Abschluss Teil 1 und Friends arriving

Africa » South Africa » Western Cape
September 19th 2014
Published: July 27th 2017

Geo: -33.9112, 18.4152

Am Vormittag räumen wir die Wohnung, gehen frühstücken, bringen Wäsche in die Laundry und auf 12.00 Uhr fahren wir zu Delia's Place. Dort erwarten uns Yvonne und zu unserer Überraschung auch schon Thomas, unser Guide für die kommenden zwei Wochen. Nach dem Umladen des Gepäcks vom roten, schnittigen Mercedes in den Toyota Bus und der Verabschiedung von Yvonne, fahren wir zum Protea Cape Castle Hotel, wo wir auch gleich einchecken können. Wir erhalten eine superschöne Suite im obersten Stockwerk mit Blick über die Waterfront, das Stadium und auf den Tafelberg. Wir packen unsere Taschen um, damit wir auf die Harley Tour nur eine gemeinsame Tasche mit Kleidern mitnehmen müssen und die andere, die wir dann für Botswana benötigen, im Hotel deponieren können.

Fast gleichzeitig mit uns erscheinen Guido und Monica im Hotel, die sich einen First Class Flight von Zürich via Dubai nach Cape Town gegönnt haben. Nach einer gewissen Ruhepause fährt uns Thomas an die Waterfront, wo wir im Belgium Restaurant "De Anker" direkt am alten Hafenbecken und mit Blick auf Table Mountain etwas essen und natürlich einen Apéro genehmigen. Anschliessend laufen wir etwas herum und besuchen das eine oder andere Geschäft. Gegen 17.00 laufen wir zurück ins Hotel, da Guido und Monica noch etwas relaxen wollen. Dort angekommen, erwarten uns die anderen Kolleginnen und Kollegen, die gerade am Einchecken sind. Es wird vereinbart, dass wir uns um 18.00 Uhr treffen, um dann gemeinsam an der Waterfront einen Apéro zu trinken und anschliessend im Karibu ein feines Nachtessen (Hauptgerichte: Kuduspiesse oder Bobotie) zu uns zu nehmen. Dies wird dann auch so in die Tat umgesetzt. Um 22.50 Uhr sind wir zurück im Hotel und wir fallen müde, jedoch zufrieden ins Bett.

20th September 2014

... wir kriegen Fernweh !Genie?t die Tour und wir sind schon gespannt auf Botswana. Liebe Gr??e aus dem NordenS?nke & Katrin & Nele
22nd September 2014

I do believe Tania did more shopping than me in France, I'm amazed, I've never been outdone in the shopping stakes before, just ask my husband. I'll have to up the ante in Roma! Sorry Les, but I will just have to rise to the challenge....
23rd September 2014

T, I hope your suitcase has room for all that shopping & him! ;)

Tot: 0.082s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0517s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb