Snorkelling with huge turtles


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Lombok » Gilli Trawangan
November 5th 2010
Published: November 6th 2010
Edit Blog Post

Die Nordostküste von Gili Trawangan war mein Lieblingsplatz zum SchnorchelnDie Nordostküste von Gili Trawangan war mein Lieblingsplatz zum SchnorchelnDie Nordostküste von Gili Trawangan war mein Lieblingsplatz zum Schnorcheln

Hier gab es die Schildkröten :-) und viele, viele Fische
Ich bin ja nicht so erpicht auf wirkliche touristische Routen. Aber die Gili Islands vor Lombok wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich nahm sogar eine 5stündige Fährfahrt freiwillig auf mich (wer mich kennt, kennt auch meine äusserste Abneigung gegenüber Schaukelschiffen). Von Padangbai in Bali aus nahm ich also die 5 stündige Fähre, dann kam im strömenden Regen eine 2 stündige Busfahrt, dann noch ein 30 minütiger Spaziergang mit Sack und Pack durchs Gewitter und nochmals 1 Stunde kleines Schaukelboot. Und schon war ich auf Gili Trawangan. Dort durfte ich mir im Gewitter (meine Güte, wenn das hier regnet, da regnet es richtig - bin ja auch in den Tropen) eine Unterkunft suchen. Diese war ok - aber mehr auch nicht. An den Siff hier werde ich mich nie gewöhnen und freue mich jedesmal einfach nur über meinen Seidenschlafsack. Gili Trawangan ist in der Tat sehr touristisch, aber irgendwie sau entspannend. 2 gemütliche Tage ging ich oft schnorcheln, schaute mir per Fahrrad die Insel an und genoss das eine oder andere Bintang am Strand. Bereits beim ersten Schnorchelgang kam mir nach nur 5 Minuten eine riesige Schildkröte entgegen geschwommen. Ich konnte sie direkt berühren. Das war sehr beeindruckend. Am nachmittag sah ich dann nochmals eine solche "friendly turtle" unter mir schwimmen. Ich war glücklich. Einen Tag ging ich dann noch auf die kleinste der Gili Inseln, Gili Meno. Leider war das Wetter schlecht und ich konnte wegen starker Strömung nicht schnorcheln. Gerne hätte ich weitere Turtles gesehen. Die Rückreise nach Padangbai begann dann recht gemütlich: ich war alleine im Transferbus und der Fahrer zeigte mir ganz gemütlich die Küste zwischen Bengsal, Senggigi und Lembar. Perfektes Sightseeing für ganz inklusive. Lombok gefällt mir landschaftlich deutlich besser als Bali, es ist wilder und ursprünglicher. Aber die Leute sind auch rauher und unfreundlicher. Die Fährfahrt war dann so richtig schaukelig und ich war froh, dass die Reisetabletten halfen. Heilfroh ging ich in Padangbai wieder an Land. Mein Bedarf nach Schiffen ist mal wieder gedeckt. Nach so viel Beach zieht es mich nun wieder ein wenig in die Hügel. Der nächste Stopp: Lovina und seine Hügel im Norden von Bali.


Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:



Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

Die Schiffsjungs vertrieben die Zeit mit FischenDie Schiffsjungs vertrieben die Zeit mit Fischen
Die Schiffsjungs vertrieben die Zeit mit Fischen

Gefangene Fische wurden einfach lebendig auf das Schiff vor unsere Füsse geworfen, bis sie tot waren.
Es ist Regenzeit - das ist wörtlich zu nehmenEs ist Regenzeit - das ist wörtlich zu nehmen
Es ist Regenzeit - das ist wörtlich zu nehmen

...auf dem Schaukelboot Richtung Gili Trawangan
die andere Seite der Gilisdie andere Seite der Gilis
die andere Seite der Gilis

im Inneren der Inseln findet man leider mehrheitlich diese Bilder: Müll ohne Ende. Je nach Strömung erwischt man das allerdings auch bei Schnorcheln. Oft musste ich durch Plastiksäcke paddeln......
Mein sauteurer und mega siffiger Beachbungalow auf Gili MenoMein sauteurer und mega siffiger Beachbungalow auf Gili Meno
Mein sauteurer und mega siffiger Beachbungalow auf Gili Meno

Leute, geht nie in die Bungalows von Malias Child!!! Die beste Übernachtung gibt es hier in Ryans Cafe an der Nordküste.
Malimba Beach auf LombokMalimba Beach auf Lombok
Malimba Beach auf Lombok

im Hintergrund: Gili Trawangan (li.) und Gili Meno (re.)
Toiletten Highlight in Senggigi, LombokToiletten Highlight in Senggigi, Lombok
Toiletten Highlight in Senggigi, Lombok

ein Glück gab es in der dunklen Kammer kein Licht.....


Tot: 0.085s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0313s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb