mal wurden wir auch wirklich über die Grenze gelassen. Dort gingen wir an einen kleinen Strand und schauten uns ein bisschen die Gegend an. Prinzipiell war der einzige Unterschied, der uns auffiel, dass hier statt Kolumbischen Flaggen jene Panamas (die sich im Gegensatz zu den Flaggen Ecuadors und Venezuelas nicht nur im Detail, sondern komplett von der Kolumbianischen unterscheidet) rumhingen und dass Soldaten hier andere Uniformen haben. Wir fanden eine Art Bananenseilbahn, ein langes Stahlseil, das etwas über 2m über dem Boden aufgehängt war und in der Erntezeit dem Transport von Bananen dient. Dann gingen wir zurück nach Sapzurro und studierten.... read more

South America » Colombia » Antioquia November 17th 2019

Den heutigen Tag verbrachten wir in Sapzurro, ich fühlte mich noch nicht so besonders und lag noch den Großteil des Tages nur rum. Abends ging es mir etwas besser, daher wollten wir einen kleinen Abstecher nach Panama machen. Die Grenze war nur wenige hundert Meter entfernt, auf der Seite Panamas sollte es einen schönen Strand namens "La Miel" geben, wo wir hinwollten. Als wir losliefen bemerkten wir Eines, das wir bisher vergessen hatten. Heute war Sonntag, uns Sonntag ist Feiertag. Und Feiertag heißt hier anscheinend, dass man einen Lautsprecher vor die Tür stellt und Musik anmacht. Dabei nimmt man den größten und lautesten Lautsprecher, den man finden kann, und dreht ihn bis zum Anschlag auf. Zumindest scheinen das ein paar Restaurants so interpretiert zu haben, unter anderem zwei Helden, die nebeneinander waren und einander mit verschiedener ... read more

South America » Colombia » Antioquia November 16th 2019

Als ich heute morgens aufwachte, hatte ich leichte Kopfschmerzen, der Ventilator war mal wieder etwas zu stark gewesen. Wir packten unsere Sachen zusammen, dabei merkte Mathis, dass er einen Schuh vermisste. Wir liefen trotzdem zum Dock, dort warteten wir eine Weile in einer Schlange, bis wir schließlich in einem Boot in Richtung Capurgana saßen. Nach einundhalb Stunden einer Holprigen, aber schnellen Fahrt kamen wir schließlich im nahezu Idyllischen Capurgana an, von dem wir mit einem kleineren Boot zum benachbarten, ganz Idyllischem Sapzurro kamen. Das Meer hier war Türkis und sah ziemlich klar aus, vom Boot aus konnte man den Boden 10m tiefer sehen. Wir suchten und fanden unser Hostel und schauten uns ein bisschen die Gegend an. Dann wurde ich im Laufe des Tages etwas krank, abends stellte ich einen neuen Rekord auf unserer bisherigen Bestenliste ... read more

South America » Colombia » Antioquia November 15th 2019

Heute waren wir in Necocli. Necocli ist ein kleines Städtchen oder größeres Dorf im Westen der kolumbianischen Karibikküste. Es hat ein paar Strände, aber sonst nichts die Masse Besonderes, ist jedoch relativ entspannt. Sind in Kolumbien Ferien, so wird es angeblich von kolumbianischen Touristen überrannt, doch für uns war alles in Ordnung. Vormittags liefen wir eine kleine Runde durch das Dorf. An einer Stelle bei der Südöstlichen Ecke des Dorfes fiel uns eine große Lautsprecheranlage auf, die von der Stadt weggedreht war. In Lautstärke wie bei einem Rockkonzert spielte sie einen Mischmasch aus Musik und Werbung, vor den Anlagen stand jedoch kein Konzertgebiet, nur eine Straße, etwa 10 Menschen standen und saßen in der Nähe. Ich verstand den Sinn dieser Anlage nicht. Ich überlegte eine Weile, wozu sie dasein könnte, und kam zum Schluss, dass ich ... read more

South America November 14th 2019

Heute standen wir auf, packten, zahlten, verabschiedeten uns und gingen einen Bus suchen. Zuerst wollten wir nach Necocli, doch dann fanden wir einen Bus, der direkt nach Turbo fahren sollte (was für uns fast gleich gut war). Dieser entpuppte sich jedoch als nicht direkt und fuhr sowieso über Necocli, weshalb wir dort schon ausstiegen. Als wir dort ankamen, war es bereits Abend, und das Hotel, das wir im Internet gefunden hatten hatte Existenzprobleme, zumindest konnten weder wir es finden noch wusste einer der ca. 10 Einheimischen davon, die wir fragten. Schließlich half uns jedoch jemand und fand ein anderes Hotel, das billiger war als das, das wir im Internet gefunden hatten, und auch besser aussah. Das mit dem Aussehen wird ein bisschen dadurch relativiert, dass es dunkel war, auf jeden Fall war uns das Hotel so ... read more

Tot: 0.151s; Tpl: 0.006s; cc: 5; qc: 63; dbt: 0.1161s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb