Lovely Melaka is like heaven for your soul after Singapore


Advertisement
Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Melaka » Melaka City
November 22nd 2010
Published: November 23rd 2010
Edit Blog Post

wuseliger Nachtmarkt wuseliger Nachtmarkt wuseliger Nachtmarkt

...war sensationell...
Wauuuu - nach 6 Tagen in Singapur wurde ich an der Grenze von Malaysia mit einem herzlichen Lächeln begrüsst. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie ein ehrliches Lächeln von Herzen aussieht, aber es war genau dieses. Die Busfahrt war extrem komfortabel - solche Busfahrten bin ich nach Afrika gar nicht mehr gewohnt. Richtiger Luxus. Jedenfalls kam ich in Melaka an, fand auch ein Zimmer, wenn auch in einem anderen Guesthouse als geplant. Es ist angenehm günstig und halbwegs sauber. Nach der 1. Nacht konnte ich in ein Zimmer mit eigenem Bad umziehen - perfekt, was will ich mehr. Die Leute im Guesthouse sind unglaublich nett. Jedesmal werde ich freudig begrüsst, ein älterer Mitarbeiter von 70 Jahren unterhielt sich 2 Stunden mit mir über den Sinn des Lebens, die Liebe und die Ehe. Es war richtig herzzerreisend.

Melaka selbst ist ein wunderschöner, entspannter Ort. Am Sonntag, als ich ankam, war ein wuseliger Nachtmarkt, den ich in vollen Zügen genoss. Bis Mitternacht zog ich ziellos durch die Gassen. Am nächsten Tag war es dafür um so ruhiger in der Stadt. Ich bummelte gemütlich durch Chinatown und die neue Stadt, erkundete den Melaka River und ging an die berühmte Strait of Melaka. Ansonsten ist Melaka einfach ein Aufsaugen an vielen verschiedenen Eindrücken, ein Geniessen der freundlichen Menschen, gutes Essen und interessante Gebäude. Ich hatte meinen Spass am Reisen schon fast verloren - aber hier habe ich ihn ein Glück wiedergefunden. Die ersten Tage in Malaysia fingen gut an. So kann es nun weitergehen.



Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:



Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

schöne Fassadenschöne Fassaden
schöne Fassaden

und alles unter UNESO Schutz
Nina in MelakaNina in Melaka
Nina in Melaka

endlich happy!
MelakaMelaka
Melaka

Die modernen Fassaden an der berühmten Strait of Melaka


24th November 2010

Beautifully City - Melaka
Really Melaka is a heaven beautifully city. enjoy you trip

Tot: 0.141s; Tpl: 0.016s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0705s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb