Page 2 of jkchsk Travel Blog Posts

Africa » South Africa » Western Cape » Hermanus October 1st 2014

Geo: -34.4187, 19.2345Nach einer schwierigen Nacht, treffen wir uns um 08.00 Uhr zum Frühstück im Restaurant. Die Stimmung ist schwierig, denn alle hatten keine Freude an ihren Zimmern. Und die Frühstückskarte sieht ebenfalls nicht einladend aus und so machen Nina und Thomas den Vorschlag sofort abzufahren und unterwegs frühstücken zu gehen. Diese Idee wird von allen bejaht und so sitzen wir um 08.30 Uhr auf unseren Maschinen und verlassen Witsand und das "The Breede River Resort und Fishing Lodge", dass im 2013 von Tripadvisor ausgezeichnet wurde. Leider haben wir davon nichts gespürt. Wir fahren bei blauen Himmel auf der R324 in Richtung Swellendam und kehren auf einer Winefarm zum "Zmorge" ein und geniessen dieses sowie die Sonne, die scheint und wärmt. Die Fotografen sind begeistert vom Licht und von der Farbintensitä... read more

Africa » South Africa September 26th 2014

Geo: -33.6921, 25.8219Beginnen wir mit dem Wetter, der Himmel ist voller Wolken und nur ab und zu sehen wir etwas blau, es war nicht kalt und vor allem es regnet nicht. Nach dem Frühstück in der Elephants Footprint Lodge und dem deponieren unserer Taschen, fahren wir mit dem Toyota Bus in den Addo Elephant Park. Dort fuhren wir etwas herum und sahen zuerst nur Wartogs, also Warzenschweine, doch kurz danach auch Zebras und diverse Antilopenarten, sogar eine grosse Schildkröte und ein Dungbeatle kreuzten unseren Weg. Von Elefanten sahen wir keine Spur, bis wir zu Jack's Picnic Area fuhren, denn kurz vorher stand ein großer Elefant am Strassenrand und wir hatten Freude. Nach der Pause, ging es dann weiter und plötzlich tauchte auf der Strasse eine Herde Elefanten auf, sogar kleine Elefäntli waren mit dabei. Diese beobachteten ... read more

Africa » South Africa September 25th 2014

Geo: -33.4927, 25.7485Der heutige Tag steht unter dem Motto: "Riding my Harley" oder auf gut Deutsch: "Fahren"...Nach dem guten Zmorge in den Camdeboo Cottages, geht es zum Tanken, ich habe nur noch 1,5 lt Benzin im Tank. Danach verlassen wir Graaff-Reinett und fahren auf der R63 über Pearston nach Sommerset East, wo wir eine Pause einlegen. Bis hierher sind es 130 km. Danach geht es weiter auf die N10 in Richtung Port Elisabeth. Und ca. 65 km später kommen wir zur Abzweigung zur R400 und eigentlich soll sich die Gruppe hier teilen, denn vier der "Swiss Harley Riders" oder wie Pia immer sagt, der "Töff-Buebe" und drei der Damen wollen über Grahamstown nach Kenton-on-Sea. Leider bewahrheitet sich die Annahme, dass es sich bei der R400 um eine sogenannte Gravelroad, also Schotterstrasse handelt und die sind mit ... read more

Africa » South Africa September 24th 2014

Geo: -32.2672, 24.5434Heute sind wir früh wach und ich bin schon um 07.30 Uhr bei meiner Harley, weil ich meine Brille sucht. Nina, unsere "Driverin" und die "gute Seele im Hintergrund" ist auch schon dort und reinigt unsere Harley's vom Staub, von der Asche und putzt die Frontscheiben. An dieser Stelle ein "herzliches Dankeschön" für diesen Liebesdienst an Nina. Das Wetter ist durchzogen einerseits etwas blauer Himmel und andererseits dicke Wolken. Es hat die ganze Nacht geregnet und Bartels, der Inhaber des "La Plume" sagt, sie hätten 12mm Niederschlag gehabt, seit Februar der erste Regen und alle seien sehr dankbar. So unterschiedlich sind die Empfindungen.Nach dem Frühstück und dem obligaten Tankstopp fahren wir durch das Städtchen Oudtshoorn und schauen es uns von der Harley aus an. Heute ist für... read more

Africa » South Africa » Western Cape » Oudtshoorn September 23rd 2014

Geo: -33.5928, 22.2024Nach einem reichhaltigen Frühstück starten wir um 09.00 Uhr die Motoren und fahren auf der R62, vergleichbar mit der Route 66 in den USA, jedoch von Cape Town nach Port Elisbeth, in Richtung Oudtshoorn. Oudtshoorn, unser heutiges Tagesziel ist die Hauptstadt der Straussenzucht in Südafrika.Zu Beginn tanken wir unsere Maschinen voll und dann fahren wir über die R62 und die R60, resp. über Ashton nach Swellendam, wo wir kurz auf die N2 wechseln. Als wir abfahren, ist es drückend und warm und als wir auf dieser Seite der Berge ankommen, ist es kühl und bewölkt, der Einfluss des Meeres ist spürbar und das Wetter ist hier nicht berechenbar. Von der N2 biegen wir ab, um auf der R345 über den schönen Tradouw Pass (303m) nach Barrydale zu fahren, wo wir wieder auf die R62 ... read more

Africa » South Africa » Western Cape » Montagu September 22nd 2014

Geo: -33.7866, 20.1211Nach einem grandiosen Zmorge im Val Du Charron um 09.00 Uhr starten wir um 10.00 Uhr mit unserer Tour. Zuerst geht es auf der R301 in Richtung Franschhoek. Den ersten Stop machen wir im Victor-Vester-Gefängnis in Paarl, in dem Nelson Mandela von Dezember 1988 bis zu seiner Entlassung im 1990 sass. Dann geht es nach Franschhoek wo wir 40' Pause einlegen und etwas trinken. Unsere Frauen besuchen die Shops in der Umgebung und Pia bekommt zwei neue Halstücher. Dann geht es weiter über den Franschhoek Pass zum Theewaterkloof Damm, dem grösstem Frischwasserreservoir in der Kap Region. Dort machen wir auf der Brücke einen Fotostop. Weiter geht es über Villiersdorp nach Worchester und durch das Hex River Valley nach Matroosberg. Unterwegs halten wir an einem Padstall und essen etwas zu Mittag.Vom Wetter her ist es ... read more

Africa » South Africa » Western Cape » Wellington September 21st 2014

Geo: -33.6417, 19.0044Um 07.30 sind wir parat, Gepäck gepackt und jetzt noch kurz etwas zmörgele. Um 08.00 Uhr ist Thomas da und wir starten mit dem ersten Teil des heutigen Tages, der Besichtigung des Tafelberges. Mit dem Bus fahren wir zur Talstation und dann mit dem "Garaventa" Cable Car hinauf auf den Berg. Für alle, die noch nie oben waren, ist dies sehr eindrücklich, denn es ist ein wolkenfreier Tag und wiederum mit blauem Himmel, also hervorragend für eine Besichtigung. Wir laufen ca. eine halbe Stunde auf dem flachen Bergplateau herum, geniessen die Ausblicke auf die verschiedenen Ansichten von Kapstadt und Camps Bay, sehen viele Pflanzen und auch einige Tiere.Um 10.00 Uhr sind wir zurück im Hotel, checken aus, lassen eine Tasche (Botswana Kleider) dort zurück und dann starten wir unsere Tour. Zuerst geht es zum ... read more

Africa » South Africa » Western Cape September 20th 2014

Geo: -34.0467, 18.362Ab 07.00 Uhr gibt es "Zmorge" und nach und nach treffen die Teilnehmenden der Harley Tour ein. Das Wetter ist wie bestellt, blauer Himmel und die Sonne zeigt sich von der schönsten Seite, die Wärme kommt im Laufe des Tages dazu. Um 08.00 Uhr trifft Thomas, unser "Guide" ein und nachdem alle den Fotoapparat haben, geht um 08.30 Uhr unsere Reise in Richtung Harley Davidson Tygervalley los. Dort angekommen werden wir von Nina, der "Organisatorin", "Fahrerin" des Begleitfahrzeuges und Parterin von Thomas erwartet. "Unsere" Maschinen sind startklar, sie stehen in Reih und Glied bereit und wir freuen uns auf die vier "Ultra's" und auf die StreetGlide. Alle Maschinen sind neu, vier sind Modellreihe 2015 und eine ist 2014. Alles ist super vorbereitet, wir müssen nur noch das Deposit hinterlegen ... read more
Boulders Beach
Our terrace

Africa » South Africa » Western Cape September 19th 2014

Geo: -33.9112, 18.4152Am Vormittag räumen wir die Wohnung, gehen frühstücken, bringen Wäsche in die Laundry und auf 12.00 Uhr fahren wir zu Delia's Place. Dort erwarten uns Yvonne und zu unserer Überraschung auch schon Thomas, unser Guide für die kommenden zwei Wochen. Nach dem Umladen des Gepäcks vom roten, schnittigen Mercedes in den Toyota Bus und der Verabschiedung von Yvonne, fahren wir zum Protea Cape Castle Hotel, wo wir auch gleich einchecken können. Wir erhalten eine superschöne Suite im obersten Stockwerk mit Blick über die Waterfront, das Stadium und auf den Tafelberg. Wir packen unsere Taschen um, damit wir auf die Harley Tour nur eine gemeinsame Tasche mit Kleidern mitnehmen müssen und die andere, die wir dann für Botswana benötigen, im Hotel deponieren können. Fast gleichzeitig mit uns erscheinen ... read more
Lunch Aix-en-Provence

Africa » South Africa » Western Cape September 18th 2014

Geo: -33.8912, 18.5127Heute sind wir früh unterwegs, obwohl das Wetter so ist wie bei uns im April (Abwechslung von Regen und Sonne). Wir fahren mit dem Auto in den Shopping Center und überlassen es für einen "Full Service" beim Car Wash, dann bringen wir eine neue Outdoor Hose von Manuela zum Schneider, damit er diese kürzt. Danach besuchen wir einige Shops im Canalwalk und kaufen diverse Dinge wie Ansichtskarten, Hygieneartikel und kleinere Geschenke. Ihr müsst jedoch nicht meinen, dass Ihr eine Karte oder ein Geschenk erhaltet. Anschliessend genehmigen wir uns einen zweiten Zmorge mit Scrambled Eggs und erledigen Mails, schreiben Karten oder diskutieren über die kommende Rundreise mit den Harley's. Endlich ist es soweit und unsere "Friends" reisen morgen an. Die Idee, noch einmal eine Harley Tour zu machen, wie 2012 in den US... read more
Avignon
1-jpg

Tot: 0.156s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 87; dbt: 0.1005s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb