Page 4 of jkchsk Travel Blog Posts

Europe » United Kingdom » England » Greater London October 16th 2012

Geo: 33.5454, -117.782Der Tag war entspannend...zuerst frühstückten wir, dann statteten wir den lokalen Harley Davidson Dealern (2400 Kettler Boulevard und 5600 Kearny Mesa Road) einen Besuch ab. Danach machten wir uns auf den Weg nach Laguna Beach, wo wir zwei Tage verbringen wollen, bevor es zurück nach L.A. geht. Über eine Bekannte aus der Region erhielten wir zwei Tipps für Hotels, doch deren Preise überraschten uns und so entschlossen wir uns für das Inn at Laguna Beach (www.innatlagunabeach.com), wo wir auch prompt die gewünschten Zimmer mit Meersicht erhielten.Nach dem Zimmerbezug gingen wir etwas spazieren und nahmen einen Drink sowie eine Kleinigkeit zu essen. Danach etwas relaxen, den Sonnenuntergang fotografieren und dann etwas xsundes essen. Während dem Essen lief das Fernsehduell zwischen B. Obama und M. Romney. Die Wü... read more
San Diego early Morning
San Diego Harley Davidson

North America » United States » California » San Diego October 15th 2012

Geo: 32.7157, -117.162Der Tag startete um kurz nach 07.00 Uhr und zwar mit einem langen Spaziergang am Beach. Dort traf ich meine Kollegin und wir blieben eine gute Stunde. Dann Duschen und anschiessend Frühstück. Danach checkten wir aus und fuhren nach La Jolla, doch die beiden anvisierten Hotels entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Deshalb entschieden wir uns nach San Diego zu fahren und die Stadt anzusehen. Auf dem Weg erinnerte ich mich an das Holiday Inn on the Bay und wir fanden dort Zimmer im 10. und 11. Stock mit Aussicht auf den Harbour.Dann gab es etwas zu trinken und anschliessend besichtigten wir die Stadt und später die USS Midway, einen der grossen Flugzeugträger. Relativ früh ging es ins Gaslight Lamp Quarter, wo wir herumschlenderten, die Menschen und Geschäfte bestaunten, um schlussendlich in einem indischen Restaurant, draussen ... read more
On the beach
Waves

Europe » United Kingdom » England » Greater London October 14th 2012

Geo: 33.159, -117.354Heute gab es einen relaxten Tag. Da ich sehr früh nicht mehr schlafen konnte, suchte ich um kurz nach 07.00 Uhr die lokale Laundry auf, um meine Wäsche zu waschen. Mein Spaziergang dauerte 20', das Waschen, Trocknen und Zusammenlegen ca. 1.5h und so war ich um kurz vor halb zehn zum Frühstück im Hotel. Danach hiess es relaxen...einfach sein, etwas schlafen und am Nachmittag noch fast zwei Stunden den Strand entlanglaufen. Einfach herrlich und wohltuend. Nach dem Duschen gab es einen Apéro beim Mexikaner mit Bier und Nachos, dann fotografierten wir den Sonnenuntergang und anschliessend ging es zum Italiener zum Znacht.Nun ist dieser Tag um, ich sitze bei warmen Temperaturen auf der Terrasse und beende nun diesen Tagesbericht. Das Nichtstun hat uns allen sehr gut getan. Wir freuen uns auf morgen...... read more
Romney for President?
Obama for President?
On the Beach

North America » United States » California » Carlsbad October 13th 2012

Geo: 33.1659, -117.338Heute trennten sich unsere Wege. Während die einen noch eine Woche Ferien irgendwo in USA anhängen, müssen/dürfen die einen zurück in die Schweiz fliegen. Vom Wetter her, würden die meisten gerne bleiben, doch nicht immer ist das Wetter ausschlaggebend. Um 08.20 Uhr treffen die meisten in der Lobby ein und wir können uns von unserem Road Captian und seiner Frau verabschieden, die im Läufe des Vormittags nach Florida fliegen, um dort noch eine Woche Ferien zu verbringen. Die anderen wollen nochmals zum Venice Beach und wir hatten zugesagt, sie dorthin zu begleiten und dort noch gemeinsam zu frühstücken. Im Terrace geniessen wir ein gutes American Breakfast, doch die meisten freuen sich auf gutes dunkles Brot und alles was zu einem feinen Zmorge dazugehört. Doch heute morgen gab es wenigstens richtiges Geschirr ... read more
Terrace Restaurant, Venice Beach
After a Shrimp Pasta for Breakfast...

North America » United States » California » Los Angeles October 12th 2012

Geo: 34.0533, -118.245Heute war ich einmal früh auf und sass beim Zmorge sowie um die Tagesberichte nachzuschreiben, als die anderen Kollegen kamen. Einige waren jedoch schon am Strand oder in dem wunderschönen Städtchen unterwegs.Pünktlich um 09.00 Uhr war alles Gepäck verladen und wir starteten unseren letzten gemeinsamen Reisetag. Wir folgten dem Highway No 1 South und fuhren später der Küste entlang nach Malibu. Die letzten 100 Meilen / 160 km wollten wir geniessen und das Wetter bereitete uns dabei ein grosse Freude, denn wir hatten blauen Himmel und warme Temperaturen! Gerne hätten wir irgendwo an einem Restaurant mit Blick auf's Meer angehalten, doch nirgendwo war etwas passendes zu finden. Viele Häuser haben Strandzugang und sind somit direkt am Meer gebaut, so dass es keine Restaurants mit Meerblick hat. Als wir endlich ein... read more

North America » United States » California » Santa Barbara October 11th 2012

Geo: 34.4192, -119.699Pünktlich wie immer starteten wir unseren Reisetag. Unser erstes Ziel war der legendäre 17 Miles Drive in Monterey (Pebble Beach), doch am Eingang zum Gelände erhielten wir den Bescheid: "Nicht mit Motorrädern", weshalb wir uns entschieden, auf diese Rundfahrt zu verzichten. Schade, doch kaum auf unseren Harley's wollten wir nicht auf den Van umsteigen. Zudem hätten wir Zeit verloren, denn wir müssten zum Standort der Harley's zurückfahren. Danach ging es auf den Highway No 1 und wir fuhren an Carmel vorbei, alles der Küste entlang. Vom Wetter her war es trocken, doch mit grauem Himmel, nur phasenweise bekamen wir das wunderschöne, tiefsatte Blau, das uns so gefiel zu sehen. Zudem wäre es mit blauem Himmel auch eindrucksvoller zum fotografieren. Wir waren jedoch zufrieden, dass es nicht regnete!... read more
On the road

Europe » United Kingdom » England » Greater London October 10th 2012

Geo: 36.5976, -121.897Heute hätte ein gemütlicher Fahrtag werden sollen, doch es kam anders. Um 09.00 Uhr war der Van gepackt und wir fuhren unsere Harley's aus der Hotelgarage und dann in Richtung Monterey. Da stellte ein Kollege einen Plattfuss am Hinterrad fest, deshalb schnell gekehrt und zurück zum Hotel. Dort befand sich noch eine zweite Gruppe von Harleyfahrern (Deutsche und Schweizer) und auch deren Tourbegleiter. Diese Tourbegleiter hatten uns bei der Buchung unserer Harley's unterstützt. Dank der Unterstützung des einen Tourbegleiters konnten wir um 12.00 Uhr vom Standort des Vermieters (Eaglerider) mit einer "neuen" Maschine abfahren. Zwischenzeitlich hatte sich der morgendliche Nebel verzogen und es war sonnig und warm, so dass uns das Warten beim Vermieter vom Wetter her, nicht schwergefallen war... Wir waren jedoch froh, dass w... read more
On the road...
On the road
A Lighthouse on the road

North America » United States » California » San Francisco October 9th 2012

Geo: 37.7792, -122.42Heute war individuelles Sightseeing angesagt und zwar auf fast alle möglichen Arten: per pedes, mit dem Hop on/ hop off Bus, dem Cable Car, dem normalen Bus oder sogar das Taxi wurde verwendet. In Kleingruppen wurden viele schöne Dinge besichtigt und noch eingekauft. Der Pier 39 war vermutlich der einzige Ort, den alle besucht haben...denn dort sind die Seelöwen und viele Restaurants, Kaffee und Shops zu finden.Um 7 pm, trafen wir uns, um gemeinsam im House of Prime Rib zu Nacht zu essen. Unsere Reservation war untergegangen und so mussten wir die Zeit bis zum Essen bei einem Apéro überbrücken. Es gab nur ein Menü und zwar Prime Rib Steaks, dies jedoch in vier Ausführungen von klein bis gross (Kimg Henry VIII), dazu Matched oder Baked Potatoes und Creamed Spinach (Popeye lässt grüssen) oder ... read more
Street without Cable Car
Cable Car at one of the Piers
Downtown SF

North America » United States » California » San Francisco October 8th 2012

Geo: 37.7792, -122.42Wir trafen uns zum American Frühstück im Restaurant und fast pünktlich um 08.00 Uhr ging unsere Reise los. Zuerst wollten wir uns die Mammutbäume ansehen, doch als wir vor Ort erfuhren, dass wir noch 4km hinlaufen müssten, war dass Thema für uns erledigt. Wir wären gerne 9 oder 10 km mit der Harley hingefahren, doch mit unserer Kleidung laufen, das kam nicht in Frage. Es war übrigens sehr kühl, weshalb alle warm angezogen waren. Auch ich trug das erste Mal Handschuhe mit ganzen Fingern und die dicke Lederjacke.Danach ging unsere Fahrt zum Hichey Hitch Reservoir auf der anderen Seite des Parks. Die Fahrt dorthin wird uns unvergessen bleiben, denn wir fuhren durch eine Allee von hohen Tannen, über uns strahlend blauer Himmel, ohne Wolken und unter uns die Strasse mit dem sattem Ton unserer ... read more
At the Hetchy Hetch Reservoir
Golden Gate Bridge and San Francisco (without fogg

Geo: 37.8772, -119.727Den heutigen Tag genossen wir individuell, die einen gingen spazieren, die anderen gingen reiten und dann gab es Zweier-/Dreiergruppen, die den Park per Harley erkundeten. Ich selber genoss zuerst einen Spaziergang und fuhr dann mit einem Kollegen zum Glacier Point. Unterwegs hielten wir an dem einen oder anderen Aussichtspunkt und fotografierten oder genossen es einfach da zu sein. Die Aussicht am Glacier Point war schön und wir freuten uns sehr daran, zudem schien die Sonne und wir hatten viel Zeit zu einfach sein.Zurück in der Yosemite Lodge trafen wir uns auf einen Apéro und nach zwei Stunden (!) warten, konnten wir ins Restaurant. Der gute Znacht entschädigte uns dann dafür.Ein Tag voller Eindrücke ging rasch zu Ende.... read more
On the road in the Yosemite NP

Tot: 0.129s; Tpl: 0.007s; cc: 12; qc: 65; dbt: 0.0875s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb