Still Alive - Tag 81 - Der Stein


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Antioquia » Guatape
December 5th 2019
Published: December 8th 2019
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


P1060436P1060436P1060436

Ein Tuktuk
Heute gingen wir den Stein anschauen. Ich habe in meinem Leben schon viele Steine gesehen, aber ich muss zugeben, dass dieser Stein mich beeindruckt hat, vermutlich war es einer der beeindruckendsten Steine, die ich kannte. Jemand erzählte uns, vor einigen Jahren hätte jemand das Grundstück gekauft und sei dafür zunächst ausgelacht worden - schließlich war es wegen dem Stein landwirtschaftlich nicht verwendbar, und auch die unmittelbare Umgebung war steil hügelig und schwer zu bebauen. Dann hätte er jedoch eine Treppe raufgebaut und angefangen, seinen Stein als Touristenattraktion zu verwenden. Heute zog der Stein Massen von Touristen an, die großteils aus Medellin für einen Tag herkamen, um den Stein anzuschauen und dann wieder zurückzukehren. Wir nahmen ein Tuktuk zum Stein, zahlten saftige 18.000 Eintritt und gingen dann auf den Stein rauf. Von oben hatte man eine wunderschöne Aussicht, diese Aussicht war sogar unter den vielen schönen Aussichten die wir bereits gehabt hatten eine der schöneren!

Wir gingen zurück zum Dorf, aßen mittag und gingen dann studieren. Unterwegs sahen wir noch einen kleinen Laden, der Motorräder vermietete und eine Promo hatte - man konnte ein Motorrad für 10.000 pro Stunde (was billig ist) mieten, wir entschieden uns, noch einen Tag länger hierzubleiben,
IMG_20191205_120510IMG_20191205_120510IMG_20191205_120510

Die Treppe auf den Stein
damit ich eine Motorradtour machen könnte, Mathis würde inzwischen Studieren. Der Plan sah vor, danach Abends nach Medellin zu fahren und einen Nachtbus in Richtung Salento, unserer nächsten Station, zu nehmen.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

IMG_20191205_142237IMG_20191205_142237
IMG_20191205_142237

"Vegetarisch" unter die Kategorie "Fleisch" zu stellen halte ich bestenfalls für eine fragwürdige Entscheidung


Tot: 0.975s; Tpl: 0.067s; cc: 8; qc: 55; dbt: 0.027s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb