Page 3 of jkchsk Travel Blog Posts

Africa » South Africa » Western Cape September 17th 2014

Geo: -33.8912, 18.5127Schon am Morgen zeigt sich Cape Town von der anderen Seite, Wolken am Himmel, Nebel, Regenschauer und Wind, zwar bei 18 Grad, jedoch nicht einladend. Wir geniessen die Zeit in der Wohnung und fahren dann im späteren Vormittag in Richtung Innenstadt, resp. an die Waterfront. Im Myatt essen wir ein spätes Frühstück, lesen etwas und schreiben den Tagesbericht von gestern. Später kommt die Sonne raus und der blaue Himmel zeigt sich zwischen den Wolken und wir erkunden die Waterfront von aussen, sehen den Hafen, den Clocktower und besuchen einige Shops mit traditionellen Gegenständen und Kunstwerken. Wir hören verschiedenen Strassenkünstlern zu und geniessen die Sonnenstrahlen. Wir sehen auch einer Gruppe von Arbeitern zu, die ein altes Schiff abwracken. Von "Arbeitssicherheit" haben sie vermutlich noch nichts geh... read more
Roussillon
Victoria & Alfred Waterfront

Africa » South Africa » Western Cape September 16th 2014

Geo: -33.8912, 18.5127Um kurz nach 09.00 Uhr machen wir uns auf den Weg in Richtung Hermanus, De Kelders und Gansbaai. Zum Start holen wir uns einen Coffee to go und dann fahren wir gemütlich auf der N2, am Flughafen vorbei bis Gordons Bay. Auf dieser Strecke sieht man über viele Kilometer die Shacks der Townships. Für Manuela gibt es viele neue Eindrücke und ich kann bekannte Eindrücke wieder auffrischen, sehe jedoch auch Entwicklung, auch wenn diese nur langsam sichtbar wird.In Gordons Bay fahren wir auf die Küstenstrasse und via Betty's Bay, Pringle Bay nach Hermanus und weiter nach De Kelders. Wir geniessen diese Fahrt sehr, sie erinnert uns an den Highway Number One von San Francisco nach Los Angeles. Unser Ziel ist klar, das Coffee on the Rocks in De Kelders, einem Geheimtipp, der in keinem ... read more
2-jpg
3-jpg

Africa » South Africa » Western Cape September 15th 2014

Geo: -33.8912, 18.5127Der heutige Tag ist einfach zusammen zu fassen, denn wir fahren im Laufe des Vormittags auf der R27 nach Norden und haben dabei das Meer immer auf unserer linken Seite. Ca. 10 km nach der Abzweigung Yzerfontein biegen wir links ab in den oben genannten Nationalpark. Der Park ist mit 33000 ha einer der grössten Naturreservate an der südafrikanischen Küste. Er reicht von Yzerfontein bis nach Langebaan und umfasst die Langebaan Lagune mit ihrem blauen Wasser. Der Park bietet bis zu 250 Vogelarten Lebensraum und im Frühjahr treffen hier diverse Zugvögel aus Europa und Nordwestasien ein. Und wir haben Frühjahr...wie sagt Manuela so schön: "Nils Holgerson lässt grüssen"... denn es ist gewaltig zu sehen, wenn eine Gruppe Zugvögel in der "V" Formation anzufliegen kommt. Die Vegetation des Parks wird dur... read more
La Fontaine de la Rotonde
Beautiful Savages

Africa » South Africa » Western Cape September 14th 2014

Geo: -33.8921, 18.5084Am Morgen wecken uns die Enten im nahegelegenen Kanal, doch wir geniessen das Nichtstun und nehmen es äusserst gemütlich. Um 10.30 holen wir Yvonne ab und fahren mit ihr zu Maestro's einem Restaurant direkt am Strand mit wundervollen Ausblick auf CapeTown, den Tafelberg, das Stadium und Downtown. Zuerst wollen wir draussen sitzen, doch es windet leicht und so entscheiden wir uns für einen Platz im Restaurant. Wir bestellen ein richtiges South African Breakfast mit Eggs, Bacon, Tomato, French Fries and Toast und dazu Coffee. Während dem Essen kommt unser Gespräch auf Howie den Cousin von Delia, mit dem ich auch viel Kontakt hatte und der sagte, er würde sich freuen mich zu sehen. Gesagt getan und Yvonne ruft ihn an, worauf er und seine Frau Lisa und die beiden Jungen Stefan und Darren ebenfalls ... read more
Francesca with our breakfast

Africa » South Africa » Western Cape September 13th 2014

Geo: -33.8921, 18.5084Mit den 10' Verspätung von Zürich landen wir um 06.30 Uhr (Lokalzeit) in Dubai. Hier erleben wir, dass auch grosse Flugzeuge (Boing 777-300) kein Gate mit Docking Station erhalten und irgendwo auf dem Flugplatz platziert werden und der Transfer zum Gate mit dem Bus vorgenommen wird. Wir haben genügend Zeit um zu unserem neuen Abfluggate B4 zu laufen und unterwegs an einer Ticketing Station bezüglich Upgrade zu fragen. Wir wurden wiederum an die Crew im Flugzeug verwiesen. Wir staunen über die vielen Geschäfte und wie viele Menschen so früh schon aktiv sind. Auch in Dubai verläuft das Einchecken auf unseren Flug EK 770 problemlos. Diesmal sitzen wir direkt hinter der Business Class, doch auch hier entscheiden wir uns die $ 1900.00 pro Person zu sparen, die ein Upgrade kosten würde. Zuerst gibt es einen ... read more
2-jpg
3-jpg

Europe » United Kingdom » England » Greater London September 12th 2014

Geo: 47.6696, 9.05865Der letzte Arbeitstag gestaltet sich unterschiedlich. Während Manuela nach der Geschäftsleitungssitzung und dem anschliessendem Mittagessen, wie geplant um 13.30 Uhr nach Münchwilen fährt, hat Jürgen die Sache nicht im Griff und er wirbelt bis 16.40 Uhr im Büro und räumt Schubladen, Order, Schränke was das Zeug hält, denn der Nachfolger soll ja nur wichtige Dinge und vor allem alles aufgeräumt übernehmen können. Um 17.15 Uhr ist er dann auch bei Manuela, isst noch eine Kleinigkeit und um 18.15 Uhr kommen die Chauffeure und es soll losgehen in Richtung Flughafen......soll, denn das Gepäck hat im Citroën DS 5 keinen Platz und so müssen wir auf den kleineren Citroën DS 4 von Manuela umsteigen...schon komisch, dass in den grossen Autos weniger Platz für Gepäck vorhanden ist.Am... read more

Europe » United Kingdom » England » Greater London October 20th 2012

Geo: 47.483, 8.69916Pünktlich um 19.35 Uhr Lokalzeit starteten wir und vier Minuten zu früh um 15.41 Lokalzeit landeten wir in Zürich. Wir hatten einen sehr ruhigen Flug, doch wie immer dauerte er zu lange. ich persönlich würde mich freuen, wenn an der Technik des "Beamens" weitergearbeitet würde, denn dann wären die gut 11 Stunden im Flugzeug nicht mehr nötig und ein Besuch hier oder dort, wäre schneller mal möglich....*smileNach der Landung ging es mit dem Skymetro sowie den traditioniellen Jodlern und Kuhglockengebimmel von den Gate E zu den Gates A. Dort durchliefen wir problemlos die Passkontrolle und dann ging es zur Gepäckausgabe. Als wir dort ankamen drehte unser Gepäck schon seine Runden und so konnten wir alles aufladen. Nun stand nur noch die Warendeklaration vor uns und diese verlief problemlos. Wir hat... read more

North America » United States » California » Los Angeles October 19th 2012

Geo: 34.0533, -118.245Wie immer wenn es von der Westküste nach Hause geht, ist der letzte Tag zerschnitten, denn irgendwann muss der Mietwagen zurückgegeben werden, dann kann am Flughafen nicht früher eingecheckt werden und trotzdem sollte man frühzeitig dort sein. Die Alternative heisst Gepäck im Hotel einstellen, Mietwagen zurückgeben, noch etwas unternehmen, dann zurück ins Hotel und von dort mit dem Shuttle zum Flughafen. Wir entschieden uns für die Variante 1 und es wurde wie erwartet, ein langer Tag. Unser Rückflug mit dem Swiss Flug LX41 startete am Abend um 19.35 Uhr Lokalzeit (04.35 Uhr in Zürich) und die Ankunft in Zürich ist für den nächsten Tag um 15.45 geplant. Die gewonnenen neun Stunden werden uns wieder genommen. Wir erwähnt, waren wir schon früh am Flughafen in Los Angeles und so warteten w... read more
Our plane
The Foodarea

Europe » United Kingdom » England » Greater London October 18th 2012

Geo: 33.9585, -118.419Nach dem Frühstück genossen wir den Pool und/oder einen ausgiebigen Spaziergang. Um 12.00 Uhr checkten wir aus und dann ging es eine Stunde in Richtung Downtown Los Angeles. Im Parkhaus des Grand Central Market parkierten wir unseren Ford Expedition und dann erfreuten wir uns am Market, mit den vielen Früchten, dem Gemüse, den Gewürzen und allem was es sonst noch zu sehen gab. An einem Stand assen wir eine scharfe Kleinigkeit und schauten den Menschen zu. Danach durchquerten wir per Pedes Downtown Los Angeles und stellten fest, dass gewisse Strassen und Gebäude sicher schon bessere Zeiten durchlebten. Es wimmelte von Geschäften die Electronics, Schmuck, Kleider oder irgendwelchen Schnickschnack verkauften.Später am Nachmittag fuhren wir zum Hotel und checkten ein. Danach packten wir unser Gepäck und wogen es, damit wi... read more
Fly in blue skies
Angels Flight in L.A.
Houses...

Europe » United Kingdom » England » Greater London October 17th 2012

Geo: 33.5454, -117.782Der heutige Tag war einfach schön......zmörgele auf amerikanische Art, mit Blick auf's Meer, dazu Sonne und blue Sky. Heute wurde es 36 Grad warm, doch ich kann allen sagen, es ist auszuhalten...Nach dem Frühstück unternahmen meine Kollegin und ich einen langen Spaziergang den Läden in Laguna Beach entlang, besichtigten die eine oder andere Galerie und genossen die Bewegung. Zurück im Hotel schwamm ich einige Längen im Pool und dann konnte ich gut zwei Stunden auf dem Liegestuhl relaxen und schlafen. Am späteren Nachmittag unternahmen wir einen langen Spaziergang am Beach entlang und kamen erst nach Sonnenuntergang zurück zum Hotel.Nach der erfrischenden Dusche ging's ins benachbarte Restaurant, um unseren Hunger zu stillen. Und wieder einmal mehr genossen wir das ausgezeichnete Essen und die freundliche B... read more
Our Hotel
On the beach
On a board in the Sea

Tot: 0.181s; Tpl: 0.007s; cc: 7; qc: 80; dbt: 0.1245s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb