Page 2 of majklikikik Travel Blog Posts

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hai Phong June 2nd 2023

Heute bin ich auf einer Bootstour, die von meinem Hostel angeboten wird. Mit mir sind wir zu neunt als Internationale touristen, außerdem sind anfangs noch ca. 40 Südostasiatische, vor allem Vietnamesische, Touristen mit auf dem Boot. Einer davon hat eine Box mit und schaltete Musik ein, hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Naja, ist halt so. Das Boot legt vom Hafen im Südosten der Insel ab und fährt zunächst an der Ostküste in Richtung Norden rauf, dabei können wir die schöne Umgebung bestaunen. Wir kommen irgendwo bei einem schwimmenden Bootsteg an, wo wir in Zweierkajaks umsteigen und die Umgebung darin untersuchen können. Dabei fahren wir in eine Bucht, in der es Quallen gibt, die nicht Giftig (Venomous) sind, die man also anfassen kann. Als nächstes fahren wir zu einem Strand, um schwimmen zu gehen. Wir kommen auf ... read more
Die Asiaten auf ihrem Strändchen
Die Umgebung
Qualle

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hai Phong June 1st 2023

Heute habe ich viele kleine Sachen unternommen. Zuerst war ich bei einem Mechaniker und habe mir diverse Sachen vom Motorrad richten lassen, danach fuhr es sich merklich besser. Außerdem hab ich jetzt von ein paar Kleinigkeiten mehr Ahnung als davor und kann sie evtl auch mal selbst richten. Dann war ich in der Hospital Cave, einer Höhle, in der die Vietnamesen während des Amerikanischen Krieges einen Bunker gebaut haben, gedacht vor allem für die Medizinische Versorgung von Anführern der Armee. Als nächstes ging ich in den Nationalpark, wo ich einen kleine Ausflug zu einem Aussichtspunkt gemacht habe. Es waren zwar insgesamt nur 4-5km, aber da ein Großteil davon aus Treppen bestand, war es dann, gerade mit der Hitze, doch sehr anstrengend. Oben wurde ich dafür mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bewaldeten Hügel belohnt. Anschließend ging ... read more
Der Bunker in der Höhle
Der Weg im Nationalpark
Der Weg

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hai Phong May 31st 2023

Heute will ich mich in Richtung Cat Ba, einer schönen Insel, bewegen. Morgens hole ich mir noch ein paar Seile, um meinen Rucksack auf dem Motorrad festzuzurren. Nach ein bisschen rumgepacke und rumüberlege mach ich mich schließlich gegen 11 auf. Mein Ziel ist Hai Phong, an der Küste in der Nähe der Insel. Trotz 35 Grad - laut Google gefühlt 42 - zieh ich mir meine gesamte Motorradausrüstung an und fahre los. Es ist zwar sehr heiß, aber trotzdem bin ich ganz froh, vernünftige Schutzkleidung zu haben, gerade, nachdem ich dem Motorrad überhaupt nicht vertraue. Wenn ich mal in Cat Ba bin, kann ich es mal von einem Mechaniker ordentlich durchchecken lassen, da ich dort auch durchaus für ein paar Tage tolle Unternehmungen finde, aber länger als nötig in Hanoi zu bleiben, habe ich nicht so ... read more
Die Fähre
Es gäbe auch eine Seilbahn zur Insel
Auf der Insel wird die Umgebung schöner

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi May 30th 2023

Heute sind Zwei Sachen geplant. Zum einen Sightseeing. So oft, wie ich schon von den Türmen von Hanoi gehört habe, müssen die echt cool sein. Ich will zumindest einen coolen solchen Turm finden. Zum anderen bin ich um 18 Uhr verabredet zu einem Treffen mit demjenigen, der mir sein Motorrad verkaufen will. Ich steh morgens auf und mach mich auf den Weg. Als erstes komm ich zum Flag Tower - minem ersten Kandidaten für einen Turm von Hanoi. Es ist ein ganz solides Türmchen, bis auf ein paar kleine Gänge für Treppen, ich gebe ihm eine Bewertung von 5/10. Auf dem Turm weht seit der Revolution 1954 anscheinend immer eine Flagge Vietnams, er soll eine große symbolische Bedeutung haben. Als nächstes geh ich zur Imperial Citadel of Thang Long. Dies bezeichnet einen Ort, an dem vor ... read more