Page 15 of holamundo Travel Blog Posts

Asia » Malaysia » Melaka » Melaka City November 22nd 2010

Wauuuu - nach 6 Tagen in Singapur wurde ich an der Grenze von Malaysia mit einem herzlichen Lächeln begrüsst. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie ein ehrliches Lächeln von Herzen aussieht, aber es war genau dieses. Die Busfahrt war extrem komfortabel - solche Busfahrten bin ich nach Afrika gar nicht mehr gewohnt. Richtiger Luxus. Jedenfalls kam ich in Melaka an, fand auch ein Zimmer, wenn auch in einem anderen Guesthouse als geplant. Es ist angenehm günstig und halbwegs sauber. Nach der 1. Nacht konnte ich in ein Zimmer mit eigenem Bad umziehen - perfekt, was will ich mehr. Die Leute im Guesthouse sind unglaublich nett. Jedesmal werde ich freudig begrüsst, ein älterer Mitarbeiter von 70 Jahren unterhielt sich 2 Stunden mit mir über den Sinn des Lebens, die Liebe und die Ehe. Es war richtig ... read more
Holzschuhe gibt es hier alle handgemacht
Die berühmten Rikschas
die sind nicht nur schön geschmückt, sondern haben auch alle laute Musik

Asia » Singapore November 17th 2010

Die Backpackerunterkünfte klangen für Singapur wenig vielversprechend - teuer, Löcher ohne Fenster, Krabbeltiere überall..... Mmmmmh. Da griff ich auf mein gutes altes Mittel zurück und suchte Hotelschnäppchen im Internet. Also generell kann man in Singapur ja nicht von Schnäppchen sprechen, aber für 60S$ fand ich ein Hotelzimmerchen mit eigenem Bad 10 Minuten mit der Metro vom Zentrum entfernt. Stimmt auch - als ich ankam musste ich nur feststellen, dass es mitten im Puff-Viertel liegt. Egal, es sei absolut sicher, erzählte mir jeder. Und das war es auch. Eigentlich war dieser Stadtteil der einzige, der irgendwie echt war. Alles andere in Singapur war für mich ein grosses Disneyland. An den Menschen und an ihrem Lachen konnte ich nichts Echtes sehen. Kein Fingernagel, keine Wimper, kein Stück Haut im Gesicht war hier echt. Alles künstlich "verschönert". Zum Anschauen ... read more
Die Spezialität im Malay-Viertel
Singapur Skyline
The Fullerton Hotel vor der Skyline

Asia » Indonesia » Bali » Seminyak November 13th 2010

Nach vielen Nächten unter 8 € für die Übernachtung hatte ich von dem indonesischen Siff, den Kakerlaken, den fleckigen Betten, die maximal 1x pro Monat bezogen werden (egal wer alles so drin schläft) so richtig die Schnauze voll. Ausserdem wollte ich mal eine Dusche, aus der zuverlässig Wasser kommt (die Temperatur war mir egal, kalt wäre schon prima gewesen). So landete ich im edlen Touristenort Seminyak, wo ich mich für 5 Nächte in einer qualitativ ordentlichen, preislich leider gar nicht mehr so ordentlichen Unterkunft einquartierte. Ich zahlte das 4fache wie sonst, aber das war es mir wert. Ich hatte ein sauberes Bett und ein schönes Bad. Den ersten Tag verbrachte ich am schönen Strand. Am 2. Tag mietete ich einen Scooter und fuhr zum Tempel Tanah Lot. Der viel gelobte Tempel war extremst touristisch und ich ... read more
Lichtspiele am Strand
Strandutensilien ;-)
Rettet die Wale - oder wie ging das mit dem Tsunami....

Asia » Indonesia » Bali » Lovina November 11th 2010

Meine nächste Station auf Bali war der hohe Norden - Lovina Beaches. Der Strand war eigentlich nicht mein Ziel, sondern vielmehr das bergige Hinterland. Ich fand ausserhalb vom Trubel eine ordentliche (für indonesische Verhältnisse - die meisten Europäer würde rückwärts aus dem Zimmer fallen) Unterkunft, dazu noch sehr günstig. Am ersten Tag nahm ich es sehr gemütlich. Ich bummelte durch den ruhigen Ort. Eigentlich ist es auch hier, wie überall auf Bali, sehr touristisch. Da aber Nebensaison ist, ist es angenehm ruhig und leer. Ich schaute mir ein Volleyballspiel an, liess mich am Strand schön massieren (einfach herrlich) und hing dann den ganzen Abend in einer Rastabar am Strand herum. Dort hatte ich im Nu 10 neue Freunde (Männlein wie Weiblein). Mit den Locals sangen wir Bob Marley Lieder, spielten Gitarre, tranken Bintang und genossen das ... read more
bei den schönen Singsing-Wasserfällen
Die Rasta Bar, mein Stammlokal in Anatura bei Lovina
heisse Quellen

Asia » Indonesia » Lombok » Gilli Trawangan November 5th 2010

Ich bin ja nicht so erpicht auf wirkliche touristische Routen. Aber die Gili Islands vor Lombok wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich nahm sogar eine 5stündige Fährfahrt freiwillig auf mich (wer mich kennt, kennt auch meine äusserste Abneigung gegenüber Schaukelschiffen). Von Padangbai in Bali aus nahm ich also die 5 stündige Fähre, dann kam im strömenden Regen eine 2 stündige Busfahrt, dann noch ein 30 minütiger Spaziergang mit Sack und Pack durchs Gewitter und nochmals 1 Stunde kleines Schaukelboot. Und schon war ich auf Gili Trawangan. Dort durfte ich mir im Gewitter (meine Güte, wenn das hier regnet, da regnet es richtig - bin ja auch in den Tropen) eine Unterkunft suchen. Diese war ok - aber mehr auch nicht. An den Siff hier werde ich mich nie gewöhnen und freue mich jedesmal einfach nur ... read more
Der Beweis: Nina auf der Fähre von Bali nach Lombok
Die Schiffsjungs vertrieben die Zeit mit Fischen
erster Eindruck von Lombok bei der Einfahrt in Lembar

Asia » Indonesia » Bali » Ubud October 29th 2010

Die Zeit in Ubud fing eigentlich richtig gut an. Ich fand sofort im Ubud Inn ein schönes, sauberes Zimmer und konnte den Preis noch bezahlbar herunterhandeln. So war auch der Luxus einer Klimaanlage drin. Ich erkundete gemütlich das Städtchen und streifte mit Britta und Ullrich am nächsten Morgen über den Markt. Dann zogen die beiden weiter und meine alleine-reisende Zeit begann. Ich besuchte die sehr unterhaltsamen Affen im Mountain Forrest Parc und organisierte mir schon einmal die Weiterreise nach Padangbai. Gemütlich mit einem leckeren Abendessen ging der Tag zu Ende. An meinem 2. Tag mietete ich mir eine Vespa. Es war ein komisches Gefühl, seit langer Zeit wieder damit herumzufahren. Aber es war genial. So spürt man Indonesien gleich ganz anders (einige Ladungen Abgase aus den Bussen und Lastern gehören dazu und machen braun). Zuerst verfuhr ... read more
Prozession in Ubud 1
Prozession in Ubud 2
Fledermaus neben dem Frühstücksbereich im Hotel

Asia » Indonesia » Bali » Tulamben October 26th 2010

So, da bin ich also wieder. On the road again. Die erste Woche in Bali ist vorbei. Nach einem nicht mehr enden wollenden Flug ueber 18 Stunden mit Landungen in Doha/Qatar und Singapur kam ich abends in Kuta - Flughafen auf Bali an. Ich war froh, den Flug gemeinsam mit Didi zu haben, so konnten wir wenigstens ein wenig quatschen und uns gemeinsam die Zeit vertreiben. Die erste Nacht habe ich mich ueberwunden, in den Touristenort Kuta zu gehen und hatte ein einfaches Hotel reserviert. Es war guenstig und halbwegs ok, aber der Massentourismus macht mir jedes Mal fast Angst. Am naechsten Tag organisierte ich mir ein guenstigen Transport nach Kubu an der Ostkueste. Dort fahren keine Busse hin, da bleibt einem nur ein Privatfahrer. Ich erwischte aber einen zu einem sehr fairen Preis. Der war ... read more
Didi und ich im Flieger
Goa Lawa
Goa Lawa 2

Asia » Indonesia October 17th 2010

So, etwas mehr als 1 Jahr sind wir nun von unserer Weltreise zurueck. Zeit, dass wir unser neues Projekt in Angriff nehmen. 3 Monate Asien. Gut, 7 Wochen werde ich alleine sein, denn Markus kann leider erst spaeter nachkommen. Nach seinem Kletterunfall mit Sprungelenksbruch muss er noch laufen lernen und ein wenig arbeiten. Die Planung ist, dass ich durch Indonesien ziehe (ein paar Teile davon), dann nach Singapur und weiter durch die Malaysische Halbinsel, bis wir uns am 5.12. in Kuala Lumpur treffen werden. Gemeinsam gehen wir dann nach Borneo - weiteres ist ungeplant. Wer uns kennt, weiss ja, Routen koennen sich spontan bei uns aendern :-). Jedenfalls werden wir wieder versuchen, viel zu berichten. So nun kann es losgehen, morgen warten 18 Stunden Flug auf mich. Asien - ich komme! Der Rucksack ist gepackt.......on the ... read more

Europe » Italy » Veneto » Alleghe April 12th 2010

An Ostern war es mal wieder so weit: die Dolomiten haben laut gerufen und wir sind gekommen! Bei Neuschnee und schönster Sonne konnten wir geniale Skitage geniessen. Einen Teil der Reise wurden wir von Oli und Marion begleitet, die das erste Mal auf Skiern in diesem riesigen Gebiet unterwegs waren. In Alleghe carvten und rasten wir uns die Seele aus dem Leib. Auf der Marmolada konnten wir Neuschnee und Tiefschneeabfahrten geniessen und das Fassatal bot bis zum letzten Tag der Saison mal wieder sensationelle Pisten. Sogar ein Boardercross forderte uns gehörig heraus. Natürlich besuchten wir auch unsere Freunde im Hotel Al Forte und hauten uns jeden Abend so richtig den Bauch voll mit dem feinen Essen. Viele Grüsse nach Arabba an Deborah, Guido, Davide, Maria und alle anderen im Hotel! Etwas enttäuscht waren wir diese Mal ... read more
Alleghe
Oli und Markus in der Gondel ueber Alleghe
die gewaltige Westwand der Civetta

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart February 19th 2010

(deutsch weiter unten) With my mum celebrating her 66 birthday, it was time to visit my hometown Stuttgart again over the weekend. It was a nice feeling to hit the road again with our old, extremely cheap but somehow unstable car - it was like travelling again, at least for a few hours. It was a tough weekend for travelling as it was snowing, snowing, snowing and snowing. Even the main roads were covered with snow. Wow, it has been a long time since we have had that much snow in Stuttgart. We had a nice family dinner for the birthday celebration (happy birthday mum!) and met a lot of friends. Hey, that was nice to see you all again! And like all birthday parties, we had too much wine, too much food and did not ... read more
In der Königstrasse
Rathaus
Yummy!

Tot: 0.164s; Tpl: 0.01s; cc: 20; qc: 67; dbt: 0.0747s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 3; ; mem: 1.2mb