Page 19 of holamundo Travel Blog Posts

Oceania » New Zealand » South Island February 19th 2009

Die letzten Tage ging es Schlag auf Schlag. Nachdem wir im Regen Wellington verlassen haben, stand uns erst mal eine 3 stuendige Faehrfahrt bevor. Eigentlich wollte ich (ich mag einfach keine Schaukelschiffe) mit einem kleinen Flugzeug auf die Suedinsel fliegen, aber das war komplett ausverkauft. So musste ich mich trotz Sturmwarnung ueberwinden und Markus mit Auto auf die Faehre begleiten. Tja ja, die Kiwis nennen die Faehre ja nicht umsonst 'Vomit comet'. Aber wir hatten so richtig Glueck: Unsere Faehre ging Vormittags und der Sturm verschob sich auf Nachmittag. So wackelte es nur wenig und wir haben die zahlreich verteilten Tuetchen nicht benoetigt. Uff!!!!! Unser erstes Ziel war Nelson. Hier kauften wir uns erst mal einen warmen Fleece - es war hier schon deutlich kaelter. Am naechsten Tag fuhren wir nach Marahau und machten eine schoene ... read more
Scheisswetter in der Marlborough Region
Nina auf dem Wassertaxi im Abel Tasman
In der Barks Bay

Oceania » New Zealand » North Island February 10th 2009

Nach nun fast 2.000 km mit dem Auto quer durch die Nordinsel (eigentlich durch einen Teil - den anderen Teil wollen wir auf dem Rueckweg von der Suedinsel machen), wird es mal wieder Zeit fuer einen Blog. Nachdem wir wieder einigermassen fit aus Auckland mit unserem kleinen Rutscherchen losgezogen waren (das arme Auto ist bis unters Dach voll gepackt; es ist eben so klein), war unser erstes Ziel die Bay of Islands 4 Stunden noerdlich von Auckland. Dort uebernachteten wir an 2 traumhaften Campingplaetzen in Oakura und in Kerikeri. Wir bestaunten das tuerkisfarbene Meer in der Bucht mit den vielen Inseln, besuchten das wunderschoene englische Doerfchen Russel, fuhren der Kuestenstrasse entlang und bekamen den Mund fast nicht mehr zu bei so vielen Prachtvillen, die auch noch zu 40% zum Verkauf standen. Wir haetten am liebsten zugeschlagen ... read more
Unser erster Campingplatz in der Bay of Islands
Oakura in der Bay of Islands
Strand von Russell

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland January 31st 2009

Nachdem wir 13,5 Stunden Flug ueber den Pazifik hinter uns gebracht haben und 1 ganzen Tag verloren haben (bloede Datumsgrenze), sind wir nun in Neuseeland angekommen. Unser Anlaufpunkt war Auckland. Eigentlich wollten wir recht schnell weiter auf die Suedinsel, da der Herbst langsam dort mit Regen droht. Aber wir waren beide noch komplett geraedert von unserer Chilitis, dass wir beschlossen, erst mal ein paar Tage laenger in Auckland zu bleiben und uns noch ausgiebig zu erholen. Wie gesagt - wir sind halt nicht, wie viele boese Zungen behaupten auf einem 1jaehrigen Urlaub, sondern wir machen eine Reise. Das hat eben auch seinen Preis und unsere Koerper haben nun STOP gerufen. Aber mittlerweile sind wir auf dem aufsteigenden Ast. Unsere Kost besteht zwar weiterhin nur aus Reis, Gemuese und Huhn, trinken tun wir eher nur Tee und ... read more
Nina am Hafen vor der Harbour Bridge beim Beobachten der Maxi Yacht vom Team Neuseeland
Die Harbourfront von Auckland
Im Hafen mit Blick auf den Sky Tower

South America January 29th 2009

Wir sind nun seit ein paar Stunden in Auckland und schreiben den 29. Januar 2009, also genau Halbzeit unserer geplanten Reise. Nun ist es an der Zeit, mal das erste Halbjahr zusammen zu fassen. Fuer einige von Euch sind wir ja einfach lange in den Ferien und geniessen Tag fuer Tag in vollen Zuegen. Ja, wir geniessen jeden Tag, es ist aber nicht immer nur ein Plausch. Einige Strapazen waren schon hinzunehmen (abgesehen vom Arbeiten davor...), damit wir heute gluecklich und erfuellt auf unseren ersten Teil der Reise zurueckschauen koennen. Was heisst nun - unsere Art zu Reisen in Zahlen: Mobilitaet Wir duesten in 7 Fluegen ganze 35 Stunden mit dem Flieger um die Tausende von Kilometern, harrten 346.5 Std. in unzaehligen und sehr unterschiedlichen Bussen aus, verweilten 38.5 Std. auf Schiffen und 6 Std. in ... read more
Die 2 waren sicherlich unser Highlight der Reise
Hier war der Ursprung eines Downlights
Die Rucksaecke sind gepackt fuer den 2. Teil

South America » Chile » Santiago Region » Santiago January 29th 2009

Unser Finale in Suedamerika verbrachten wir in Santiago. Der Kontinent gab wirklich alles, sich von uns zu verabschieden. Wir erwischten beide gleichzeitig eine richtige Chilitis. Das ist keine Abneigung gegen Chile - im Gegenteil, wir lieben dieses Land! Vielmehr ist das der Inbegriff fuer einen Durchfall, der alles lahmlegt. Wir dachten, uns spuelt es noch die Knochen aus dem Koerper. Begleitet wurde es von hohem Fieber und bei mir endete es mit einer schoenen Gastritis - bei Markus ist es noch in der Heilungsphase. Wau, der Paukenschlag zum Ende. Trotzdem haben wir es genossen, mit Eva und Diego ein paar Sachen zu unternehmen und ein wenig durch die Stadt zu ziehen. Nachdem wir die Toiletten hinter uns lassen konnten zogen wir durch Bellavista, spazierten im Parque Metropolitano, schauten uns Las Condes an und zuckelten durch das ... read more
Nina schreibt Tagebuch
Smog ueber Santiago
Im Barrio Bellavista

South America » Argentina » Mendoza January 22nd 2009

Nachdem wir Buenos Aires mit dem Nachtbus Richtung Cordoba verlassen haben, erlebten wir das erste groessere Loch in unserer Reise. Gut, in Ecuador hat uns Banos ueberhaupt nicht gefallen und wir sind am naechsten Tag direkt weitergezogen, aber in Cordoba hat es uns etwas heftiger erwischt. Die von allen vielgelobte Studentenstadt gefiel uns ueberhaupt nicht - fuer uns war sie nur laut, wuselig und siffig. Ja, es gibt einige sehr schoene Kolonialgebaeude, aber da haben wir in anderen Staedten (z.B. Sucre in Bolivien) viel Schoeneres gesehen. Die Hostels sind entweder sehr schmutzig oder sehr teuer (wir waren dann in der Version sehr schimmelig) und das Ausgehviertel mit dem angebliche besten Nightlife Argentiniens erlebten wir als abgefuckt (sorry fuer das Wort, aber mir faellt dafuer nichts besseres ein) und voller Drogen. Also wollten wir schnell weiter, aber ... read more
Cordoba Kathedrale
Die Sierra von Cordoba
Im Museum von Che Guevara

South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires January 7th 2009

El capital de la Republica Argentina - wir erlebten diese verrueckte Stadt mit allen ihren Extremen: - sie ist vor allem extrem gross - sie hat extrem viele Autos und Busse die alle extrem gestoert durch die Strassen heizen. - es war extrem heiss, teilweise kratzten wir sicherlich 35 Grad. Wir schlichen nur von Schatten zu Schatten und zwar extrem langsam. Jedenfalls gefiel uns BA sensationell gut. Wir hatten auch Glueck. Mit unserem ganzen Gepaeck wanderten wir bei Ankunft quer durch das Viertel San Telmo auf der Suche nach einem Hostel. Bei 4 Hostels gingen wir wieder - sie waren uns schlichtweg zu teuer. Letztendlich fanden wir noch eines, das halbwegs guenstig war. Es ist sehr speziell, aber absolut in Ordnung und die Lage in San Telmo ist gigantisch. Von den 48 Stadtvierteln (die wir natuerlich ... read more
Antikladen in San Telmo
Unser Hostal Noster Bayres in San Telmo
Plaza de Mayo

South America » Uruguay January 1st 2009

Endlich Waerme! Nach einem Flug aus dem Schneefall bis Buenos Aires, einer schlaflosen Nacht am Flughafen sind wir am 24.12. morgens um 8 Uhr in Montevideo gelandet. Ja, ein kleiner Reisestress, aber der Flug nach Montevideo war guenstiger als nach Buenos Aires (obwohl wir dort 6 Stunden am Flughafen warten mussten). Das hat keine Logik - aber gut fuer uns. Uns traf der Waermeschock nicht so stark, denn das Klima hier ist mit dem Wind sehr angenehm. Uruguay selber gefaellt uns ueberraschend gut. Wir hatten keine Ahnung was uns hier erwartet, haben bis heute keinen Reisefuehrer - aber so wird man wohl am haeufigsten positiv ueberrascht. - Montevideo ist die bisher wohl schoenste suedamerikanische Stadt (abgesehen von Buenos Aires, diese fehlt uns ja noch). Schoen nicht im klassischen Sinne - es ist wohl eher die Stimmung ... read more
Plaza Fabini
Strassenschlucht in Montevideo
Ob das Auto noch fahren will?

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Ushuaia December 23rd 2008

Ja, wir sind nun im Kuehlschrank Suedamerikas angekommen, in Ushuaia, der fast suedlichsten Stadt der Welt. Wenn auch recht touristisch ist die Stadt aber irgendwie sehr entspannt. Die Lage ist sensationell, direkt hinter der Stadt fangen hohe Berge an und davor der Beagle Kanal. Nach der 12stuendigen Busfahrt von Punta Arenas goennten wir uns einen faulen Tag und erkundeten die Stadt und die Umgebung. Am naechsten Tag fuhren wir mit einem kleinen Boot hinaus in den Beagle Kanal und besuchten Lobos, Kormorane (ja, der eine konnte gut auf Markus Muetze zielen) und viele andere Tierchen. In der Nacht hatte es bis fast in die Stadt hinunter geschneit. So lagen die schneebedeckten Berge in ihrer vollen Pracht vor uns. Dann spazierten wir noch gemuetlich zum stadtnahen Gletscher Glaciar Martial auf und genossen nochmals den Blick bis wirklich ... read more
Verladung des Buses auf die Faehre zur Ueberquerung der Magellanstrasse
Die geniale Kulisse von Ushuaia mit Neuschnee
Markus ist gluecklich auf dem Schiff

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Ushuaia December 20th 2008

Wir wuenschen Euch wunderschoene Weihnachten und eine superguten Rutsch ins neue Jahr 2009! Auch am Ende der Welt denken wir an Euch! Feliz Navidad y un prospero ano nuevo. Tambien al fin del mundo estamos pensando en ustedes! We wish all of you a merry christmas and a very happy new year. Even at the end of the world we do not forget you! Besos, Nina y Markus Visit our website: Become a fan on Facebook: Follow us on Twitter: ... read more
Viva la Navidad!
Schwierig noch, weihnachtliche Motive zu finden...
Weihnachten mit Pinguinen

Tot: 0.155s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 63; dbt: 0.0805s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb