Page 5 of jkchsk Travel Blog Posts

Geo: 37.8772, -119.727Am Morgen besuchen einige, die American Cars Ausstellung. Es gibt viel zu bewundern und wir staunen, wie geputzt und poliert wird. Zu jedem Auto gibt es eine Geschichte und die Besitzer sind gerne bereit, dies zu erzählen. Der lokale Feuerwehrkommandant "Ray" erzählt uns ebenfalls sehr viel über die Herausforderungen und was ihm Freude bereitet.Deinen einen frühstückten vorher, die anderen nach der Besichtigung. Um 09.45 Uhr geht die Reise los. Heute stehen nur 170 Meilen/272 km auf dem Programm. Da es unterwegs kühl ist, halten wir an, um uns etwas Wärmeres anzuziehen. Dort treffen wir auf eine Dame aus Reno, die uns einen Umweg empfiehlt. Und so werden es 40 Meilen/64 km mehr, die sich jedoch gelohnt haben. Von Bishop geht auf der 395 nach Norden, kurz vor dem Flughafen Mammoth Yosemite Airport geht es ... read more
At the American Car Show

North America » United States » California » Bishop October 5th 2012

Geo: 37.3667, -118.395Um 07.15 checken wir im Hard Rock Hotel per TV out, verlassen die Zimmer, trinken noch einen schnellen Kaffee, verstauen das Gepäck im Van und machen unsere Harley's ready to go. Um 08.00 Uhr sind wir am Mandarin Hotel am Strip, um einen Kollegen mit seiner Frau dort abzuholen, denn sie wollten dieses Ambiente geniessen. Dann heisst es noch die Tanks zu füllen und genügend Flüssigkeit mitzunehmen, damit wir diesbezüglich keine Probleme bekommen.Anschliessend fahren wir auf der 160 in Richtung Pagrump und wechseln dann auf die 190 in den Death Valley National Park (Details via Wikipedia). Waren die Temperaturen am Morgen angenehm, stiegen sie immer mehr an und dies war auf der Harley direkt spürbar. Vom Wetter her hatten wir einen eher bedeckten Tag, was dazu beitrug, dass es nicht ganz so heiss wurde, ... read more
Start in Las Vegas
On the way to Death Valley
Dantes View

North America » United States » Nevada » Las Vegas October 4th 2012

Geo: 36.0846, -115.172Der heutige Tag war geprägt von Individualität der einzelnen Teilnehmenden. Dies reichte von Besuch bei EagleRider (unsere Harley Vermietung) sowie der Harley Davidson Shops in Henderson und Las Vegas, Wäsche waschen (d.h. in die Laundry bringen und gewaschen holen), Shopping im Outlet Center mit 80 Geschäften, Sun-Fun and nothing to do am Pool, Besuch des Strip und der umliegenden Geschäfte usw.Am Abend trafen wir uns, um die Startzeit und die Route kurz zu besprechen, danach wurde einzeln oder in Kleingruppen noch einmal irgendwo etwas gegessen und/oder der Strip besucht.Der Tag hat gut getan...jedoch freuen sich alle Las Vegas wieder zu verlassen...eine surreale Welt für sich...... read more
On the Strip, Las Vegas

North America » United States » Nevada » Las Vegas October 3rd 2012

Geo: 36.0846, -115.172Beim Nachtessen diskutierten wir die Route für den kommenden Tag. Die meisten wollten auf direktem Weg nach Las Vegas und zwei wollten den Umweg via Bryce Canyon unter die Räder nehmen. Das gemeinsame Ziel war das Nachtessen in Las Vegas und der Besuch des "Strip".Da ich zu den zweien gehörte, die via Bryce Canyon fuhren, hiess dies früh aufstehen. Der Zion NP befindet sich in Utah und das Ziel Las Vegas in Nevada. Zwischen Utah und Nevada besteht eine Stunde Zeitdifferenz, Utah ist früher als Nevada und mit der modernen Technik hatte dies zur Folge, dass ich um fünf Uhr aufstand und um sechs Uhr zur Abfahrt bereit, also eine Stunde zu früh und die Nacht war eh schon relativ kurz, das sich der Schlummertrunk in die Länge gezogen hat, bis fünf ,Rehe" im ... read more
Bryce Canyon - Inspiration Point
On the road

North America » United States » Utah » Springdale October 2nd 2012

Geo: 37.1889, -112.999Die Frühaufsteher (alle die noch nie einen Sonnenaufgang im Grand Canyon gesehen haben) trafen sich um 05.30 Uhr, um in den Nationalpark zu fahren und den Sonnenaufgang zu erleben. die anderen sind in sich gegangen und haben Kräfte für den Tag gesammelt. Nach dem Frühstück starteten wir mit unseren Bikes und fuhren die ganze South Rim des Grand Canyons entlang, hielten an verschiedenen Aussichtspunkten und genossen die Eindrücke.Nachdem wir den Park verlassen haben, folgten wir erst der 64 East und später der 89 North und erfreuten uns an der endlosen Weite, den Canyons, der Sonne und am biken...der warme Wind der um die Ohren wehte, dazu das tiefe Brummen des Motors und das Gefühl von Freiheit....Unterwegs hielten wir, um zu tanken oder um spezielle Aussichtspunkte zu besuchen, dies u.a. auch in Page mit Blick ... read more
Sunrise im Grand Canyon
Sunrise Grand Canyon

North America » United States » Arizona October 1st 2012

Geo: 36.0262, -112.136Um 09.00 Uhr fahren wir ab, zuerst in den Harley Shop in Kingman und dann nehmen wir die Route 66. Nach einer längeren Pause in Seligman, geht es über die Interstate 40 und dann auf der 64 zum Grand Canyon. An einem Lookout ergötzen wir uns der Schönheit.Nach längerem Suchen finden wir unser Hotel. Mit einem Esuch im lokalen Steakhouse, beenden wir einen schönen und wiederum sonnigen Tag. Heute waren wir 200 Meilen, also gut 360 km unterwegs.... read more
Indian Summer...
On my Mofa...
Grand Canyon

North America » United States » Arizona » Kingman September 30th 2012

Geo: 35.1888, -114.055Heute starteten wir sehr früh...Um 07.00 Uhr sollte das Gepäck im Van verladen sein, dann Zmorge und um halbacht abfahren. Zeitlich hat alles tipptopp geklappt. Unser Ziel war es Los Angeles so schnell wie möglich zu verlassen und in die Berge zu kommen. Über die Route 66 und die Interstate 10 fahren wir nach San Bernadino und auf der Interstate 15 bis Victorville. Von dort fahren wir via Lucerne Valley nach Joshua Tree, wo wir im lokalen Saloon etwas essen. Da wir Minderjährige dabei haben, dürfen wir nicht in die Bar, sondern müssen draussen in der Wärme (38 Grad) sitzen. Die Hitze macht allen zu schaffen und wir sind noch früh dran. Anschliessend durchqueren wir den Joshua Tree National Park, der sehr beeindruckend ist. In Twentynine Palms fahren wir wieder auf die 62 bis ... read more
Saloon in Joshua Tree Town
...im Joshua Tree National Park...
Mein Mofa...

North America » United States » California » Marina del Rey September 29th 2012

Geo: 33.9853, -118.452Nun ist es soweit und der "erste" Tag startet, denn wir übernehmen die "Mofas", doch erst ab 12.00 Uhr.Das Vormittagsprogramm ist individuell, d.h. die einen gehen ans Meer um zu laufen, die Neuankömmlinge wollen noch kurz bei Bartels Harley Davidson vorbei schauen, andere bleiben im Hotel und wieder andere fahren an den Santa Monica Pier, um das Ende der Route 66 besucht zu haben.Um 11.00 Uhr fahren wir zu EasyRider nach Hawthorne, um dort unsere Harley's in Empfang zu nehmen. Nach den Formalitäten übernehmen wir unsere Maschinen, überprüfen sie und machen uns bereit. Bei meiner Fat Boy ist eine Schlaufe der Satteltasche nicht mehr schliessbar, doch anstatt die Satteltaschen auszuwechseln, suchen sie eine anderes "Mofa". Bei der andersen bereiten Fat Boy sind die Pneu's abgefahren und so ents... read more
Santa Monica Piersanta
View from Santa Monica Pier
At EasyRider

North America » United States » California » Marina del Rey September 28th 2012

Geo: 33.9853, -118.452Early in the morning we woke up (03.45 am)...Simon my room mate and I couldn't sleep anymore, so we decided to get up and drive to the Santa Monica Pier for the sunrise......the day started but we haven't seen the sunrise. At 06.15 am we got breakfast at Starbucks, Venice Beach...we walked at the beach and enjoyed the waves from the sea. Back to our hotel our colleagues told us, that they had the same problem. Everybody was an early bird, because of the time difference.auf Wunsch ab jetzt in Deutsch...Um 08.45 Uhr waren wir bei Bartels dem Harley Davidson Händler in Marina del Rey. Dort verbrachten wir einige Stunden, um uns zu informieren, Shirts, Jacken und was die einzelnen für Wünsche hatten zu organisieren. Es soll sogar einige geben, die zusätzlich Teile geordert ... read more
Santa Monica Pier at 05.00 am

North America » United States » California » Marina del Rey September 27th 2012

Geo: 33.9853, -118.452With the flight LX40 (Swiss International Airlines) leaving Zurich at 13.23 we arrived in Los Angeles at 16.08. It was a long flight, but we had no problems and a lot of fun. It was always daytime and we got some wonderful views over Greenland...After customs formalities we entered the US...jumped into a Shuttle to the Van Renter. We had a lot of discussions about the age of our driver....but we convinced him with our arguments...at the end we got the van...but we have to talk our travel agency...Now we have been out for a short dinner with Buritos and back to our hotel. Everybody is tired!Time to go to bed...... read more
Zurich Airport
Over Greenland

Tot: 0.116s; Tpl: 0.008s; cc: 12; qc: 87; dbt: 0.0581s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb